(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA-Studium, Vertrag, Ausbildung - Fragen über Fragen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
blleexxx
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 14:52    Titel: BA-Studium, Vertrag, Ausbildung - Fragen über Fragen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankkaufmann Community,

habe dann mal einige Fragen an euch, speziell an CommerzBank 'User'.
Vor rund 6 Wochen wurde ich zum AC eingeladen und habe dieses auch mit Bravur gemeistert. Die Damen und Herren, 4 waren es, gaben mir dann auch direkt einen Personalbogen mit, welchen ich auszufüllen hatten (inkl. polizeiliches Führungszeugnis) - Musste ihn innerhalb von max. 14 Tagen zurückgeschickt haben.
Dies habe ich dann auch getan. Nun sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich frage mich, wann wohl mein Vorvertrag/Vertrag kommt? Kann mir da jemand helfen? Ich habe mich fürs BA-Studium beworben.
Wie ihr sicherlich auch wisst, braucht man für das Studium @ BA-Karlsruhe min. einen NC von 2,4.
Was ist eigentlich wenn ich den Schnitt nicht packe im Abi? Habe ich dann trotzdem noch eine Ausbildung (nur halt ohne Studium?). Weil eigentlich werde ich ja auch normal bei denen angestellt?


HIIILFFEEEE Razz

Liebe Weihnachtsgrüße,
bleX
 
Forum






Verfasst am: Sa 22 Dez, 2007 14:52    Titel: BA-Studium, Vertrag, Ausbildung - Fragen über Fragen!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zunächst einmal gibt es ausführliche Themen über die Dauer bis das ankommt. Gerade in den Commerzbank-spezifischen Subforen ist viel und vor allem auch Aktuelles darüber zu lesen.

Die Papiere gehen zur CoBa, von dort an die BA, von der BA wieder zur CoBa und dann schließlich zu dir. Oder reden wir noch vom Vorvertrag? Im schlimmsten Fall einfach an die "Kollegen" vom Personal Direkt wenden, die Nummer habe ich auch hier schon irgendwo gepostet in einem CoBa Forum. Die helfen dir weiter.

Wenn du den Schnitt nicht schaffst gibts kein BA, ob es eine Ausbildung gibt hängt von der Lage ab. Im Regelfall würde ich aber dann zu einer Ausbildung tendieren weil offentsichtlich erfüllst du Anforderungen der Commerzbank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt generell keinen Schnitt an der BA. Die Azubis werden von den Banken ausgesucht und das ist dann deren Bier, welchen NC die setzen. Du solltest bloß dein Abitur bestehen. Ich denke aber, dass die Bank für sich persönlich nen Schnitt setzt, den ich mit 2,1 (bayerisches Abitur)irgendwie nicht geschafft hab. Aber bin ja trotzdem "untergekommen" Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 3:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das wurde alles schon im Commerzbank Thread gefragt und beantwortet, aber hier nochmals so, wie ich es bis jetzt erfahren konnte:

1. Vorvertrag weg: Es kann recht lange dauern, bis der "richtige"Ausbildungsvertrag kommt, also in jedem Fall länger als ein Monat, hat es bei mir jedenfalls...!

2. Abi-Schnitt: Hier habe ich etwas widersprüchliche Aussagen:
In einem Chat Mitschnitt dachte ich, mch erinnert zu haben, hätte gestanden, dass man mit Abitur in jedem Fall das Studium beginnen kann(Damit wäre nur der Schnitt während der Bewerbungsphase relevant...)
Ich habe dann nochmal im nächsten Monat wieder beim Chat nachgefragt und da hieß es, der Schnitt solle über XX[bei mir 2,5] liegen fürs Studium, Ausbildung ist in jedem Fall auch Ohne den Schnitt möglich(bzw nur mit chhochschulreife?)

Soviel konnte ich herausbekommen, wegen dem Schnitt könnte ja jemand nochmal nachfragen (ich hab ja schon) und mal schauen, welche Aussage sich bestätigt...

Große Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©