(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
dadz1987
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 19:13    Titel: DaDz87 ---> bin ich =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

so.
sr, hatte da mich vergessen anzumelden. fällt mir jez erst auf^^

also. bin nu bei der sparkasse durchgerasselt und habe bei der deutschen bank nun doch zugesagt. die schule ist in meiner stadt (dortmund) und nun ja. zu den einzelnen filialen muss ich nun gondeln. egal. ich wollt einfach nicht zur postbank ^^
so... damit sind meine beiträge hier erstmal beendet.
also ich mein im sparkassenteil ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 19:13    Titel: DaDz87 ---> bin ich =)  



 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 0:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und warum auf keinen Fall zur Postbank? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warst du schonmal in einer Postbankfiliale? xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee ich war nur bei der post briefmarken kaufen.. Laughing
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaja, von der Sparkasse kommen, aber über die Postbank lästern Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, ich selber mache eine Ausbildung bei der Sparkasse ab 2009. Ein Kumpel von mir macht z.zt eine Ausbildung bei der Postbank. Er sagte immer, er würde nie in eine andere bank/spk gehen und dort lernen. Mittlerweile hat sich seine Meinung leicht verändert. Er sagt nun auch, dass bei der Postbank nicht so ganz das ware ist.
Ich war einmal bei ihm und das sieht ja garnicht aus wie eine Bank. Ich mein man sitzt da mit den Postbeamten in einem Raum und muss da die Produkte verkaufen. Mir gefällt das da nicht.
Ich geh ja nichtmal Briefmarken bei der Post kaufen. Das mach ich im Zeitschriftenladen, der ist 2min zu fuss. Die Post 10min mit dem Auto und dann findet man nichtmal nen Parkplatz xD

Ich würde auch immer zu einer Ausbildung bei der Sparkasse oder der Deutschen Bank raten. Ich selber stand vor einem ähnlichen Dilemma. Ich hatte den Vertrag von der Spk und musste den bis zum 30.10.08 zurückschicken. Bei der Deutschen Bank war ich zum AC eingeladen. Jedoch wäre das nix vor November geworden. Sprich: Ich habe mich dann für die Spk entschieden, weil es mir zu unsicher war, auf den Vertrag bei der DeuBa zu warten und den nachher dann doch nicht zu bekommen!

Zum Thema mehr Gehalt: Diese 15Eur Brutto die das sind. Das sind Netto dann so ca. 6-7Eur ... Lohnt sich das??? Ich mein das würde heißen, dass man einmal mehr im Monat zu McDoof gehen kann und sich ein Menü kaufen kann. Das lohnt ehrlich nicht !!!! Und nach der Ausbildung ist es auch nicht soviel mehr!! Hierzu gibt es noch einen anderen Thread hier im Forum.
In diesem Thread steht folgender Link:
h**p://tarif-oed.verdi.de/tarifvertraege/tvoed/data/080403_tabellen_tvoed_bund_ab_1_4_2008_2_.pdf (Sparkassen)

h**p://banken.verdi.de/tarifpolitik/gehaltstabellen (privatbanken)

Überlegt euch, wie wichtig euch der Arbeitsplatz ist! Bei den Spk ist er sicherer!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 0:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

darüber hinaus sollte man nie seinen ausbildungsplatz anhand der ausbildungsvergütung dingfest machen. in meiner ersten ausbildung habe ich netto 380 eur verdient und ich bin so halb über die runden gekommen.
die sparkasse hat lt. div. aussagen wohl etwas weniger vertriebsdruck wobei das für die ausbildung irrelevant ist. und thema fahrtzeit, bei uns in der coba habe ich viele kollegen die extra zu uns nach frankfurt gezogen sind wg. der ausbildung. ein kollege kommt sogar jeden tag von kaiserslautern nach frankfurt und zurück gependelt (>1Std).
wenn man für diese ausbildung nicht von grund auf flexibel ist, muss man etwas weniger anspruchsvolles machen wie einzelhandel, groß- und außenhandel o.ä. da bekommt man evtl. sogar etwas vor der tür und schlecht ist das auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schneggibaby hat folgendes geschrieben:
Warst du schonmal in einer Postbankfiliale? xD


Ja war ich, wo ist das Problem? So lange man selbst nicht vorne am Schalter stehen muss und Briefmarken verkauft, hat das doch herzlich wenig mit der eigenen Ausbildung zu tun.
Zudem arbeitet die Postbank mit der FS of F&M zusammen, und in den Maßen wie es kaum eine andere Bank tut und vorallem, wo wird man sonst auch noch in dem Maße im Back-Office ausgebildet?

Aber gut ich lass mich auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen, wenn du denn wirkliche Argumente hast.
Ich würde sogar gerne mal richtige Gegenargumente hören, will mir ja schließlich ´ne richtige eigene Meinung bilden. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Nov, 2008 13:17    Titel:  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 7:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haspa-azubi hat folgendes geschrieben:
also, ich selber mache eine Ausbildung bei der Sparkasse ab 2009. Ein Kumpel von mir macht z.zt eine Ausbildung bei der Postbank. Er sagte immer, er würde nie in eine andere bank/spk gehen und dort lernen. Mittlerweile hat sich seine Meinung leicht verändert. Er sagt nun auch, dass bei der Postbank nicht so ganz das ware ist.
Ich war einmal bei ihm und das sieht ja garnicht aus wie eine Bank. Ich mein man sitzt da mit den Postbeamten in einem Raum und muss da die Produkte verkaufen. Mir gefällt das da nicht.
Ich geh ja nichtmal Briefmarken bei der Post kaufen. Das mach ich im Zeitschriftenladen, der ist 2min zu fuss. Die Post 10min mit dem Auto und dann findet man nichtmal nen Parkplatz xD


Totaler Unsinn. Du sitzt mit keinem "Postbeamten" in einem ominösen Raum und verkaufst um Gottes Willen keine Postprodukte. Du sitzt mit EINEM BANKKAUFMANN in einem BERATUNGSZIMMER und machst, was ein Banker lernen sollte: BANKBERATUNG.
Was ich mir vorstellen kann ist das dein Kumpel Ausbildung im Filialvertrieb der Postbank macht und nicht beim Postbank Konzern.
Zudem ist die Filiale nur EIN Abschnitt von vielen in der Ausbildung bei der PoBa, über die offenbar alle ganz genau bescheid wissen wollen, besonders die, die garkeine Ahnung haben. Die Postbank ist eine Bank, kein Postdienstleister. Ende aus.


Zu Katha:
Aber natürlich muss ich den anderen Recht geben, wenn du die Möglichkeit hast zur DeuBa zu gehen, dann würde ich das als erste Option ansehen, die DeuBa ist einfach der Branchenprimus, was Karrieremöglichkeiten, Ausbildung und Gehalt angeht. Jedoch sind die Anforderungen auch sehr hoch und die haben ziemlich krasse Ziele. Im Endeffekt musst du wissen, was für dich das Richtige ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 8:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und jetzt übernimmt die Deuba die Post...

Ist es dann egal, wohin man geht? Wink
Es ändert sich nichts am Namen, nichts an den FIlialen..Aber es gehört zur Deuba Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©