(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Und jetzt übernimmt die Deuba die Post...

Ist es dann egal, wohin man geht? Wink
Es ändert sich nichts am Namen, nichts an den FIlialen..Aber es gehört zur Deuba Wink


Die DeuBa übernimmt die Postbank nicht jetzt, sondern kauft nach und nach Anteile in den nächsten Jahren. In 3 Jahren soll die Übernahme vollzogen sein.

Meine Vermutung ist (obwohl man das zum jetzigen Zeitpunkt kaum sagen kann), dass die DeuBa der PB ihre Privatkunden zuschiebt und von uns die Geschäfts- und Firmenkunden bekommt. Ich denke dass die PoBa auch weiter als Postbank auftreten wird, aber auch Produkte der DeuBa vertreiben wird und umgekehrt. Die DeuBa ist vor allem auch auf das extrem dichte CallCenter Netz der PB scharf, im Sinne von Direkt-Service und Telefon-Banking.

Aber das alles sind reine Vermutungen, die zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ sind (zu dem bin ich auf einer Kompetenzstufe, dass ich nicht mehr weiß, als das was man in den Zeitungen liest Laughing )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 07 Nov, 2008 17:46    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Postbank und die DeuBa haben ein ganz anderes Profil, die nächsten Jahre wird sich erst mal nichts ändern.

Aber die Post beginnt ihre Filialen zu schließen, wie es dann weitergeht steht in den Sternen.

Ich denke nicht, das die Privatkunden der DeuBa zur Postbank geschickt werden, denn sonst sind die ganz schnell bei der CoBa Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nachdem was mir mein zukünftiger Chef gesagt hat, sollen die Kunden der Postbank und der Deutschen Bank langfristig in 2 Gruppen geteilt werden. Die vermögenden Kunden sollen zur Deutschen Bank und die "normalen" Kunden zur Postbank...

Das ist aber nur eine Überlegung von vielen, die wenn auch erst langfristig umgesetzt werden soll....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
digga
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsche Bank natürlich was gibts da zu überlegen!!!!!!!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ digga:

wieso sagst du deuba? du bist doch bei der spk ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt wurde er bei der deuba nicht genommen ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unabhängig davon wo er selbst arbeitet, kann er ihm doch raten zur DeuBa zugehen.
Dass es keine schlechte Adresse ist, wissen wir sicherlich alle obwohl wir da nicht selbst arbeiten.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

türlich

aber wenn ich von einem arbeitsplatz nicht so überzeugt bin, dass ich ohne zu zögern deuba statt spk sagen kann, dann sollte man schonmal nachfragen dürfen!!!
Ich mein ich selber könnte mir auch vorstellen meine ausbildung bei der deuba zu machen aber ich mach sie auch sehr gerne bei der spk!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Nov, 2008 15:50    Titel:  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, das die Privatkunden der DeuBa zur Postbank geschickt werden, denn sonst sind die ganz schnell bei der CoBa Wink


Kuhlo


Klar, nachdem die CoBa gerade erst 8,2 Milliarden Euro beim Vater Staat beantragt hat, fühlen die Privatkunden sich sicherlich besonders geborgen in deren Händen. Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann guck dir bitte die Bilanz der DeuBa an.

Wer die Inanspruchnahme des Rettungspaketes verurteilt verschließt sowieso die Augen vor der Realität.

Alle haben sch***** gebaut, manche mehr, einige weniger.

Aber durch die Bank bleibt nur, davon zu lérnen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©