(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tipps für Gruppendiskussion+Verk.gespräch DRINGEND ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 18:11    Titel: Tipps für Gruppendiskussion+Verk.gespräch DRINGEND Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie der titel schon sagt würde ich ein paar tipps von euch für das verkaufsgespäch und die gruppendiskussion wissen.

VKG: wie überzeuge ich den kunden, damit er es mir sofort abkauft, welche tricks habt ihr auf lager Smile zb für Inline-Skates oder Abo für eine Fachzeitschrift (die kamen bei mir bei den sparkassen dran, naja konnte keins davon verkaufen Sad )

Gruppend.: könntet ihr mir auch ein paar tipps für die GruppenDisk geben, insbesondere wenn mir zb gar nichts zu diesem thema einfällt?

ich konnte bei 4banken die gruppendiskussion und das vkg nicht auf die reihe bringen. bitte helft mir, ich habe nur noch bei 2banken auswahlverfahren und die muss ich unbedingt schaffen, bitte helft mir!!

M f G
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 Okt, 2005 18:11    Titel: Tipps für Gruppendiskussion+Verk.gespräch DRINGEND  



 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also du musst dir im klaren sein, dass diese eine Hauptaufgabe sein wird "zu verkaufen" und wenn es dir schon bei den Gesprächen schwer fällt, weis nicht ob es dann so gut währe in der Richtung weiter zu gehen.

Aber natürlich kann man das auch lernen!!
-
Ganz klar musst du die Vorzüge des Produkts dem Kunden nahe bringen. Auf die Qualität hinweisen, etc.

Am Anfang erstmal fragen (wenns z.B. ne Reise ist) mit wem wollen sie fliegen, haben sie schon irgendwelche Ziele im Hinterkopf?, eher Badeurlaub oder was erleben, Sportliche Aktivitäten etc.

Das soll heißen nicht sofort verkaufen, sondern erstmal Infos über die Kaufentscheidungskriterien durch einfache Fragen erfragen Smile

Ich hatte z.B. bei der Sparkasse ne Reise zu verkaufen, dadurch das der gegenüber eher eine Reise mit Sportmöglichkeiten gesucht hat, ist schonmal eine von den 3 Angeboten herausgefallen.

Oder bei ner anderen Bank sollte man ein Cateringservice verkaufen, da wollte der Prüfer bestimmte Sachen zu bestimmten Liefertagen, da ein Angebot diese Lierfertermine nicht erfüllen konnte, ist es auch schon rausgeflogen!

Dann kommt IMMER am Ende, aber das ist bißchen teuer.... - dann nicht sagen, hmm ok sie bekommen Rabatt oder sowas!! KEINE RABATTE!

Auf die Qualität des Produkts aufmerksam machen. Beim Catering habe ich gesagt, dass das Personal gut geschult ist und sehr freundlich, die Ware immer Top frisch geliefert wird, alles auf und abgebaut wird etc.....

Bei der Reise waren sehr viele Aktivitäten möglich wie Reiten, Golf, etc. ich habe dann einfach gesagt, wenn man diese Sachen einzeln buchen würde, würde es richtig teuer werden und hier ist schon alles im Preis incl. - man kann ruhig paar Sachen dazu erfinden wie z.B. großes Schwimmbad, Sauna, gute Relax möglichkeiten bla bla bla...

immer schön freundlich sein, aktiv mit dem Stift und den Händen am besten Gesten machen, ausreden lassen....und schon habt ihr dem Prüfer alles verkauft!

Reicht dir die Info?
Very Happy

Sag bitte bescheid obs geklappt hat!

Gruß
webmp3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2005 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal vielen dank für die hilfreichen infos.

und was könnte ich zb bei inline skates oder abo für fachzeitschriften alles sagen ???

und hättest du auch ein paar hilfreiche tipps für die gruppendiskussion, wenn mir zb gar nichts zu diesem thema einfällt. wenn zb andere bewerber nicht mit meinem vorschlag zufrieden sind wie überzeuge ich die richtig?

vielen dank im voraus.

mfg
 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...vielleicht beim Abo -->

Jetzt gerade in der kalten Jahreszeit hat man ja garkeine Lust raus zum Kiosk zu laufen oder zur Tankstelle zu fahren um sich die Zeitschrift zu kaufen. Und das ist ja das perfekte am Abo, es wird einem direkt nach Hause in die Wohnung gebracht! Man holt sie sich und kann sich dann gemütlich in seinen Sessel setzen und lesen und das meistens auch noch ein Tag vor Veröffentlichung am Kiosk!

Inlineskates....*nachdenk*--->

Vielleicht auf die anatomisch angepasste Form des Inlineskates aufmerksam machen, weil bei billigen tun einem sehr schnell die Füße weh, bei diesem aber nicht! gute Polsterung! Atmungsaktiv,....blablabla...einfach was ausdenken!
Die Qualität der Räder kann sich sehen lassen, sie halten viel länger als gewöhnliche Rollen und haben einen niedrigeren Rollwiederstand, sodass es sich leichter fahren lässt....
Sehr Modern und chick, wirken Qualitativ gut,....

einfach bißchen Kreativ sein.

Gruppendiskussion war auch nicht meine Stärke, versuch auf die Argumentation einzugehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Verkaufsgespräche sind eigentlich ganz leicht.... geh in ein Reisebüro und frag doch ab wie die vorgehen Very Happy sag das du von einer wirtschaftsschule bist und infos darüber sammeln musst Very Happy und zu deiner diskussion: das ist total einfach... einfach mit reden, guck dir einfach die aktuellsten themen in der politik u.s.w an... ansonsten haste keine probs dabei.. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank!

@ bankprofi: ich geh auf die wirtschaftsschule Wink

also vielen dank nochmal euch beiden
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©