(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Jetzt noch Wechsel/Bewerbung ins BA-Studium möglich ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 2:03    Titel: Jetzt noch Wechsel/Bewerbung ins BA-Studium möglich ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hab bisher eine Zusage für einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zum 01.08., jedoch fällt mir jetzt auf, dass mir das nicht reicht und ich doch lieber ein BA Studium hätte.
An der Qualifizierung sollte es nicht scheitern...Abi wird ca 2,4 werden.

Jedoch ist das problem....ist es möglich innerhalb der Bank jetzt noch von der Ausbildung aufs BA zu schwänken ? Bzw sich noch bei anderen Banken drauf zu bewerben ? Gibt es irgendwelche Wartelisten der Banken, falls jmd sein Zusage nicht wahrnimmt, dass man dann nachrücken könnte ?

Vielen Dank
 
Forum






Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 2:03    Titel: Jetzt noch Wechsel/Bewerbung ins BA-Studium möglich ?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anrufen, Anrufen, Anrufen mehr bleibt dir nicht übrig, da die allermeisten Plätze bereits belegt sind, mach dir daher nicht zu große Hoffnungen.

Achja und Abi 2,4 reicht meist gerade aus, da viele BA´s einen 2,5 er Schnitt als maximal ansehen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©