(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
hey Chris. Bist du bei der Commerzbank tätig? dann könte ich dich ja fast kennen, en du in Hannover wohnst-)


n0pe, ich bin Postbanker Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 18:32    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute

ich stehe auch vor einer schweren Entscheidung

ich habe einen Aubsildungsplatz bei der Dresdner Bank und den Vertrag auch scho zu Hause liegen...nur habe ich seit Montag auch eine Zusage von der Citibank

wo soll ich nur hingehen...ich kann mich nicht entscheiden
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hats dir denn irgendwo besser gefallen als bei dem anderen? gibts vorteile von der lage bzw. vom einsatz ort, vergütung (wobei die allein nicht entscheiden sollte) ... ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wills net begründen, aber ich würd dir wirklich raten, zur Dresdner Bank zu gehen und auf keinen Fall zur CitiBank!!
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, meines wissens ist die citi ne reine privatkundenbank ... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte Wink
falls du also vorhaben solltest, mal in richtung firmenkunden zu gehen, wirds da schwierig ... außerdem hab ich gehört, dass es bei der citi nen großen verkaufsdruck geben ... wie gesagt, ich selbst bin nicht bei der citi. wenn ich also falsch liegen sollte (habs ja nur gehört) - sorry Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd einfach nur mal das Stichwort "Finanzkrise" rein werfen. In den USA steht die Citi Bank kurz vor dem Bankrott. Also ich würde dann auch eher die Dresdener nehmen. Keiner weiß wie sicher dein Arbeitsplatz bei der Citi ist. Gut die Dresdener soll ja von der Commerzbank aufgekauft werden - oder ist schon Confused - und daher sollte da der Platz recht sicher sein.

Ich würde den Platz nie von dem Geld abhängig machen. Also nicht in der Ausbildung.
Am entscheidendsten ist für mich das Umfeld, die Arbeitsatmosphäre, der Verkaufsdruck. Wenn ich unter sehr großen Verkaufsdruck stehe, dann würde ich mich nicht wohl fühlen. Klar ein gewisser Verkaufsdruck ist immer vorhanden und auch wichtig. Jedoch wenn es schon in der Ausbildung heißt: Bitte (als Forderung) verkaufen Sie diese Woche 10 BUs, 10 Giro und 10 Riester. Wenn man dass dann nicht schafft ne Abmahnung bekommt Shocked Das würde für mich gar nicht gehen.

Berate dich am besten mit Freunden, Familie oder auch deinem Lehrer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ääähm..Die Citibank Deutschland gehört NICHT mehr zur Citigroup, dem Unternehmen, dass immo so inne Krise steckt.

Wir sind verkauft an die Credit Mutuel und kriegen auch im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Namen.

Von daher ist der Arbeitsplatz da erstmal ziemlich sicher!

Und während der Ausbildung hast du -auch bei der Citibank nicht- überhaupt keinen Verkaufsdruck!

Ganz davon abgesehen, dass du z.B. Kredite erst ab dem 3.Lehrjahr verkaufen darfst.

Also das mit dem Verkaufsdruck während der Ausbildung is ganz großer Quatsch und das du gekündigt wirst, erst recht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Citibank Deutschland hat nichts mehr mit der Citi in den USA zu tun. Die wurden verkauft an die Credit Agricole, was die viertgrößte Bank der Welt darstellt. Von der Pleite sind die auhc nciht betroffen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:46    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An die Credit Mutuel, aber macht ja nichts Wink

Alles andere was dort steht stimmt nämlich =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein ich ja, aber damit gehört sie doch auch zum Teil zur Credit Agricole, weil die Credit Agricole gehört doch einer Menge Genossenschaftsbanken...oder nciht?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©