(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Dann guck dir bitte die Bilanz der DeuBa an.

Wer die Inanspruchnahme des Rettungspaketes verurteilt verschließt sowieso die Augen vor der Realität.

Alle haben sch***** gebaut, manche mehr, einige weniger.

Aber durch die Bank bleibt nur, davon zu lérnen.


Kuhlo


Darum gehts garnicht. Es geht nicht darum wie die Realität aussieht. Wir beide und alle die ein bisschen Ahnung haben, wissen, dass alle Banken sch***** gebaut haben. Aber wenn man das intern regelt (wie die Deutsche und die Postbank bzw. die VoBas und Sparkassen), dann merkt der Kunde davon nix. Wenn mans regelt wie die Bayrische und CoBa (mal vollkommen von der Hypo abgesehen), dann liest und hört der Kunde davon und das weckt Misstrauen.

Das Rettungspaket ist rein rechnerisch gesehen super für die Banken, aber der Kunde sieht das ganz anders. Der Kunde sieht:" Wer Hilfe in Anspruch nimmt, braucht Hilfe". Und darauf kommts an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Nov, 2008 20:28    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn ich jetzt mal nur als Kunde denke, würde ich gerade deswegen nun zur CoBa gehen. Denn durch die Hilfe vom Staat sollten die gegen eine Pleite immun sein. Ich denke mal so sehen das auch die meisten Kunden. Deswegen ist das auch Kundensicht nicht schlecht.

Die Banken haben nur Angst davor, das sie von den Anlegern abgestraft werden, mal abgesehen davon das dann das Gehalt der Manager begrenzt wird, was wohl niemand von denen gerne sieht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und gerade diesen letzten unkt finde ich sehr wichtig:
Ist es wirklich schlau vom Staat, ein Paket anzubieten, bei dem die Manager, weölche es nehemen sollen, persönlich Abstriche machen müssen? Auch wenn sie natürlich immer für das Unternehmen handelns sollten, kann ich mir vorstellen, dass doch einige Egoismen hier eine Rolle spielen. Oder würdet ihr gerne ein Paket in Anspruch nehmen, welches euer Gehalt drastisch kürzt?

Ansonsten finde ich es eigentlich wichtig, dass die Banken hier das PAket annehmen, denn im Ausland tut es fast jede Bank und sie stehen dann international besser da. Auch die Deutsche Bank muss sich sicherlich bald mal abseits aller Bilanzkosmetiken fragen, ob die Eigenkapitalquote den gestiegenen Anforderungen genügt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde das vom Staat gut, den Banken die Gehälter vorzuschreiben. Denn sonst passiert das so wie in den USA, wo die größten Banken gerade 70Mrd. Euro an Bonuszahlungen rausgehauen haben. Und ich zahle schließlich keine Steuern, damit die sich nen zehnten S-Klasse Mercedes kaufen können.

Wer sein Gehalt sich begrenzen lassen will, der hat auch keine Hilfe verdient...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
Oder würdet ihr gerne ein Paket in Anspruch nehmen, welches euer Gehalt drastisch kürzt?


Alles gut und schön! Aber die verdienen so viel. Die können auch ein paar abstriche machen!!!!!!
Klar lässt sich niemand gerne was von dem Gehalt streichen, jedoch ist es hier angebracht um so auch die wirtschaftliche Lage der Banken zuverbessern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Alles gut und schön! Aber die verdienen so viel. Die können auch ein paar abstriche machen!!!!!!
Klar lässt sich niemand gerne was von dem Gehalt streichen, jedoch ist es hier angebracht um so auch die wirtschaftliche Lage der Banken zuverbessern.


eben und wenn die bank pleite geht, verdienen die bald überhaupt nix mehr ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn eine (größere) Bank in Deutschland pleite geht, ist es eh aus Smile

Zitat:


Darum gehts garnicht. Es geht nicht darum wie die Realität aussieht. Wir beide und alle die ein bisschen Ahnung haben, wissen, dass alle Banken sch***** gebaut haben. Aber wenn man das intern regelt (wie die Deutsche und die Postbank bzw. die VoBas und Sparkassen), dann merkt der Kunde davon nix. Wenn mans regelt wie die Bayrische und CoBa (mal vollkommen von der Hypo abgesehen), dann liest und hört der Kunde davon und das weckt Misstrauen.

Das Rettungspaket ist rein rechnerisch gesehen super für die Banken, aber der Kunde sieht das ganz anders. Der Kunde sieht:" Wer Hilfe in Anspruch nimmt, braucht Hilfe". Und darauf kommts an.


Zu schade. Die Kunden werden das auch noch lernen, denn die Realwirtschaft wird leiden und zwar richtig.

Wir können nur hoffen, das es wieder Berg auf geht, die Banken gut Geld verdienen und der Staat mit den Investitionen einen guten Schnitt macht Smile

Wenn es schon soweit ist, das die Kunden Angst davor haben zu Unternehmen zu gehen, denen bereits geholfen wurde denken die aber sehr beschränkt.

Ich traue denen mehr zu!

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
eben und wenn die bank pleite geht, verdienen die bald überhaupt nix mehr


genau, aber wer das Geld wirklich überlebensnotwendig braucht wird das Programm auch annehmen, egal was damit verbunden ist.

Glaube aber dass auch die Deutsche sich überlegen sollte die Hilfen zu nehmen. Wenn man sie nicht braucht ist das vielleicht ne schöne Sache, aber wenn die komplette Konkurrenz sich dadurch stärkt kann das im Wettbewerb sehr nachteilig sein. Ich rede jetzt nicht von der Commerzbank, sondern vielmehr von den restlichen Global-Playern, also RBS, Barclays oder den amerikanischen Banken die ja zur Annahme gezwungen werden. Da sollte man sich schon mal überlegen ob man nicht auch einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen sollte Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Nov, 2008 18:43    Titel:  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 8:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Wenn eine (größere) Bank in Deutschland pleite geht, ist es eh aus Smile

Zitat:


Darum gehts garnicht. Es geht nicht darum wie die Realität aussieht. Wir beide und alle die ein bisschen Ahnung haben, wissen, dass alle Banken sch***** gebaut haben. Aber wenn man das intern regelt (wie die Deutsche und die Postbank bzw. die VoBas und Sparkassen), dann merkt der Kunde davon nix. Wenn mans regelt wie die Bayrische und CoBa (mal vollkommen von der Hypo abgesehen), dann liest und hört der Kunde davon und das weckt Misstrauen.

Das Rettungspaket ist rein rechnerisch gesehen super für die Banken, aber der Kunde sieht das ganz anders. Der Kunde sieht:" Wer Hilfe in Anspruch nimmt, braucht Hilfe". Und darauf kommts an.


Zu schade. Die Kunden werden das auch noch lernen, denn die Realwirtschaft wird leiden und zwar richtig.

Wir können nur hoffen, das es wieder Berg auf geht, die Banken gut Geld verdienen und der Staat mit den Investitionen einen guten Schnitt macht Smile

Wenn es schon soweit ist, das die Kunden Angst davor haben zu Unternehmen zu gehen, denen bereits geholfen wurde denken die aber sehr beschränkt.

Ich traue denen mehr zu!

Kuhlo


Wenn die Kunden Ahnung von Finanzwirtschaft hätten, würden sie ja nicht zu einem Berater gehen und wir wären arbeitslos ^^

Vielleicht ist das bei den Banken so, die vor allem vermögende Kunden, Firmenkunden und Geschäftskunden betreuen. Aber der normale Michel aus der Mittelschicht, der denkt so weit nicht. Wir haben schon dutzende Anrufe bekommen, von Leuten, besorgten Leuten, die gefragt haben ob unsere Bank jetzt fast pleite ist und in den Staatsfonds langt... Denen mussten wir erstmal was Schriftliches über den Einlagensicherungsfonds zukommen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Chris85 am Do 13 Nov, 2008 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Chris. Bist du bei der Commerzbank tätig? dann könte ich dich ja fast kennen, en du in Hannover wohnst-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©