(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
me_ga
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:59    Titel: Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, dass zu tun, was ich shcon immer wollte. ein ba-studium fachrichtung bank.
es gibt auch noch ein paar freie stellen.
ich habe nur angst, dass ich erst gar nicht in die nächste runde komme. ich habe schon 5 semester studiert, an 2 verschiedenen unis. soll ich das im bewerbungsschreiben überhaupt erwähnen?
allzu positiv ist das sicher nicht.
und ob ich mit meinem abi chancen habe?
ich habe zwar einen schnitt von 1,7...aber in mathe eben nur eine 3 und im mündlichen abi sogar nur 4 punkte. ich mag mathe, kann mich da richtig reinhängen...hatte beim abi einfach pech. davor hatte ich immer 2en.
was meint ihr?
wenn es nicht klappt? kann ich dann auch erwähnen, dass ich auch finanzassistentin machen würde? will unbedingt auf die bank...

grüße
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:59    Titel: Habe ich nach studienabbruch und 3 in überhaupt eine chance?  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erwähnen soltest du deine 5 Semster auf jeden Fall. Ein Lebenslauf sollte nie Lücken enthalten, sonst denke die noch du wärst im Kanst gewesen Wink
Abischnitt1,,7 is doch Top, zu dem schriftlichen Test werden sie dich, sofern noch Plätze frei sind bestimmt einladen. ab dann liegts an dir.
Und wenn du unbedingt zur Bank willst kannste zur not es ja noch als Bankkaufmann/-frau versuchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen Versuch ist es immer wert, der Abi Schnitt geht doch, immerhin besser als meiner Wink...

Wenn du noch nach freien Stellen suchst, guck unter w*w.studis-online.de/StudInfo/hochschule.php?type=4&bundesland=0
und such dir da die BA´s mit Bank raus, die haben meist eine Liste der Banken, die noch Plätze frei haben

lg Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©