(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Spaßkasse=Luxus? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Lennart W.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 23:59    Titel: Spaßkasse=Luxus? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe gehört, dass man bei der sparkasse total viel bezahlt bekommt? wenn ja, was denn alles?

stimmt es auch, dass man "spritgeld" bekommt?

und dass man am anfang der ausbildung irgendwie zusammen wegfährt?

wie sieht es mit den betriebsfeiern aus?

freu mich über antworten
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Feb, 2008 23:59    Titel: Spaßkasse=Luxus?  



 
komisch...
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 8:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... bzw. von Spk zu Spk...
Die Ausbildungsvergütung ist nicht schlecht auch gegenüber den anderen Banken, sogar in manchen Fällen etwas mehr!
Anders sieht es nach der Ausbildung aus!

Also ich habe Spritgeld bekommen aber NUR die Fahrt zur Schule, aber es wurde geguckt, dass wir Fahrgemeinschaften bilden!

Bücher sind bezahlt worden...

Also wir haben uns nur Privat getroffen, d.h. alles selbst organisiert
Betriebsfeiern gab es jedes Jahr, auch da ist man selbstverständlich auch eingeladen worden!

Bei uns gab es auch nortic walking Kurse die von der Spk bezahlt wurden, auch die Stöcke gabs für 25% des Preises... usw...

Mein Fazit-->KEIN Luxus;-D
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 8:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe gehört das man nach der ausbildung deutlich weniger bekommt als bei anderen banken... als luxus würd ich das nicht bezeichnen. was die sozialleistungen angeht, hat jedes unternehmen viel zu bieten...

Grüße
Sebastian
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiss, das man bei der Sparkasse nach dem BAT-Tarif (wie im öffentlichen Dienst) verdient, d.h. 1100€ Netto nach der Ausbildung. Als Luxus würde ich das nicht bezeichnen. Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach der ausbildung verdient man zwischen 1000-1100eur netto.
in der ausbildung hebt sich der unterschied zwischen privatbanken und sparkassen niocht so deutlich ab.
aber bei ner privatbank verdient man nach der ausbildung mal locker 1500-1800eur netto.

bin selbst bei ner sparkasse und auch urlaubs- und weihnachtsgeld bekommt man nur anteilig nach der zielerfüllung ausgezahlt. also wenn man zb nur 70% seiner ziele erfüllt hat, bekommt man auch nur 70% weihnachtsgeld.

bin ausgelernt und hab ich schon bei ner sparkasse ausbildung gemacht.
 
nane
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

bin selbst bei ner sparkasse und auch urlaubs- und weihnachtsgeld bekommt man nur anteilig nach der zielerfüllung ausgezahlt. also wenn man zb nur 70% seiner ziele erfüllt hat, bekommt man auch nur 70% weihnachtsgeld.
Könntest du das bitte mal was näher erklären. Um welche Ziele gehts denn da? Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Freund von mir, macht seine Ausbildung bei der Sparkasse und beklagt immer, dass er so wenig verdient.
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boah Leute, seid froh das ihr ne Ausbildung zum Bankkaufmann machen dürft, denn in dieser bekommt ihr das meiste Geld was Ausbildungen angeht überhaupt! Stellt euch mal vor ihr macht ne Ausbildung zum Friseur!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Feb, 2008 22:02    Titel:  



 
DennisR
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kanalbau 4tw
 
Flo H.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 1:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was man bezahlt bekommt hängt von deiner Sparkasse ab (bei der du arbeitest). Wir bekommen 90% Weihnachtsgeld vom normalen Gehalt, 40 € VL monatlich und einen Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule. Wir sind in den ersten 3 Tagen zusammen weggefahren und es war super. Betriebsfeier ist einmal pro Jahr.
Aber das hängt echt von der jeweiligen Sparkasse ab, am besten du fragst dort mal unverbindlich (kann auch anonym per Email sein) an. Schreibst halt unter einem anderen Namen. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©