(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ölpreis ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Aktien, Depot und Börse
 
Autor Nachricht
elsi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich hab zwar kein auto aber ein farhrad und die kette muss ja schon mal geölt werden. hoffentlich werd ich mir die noch leisten können, wenn alles so teuer wird. könnte man die kette im notfall auch mit margarine einölen, ich mein weil ja das öl so unerschwinglich wird? hat jemand da nen tollen tip? Confused
und was is, wenn ich in meiner wohnung die heizung abdreh, dann spar ich doch heizkosten. wie kann ich anders heizen, denn ich wollt das mal machen um zu sparen weil ja das öl so teuer geworden ist wenn man heizt. muss ich jetzt immer mit winterklamotten inder eigenen bude rumlaufen oder gibts nen tollen tip anders und preiswert zu heizen? würd mich auf antworten freun. Smile
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 17:02    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute Isolierung, Wärmeeffizient heizen. Wenn tagsüber keiner da ist muss man ja nicht zwangsläufig heizen. Evtl. muss man dann nach der ARbeit mal ne Stunde frieren... aber spart massig Kosten.

Aber ich glaube über ÖL für ne Fahrradkette muss man sich nicht streiten, die muss vlt. einmal im Monat geölt werden und so ein Fläschen kostet 2,50 EUR Wink

Was soll ich denn da sagen? Ich fahre jeden Tag 25km auf die Arbeit (einfach), dann noch zur Freundin (9km) und wieder nach Hause (9km).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

elsi hat folgendes geschrieben:
könnte man die kette im notfall auch mit margarine einölen, ich mein weil ja das öl so unerschwinglich wird?


Da muss ich dich leider enttäuschen, aufgrund der steigenden Preise von Milch und Milcherzeugnissen wird diese Alternative auf Dauer auch teurer.
 
elsi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh danke für eure antworten.
Zitat:
Da muss ich dich leider enttäuschen, aufgrund der steigenden Preise von Milch und Milcherzeugnissen wird diese Alternative auf Dauer auch teurer.
ups, ja du hast recht. da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Shocked oje sparen ist angesagt. nicht dass ich nachher noch ganz zu fuß gehn muss. dann müsst ich viel früher aufstehn und der bus kostet ja auch wieder usw. und sofort. Laughing denk schon mit schrecken dann wenn mein fahrrad mal nen platten hat na da muss ich mir erstmal billiges flickzeug besorgen und mein bruder kann mr evtl. das flicken. ihr seht ich spare wo ich kann. ähm salatöl wird nicht auch noch teurer? ob ich das dann auch nehmen könnte wenn das andere zu teuer wird?
renovatio dein tip ist erstklassig, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Zitat:
Wenn tagsüber keiner da ist muss man ja nicht zwangsläufig heizen. Evtl. muss man dann nach der ARbeit mal ne Stunde frieren... aber spart massig Kosten.
ja das werd ich machen. ich stell am tag die heizung ab und wenn ich komm, hab ich eh noch meine dicken klamotten an vom fahrradfahrn und dann lass ich die einfach an bis mein zimmer warm ist, schlafzimmer heiz ich gar nich mehr. hab mir dicke decken von meinen eltern mitgebracht.
oh mann wo soll das hinführen. ich hab echt schon schiss. bin im 1. lehrjahr und krieg kaum was raus. wie soll ich das alles berappen bei so wenig kohle wenn auch noch alles so teuer wird. aber ich arbeite in frankfurt und meine eltern wohnen 3 autostunden weg da konnt ich doch nicht da wohnen bleiben, das hätt ich nicht gepackt. na ja wird schon irgendwie. wer kennt snst noch spartips? wie spart ihr denn bei so wenig geld?
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo arbeitest du in Frankfurt und wo wohnst du dort? Komme nämlich auch aus Frankfurt.

Also ich wohne noch zu Hause aber nur weil ich es "ganz gut" habe. Ich arbeite schon seit einiger Zeit, muss halt 2 Autos finanzieren und den Rest meines Lebens (Lebensmittel etc. pp.) aber heizen, Warmwasser usw. geht noch über meine Eltern. In meiner letzten Ausbildung habe ich im dritten Lj. 606 EUR brutto bekommen, das waren rund 480 netto. Davon konnte ich im Monat rund 80 EUR Rücklagen bilden wenn ich sparsam war. Leider habe ich eine sehr kapitalintensive Freundin Laughing aber ich versuch was ich kann. Im ersten Lj. musste ich gut 1 Woche vor Lohnauszahlung schon die Kreditkarte zücken Crying or Very sad

Dagegen wird meine 2. Ausbildung bei der CoBa der reinste Luxus, da 300 EUR mehr Ausbildungsvergütung. Außerdem versuche ich in der Zeit wo ich jetzt bis zu Ausbildungsbeginn fest Arbeite einige Rücklagen für schwere Zeiten zu bilden. Mit meiner Freundin ziehe ich erst nach der Ausbildung zusammen, vorher macht das keinen Sinn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elsi
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi renovatio, danke für deine antwort. cool dass du in frankfurt wohnst, dann kennst du wohl auch den stadteil bornheim da wohn ich und du? Mein bruder wohnt auch schon länger hier, der hat mir die wohnung besorgt. ich arbeite bei der Frankfurter Sparkasse, dort gefällts mir und radle jeden tag mit dem rad hin und her. Ich krieg so 580,-- im monat netto, davon geht schon mal die miete ab von 250,-- ja dann kommen noch die nebenkosten und dann will man ja auch noch leben und ein pc muss auch sein, will ja auch kontakt zu anderen haben. da kann ich nicht sparen. meine eltern unterstützen mich auch ein wenig aber trotzdem was so alles anfällt,das geld ist im nu futsch. mein kühlschrank ist auch meist leer, ich überlege genau was ich kaufen kann, manchmal geh ich zu meinem bruder und wir essen zusammen was, er lebt mit seiner freundin hier. bin grad 18, hab realschule und 2 jahre HH hinter mir. Wollt auch selbständig sein, daher die eigene wohnung, aber is verdammt schewr bei der wenigen kohle deswegen will ich sparen wo ich nur kann und krieg schn die panik wenn was teurer wird, will unbedingt meine selbständigkeit behalten, dreh auch jetzt tatsächlich meine heizung ab, schön dass es milder wird.
Zitat:
Leider habe ich eine sehr kapitalintensive Freundin

ja manche frauen kosten wirklich was, Laughing ich allerdings nicht, bin sehr bescheiden wenn mich jemand einlädt. Wink und ich überlege genau was ich kaufe oder nicht, würde sich vielleicht ändern, wenn ich mal mehr verdiene, aber so? einen festen freund hab ich keinen, bin erst neu hierhin gezogen. hab auch schon an einen abendjob gedacht um mir was dazuzuverdienen aber dann bin ich ja morgens platt wenn ich aufstehn muss. eine freundin meinte, ich soll am we auf der sonnenbank aushelfen, die suchen welche. ob das nicht was stressig wird, dann hab ich gar kein we und ich muss ja auch lernen, aber die kohle lockt natürlich, es ist schrecklich jeden cent dreimal umzudrehn Crying or Very sad – so jetzt hab ich aber genug von mir erzählt. Razz
hab diese seite erst vor paar tagen entdeckt und hab gedacht ich schreib mal rein, nett dich kennen gelernt zu haben, vielleicht sehn wir uns ja mal in frankfurt.
Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Elsi, kann dich gut verstehen. Auch ich bin in der Ausbildung und hab demzufolge wenig Kohle. Aber es wird sich bessern wenn wir die Ausbildung hinter uns haben. Das muss einfach, denn so ist echt blöde mit so wenig Moos.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©