(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
me_ga
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:59    Titel: Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, dass zu tun, was ich shcon immer wollte. ein ba-studium fachrichtung bank.
es gibt auch noch ein paar freie stellen.
ich habe nur angst, dass ich erst gar nicht in die nächste runde komme. ich habe schon 5 semester studiert, an 2 verschiedenen unis. soll ich das im bewerbungsschreiben überhaupt erwähnen?
allzu positiv ist das sicher nicht.
und ob ich mit meinem abi chancen habe?
ich habe zwar einen schnitt von 1,7...aber in mathe eben nur eine 3 und im mündlichen abi sogar nur 4 punkte. ich mag mathe, kann mich da richtig reinhängen...hatte beim abi einfach pech. davor hatte ich immer 2en.
was meint ihr?
wenn es nicht klappt? kann ich dann auch erwähnen, dass ich auch finanzassistentin machen würde? will unbedingt auf die bank...

grüße
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:59    Titel: Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance?  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erwähnen soltest du deine 5 Semster auf jeden Fall. Ein Lebenslauf sollte nie Lücken enthalten, sonst denke die noch du wärst im Kanst gewesen Wink
Abischnitt1,,7 is doch Top, zu dem schriftlichen Test werden sie dich, sofern noch Plätze frei sind bestimmt einladen. ab dann liegts an dir.