(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wielange müsst Ihr arbeiten? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 12:39    Titel: Wielange müsst Ihr arbeiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

wollte mal wieder ein bisschen Leben ins Forum bringen.
Deshalb die Frage "Wielange müsst Ihr arbeiten?" und wann geht bei Euch die Arbeit los?

Bei uns gehts um 7:45 Uhr los.

Was habt Ihr zu bieten? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Okt, 2004 12:39    Titel: Wielange müsst Ihr arbeiten?  



 
schnuffelhase007
Analyst


Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir fangen um halb neun an *ggg*
also da machen wir auf, anfangen zu arbeiten fangen wir ca 8 Uhr,
kann man nicht genau sagen, da wir Gleitzeit haben.
geöffnet haben wir bis 16.30, gehen tun wir dann gegen 17.00.
ach ja, wie konnt ich es vergessen... der SCHLADO... Do bis 6!!! *grrr*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigma
Analyst


Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 22
Wohnort: Birkenfeld

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann klink ich mich auch mal wieder ein...

wir haben keine Gleitzeit und müssen von 08.00 - 16.45 ran, Do. bis 17.45, dafür Fr aber avon 08.15 (man bemerke die Ironie) - 16.15. Also noch relativ human wenn ich das mit anderen Banken vergleiche (lamo, lado oder sogar samstags...)

mfg Sigma
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do 04 Nov, 2004 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habt ihr es gut...
Ich muss Mo, DI und Do 8.00 bis ca. 18:30
MI nur 08.15 bis ca. 13:30
und Fr 08.15 bis 15:30

Das kann manchmal ganz schön stressen. Wir machen immer erst um neun an. Naja und etwa jeden zweiten MO haben wir Schulung vor der Arbeitszeit, d. h. dann etwa 7:30 start Rolling Eyes
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich den Thread wieder hochhole.
Ich wollte mich mal erkundigen, wie so die Arbeitszeiten während der Ausbildung sind.
Wieviel Stunden muss man in der Woche arbeiten?
Wieviel Stunden und bis wie lange hat man in der Berufsschule Unterricht?
Muss man samstags arbeiten?
Ich bin ab 2008 Azubi der Deutschen Bank.

Thx in advance!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erfahrungsgemäß bei der Bank zwischen 37,5 Std./Woche bis 39 Std./Woche. Bei mir (Commerzbank) ist es 39 Std. / Woche, max. darf man 10 Std. pro Tag arbeiten. Jedoch sind es idR 7,5 Std. + 1 Std. Pause.

Ob man Samstags arbeiten muss hängt von der Filiale ab. Der größte Teil hat Samstags geschlossen, denn entgegen der Meinungen der Bevölkerung ist es wirtschaftlich kaum tragbar die Bank Samstags zu öffnen da sie schwach frequentiert waren bei Pilotprojekten.

Berufsschule ist idR 6 Wochen am Stück, wie lange sie geht weiß ich nicht (fange auch erst 08 an). Ein Freund musste glaube ich bis 14.30 Uhr jeden Tag in die Schule.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Vielen Dank für eine Antwort.
39h sind natürlich extrem für einen Azubi bei der Commerzbank.
7,5h pro Tag sind eigentlich in Ordnung.
Weißt du schon oder von deinem Freund, ob man nach der Berufsschule Feierabend hat oder ob man noch für 2-3h zur Bank muss?
Wann genau fängt man in der Berufsschule und in der Bank früh morgend an?
Hast du auch mal gefragt, wie das Niveau und die Anforderungen auf der Berufsschule sind?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab ne 40 stunden woche
 
Forum






Verfasst am: So 23 Sep, 2007 19:12    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wollte gerade sagen, ihr könnt euch doch glücklich schätzen Laughing

ich bin ja gerade schon in Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und ziehe im November meine Prüfung vor. Da schauts so aus:

8 Anfangen, 18 Uhr fertig, manchmal 19 Uhr. Nach der Schule (2x die Woche 6 Stunden) muss man noch bis 17 oder 18 oder manchmal auch 19 Uhr hin. Muss natürlich dazu sagen, dass ich in einem kleineren Betrieb bin und dort alles nicht so reglementiert wird. Außerdem ist einzelhandel hier auch unpassend, Groß- und Außenhandel würde eher passen da wir reines Handelsunternehmen sind. Außerdem gibts nur 25 Tage Urlaub, weniger Vergütung und 13. Monatsgehalt sowie Vermögenswirksame-Leistungen sind Fremdwörter. Ich glaube meine Zeit bei der Bank wird der reinste Urlaub Laughing

39 Stunden ist überhaupt nicht schlimm, das sind 7,8 Stunden pro Tag + 1 Stunde Pause. Also 8 Uhr Anfangen, 1 Stunde mittagspause und sagen wir mal um 17 Uhr gehen. Ist doch easy. Also 8 bis 19 Uhr finde ich schlimmer Very Happy

Beim Blockunterricht muss man NICHT mehr in den Betrieb! das ist ein Fakt, soviel kann ich schon mal sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knobi
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich arbeite bei der dresdner bank
udn da muss ich
montag, mittwoch und freitag von 8:45 bis 16:30 arbeiten und dienstag und donnerstag müsste man bis 18 uhr arbeiten aber wie es der zufall so will bin ich grad dienstag und donnerstag in der berufsschule *haha*
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©