(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abschlussprüfung Sommer 08 - Vorbereitung ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 14:05    Titel: Abschlussprüfung Sommer 08 - Vorbereitung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

nun steht ja langsam die Abschlussprüfung 2008 ins Haus. Habe mir jetzt mal den Prüfungsatalog durchgelesen und hab mir dabei so die Gedanken gemacht, wie man am besten für die Prüfung lernt. Wie habt ihr euch denn auf eure Abschlussprüfung vorbereitet bzw. wie bereitet ihr euch vor? Klar ist ja, dass man sich mit alten Prüfung drauf vorbereitet, aber wie lernt ihr vorher? Nehmt Ihr euch den Prüfungskatalog und arbeitet dann den relevanten Stoff der Prüfungsgegenstand ist heraus und lernt damit oder lernt ihr mit euren Schulheftern? Hab mir auch überlegt mit Karteikarten zulernen. Hat da jemand Erfahungen/HInweise? Habt ihr da den gesamten Stoff draufgeschrieben oder eher nur das wichtigste? Wäre für Hinweise dankbar.

Vielen Dank
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 14:05    Titel: Abschlussprüfung Sommer 08 - Vorbereitung  



 
YamYam
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach es wie die meisten... Besorg Dir nen paar alte Prüfungen und vielleicht noch die Prüfungspraxis Bankaufleute, oder sowas... Löse die Aufgaben und decke Deine Lernfelder auf.
Was Du kannst brauchst Du nicht zu lernen. Was Du nicht kannst, dass kannst Du nochmal in Deinen Unterlagen nachlesen und Schwachpunkte ausbügeln.

Zu empfehlen sind vor allem Vorbereitungskurse, auch wenn Du gut bist. Hier wird sehr kompakt nochmal alles durchgearbeitet, was wichtig ist. Kostet zwar ein paar Euro, doch ich war absolut begeistert davon.

Wichtig ist jedoch... Nicht zuuuuuuuuu früh anfangen... Das macht Dich unnötig nervös.
 
Rene
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez, 2007 17:55    Titel: Abschlussprüfung Antworten mit Zitat nach oben ... 

YamYam hat folgendes geschrieben:
Mach es wie die meisten... Besorg Dir nen paar alte Prüfungen und vielleicht noch die Prüfungspraxis Bankaufleute, oder sowas... Löse die Aufgaben und decke Deine Lernfelder auf.
Was Du kannst brauchst Du nicht zu lernen. Was Du nicht kannst, dass kannst Du nochmal in Deinen Unterlagen nachlesen und Schwachpunkte ausbügeln.

Zu empfehlen sind vor allem Vorbereitungskurse, auch wenn Du gut bist. Hier wird sehr kompakt nochmal alles durchgearbeitet, was wichtig ist. Kostet zwar ein paar Euro, doch ich war absolut begeistert davon.

Wichtig ist jedoch... Nicht zuuuuuuuuu früh anfangen... Das macht Dich unnötig nervös.


Hallo, wo gibt es solche Prüfungsvorbereitungskurse in Ffm?
 
Bella1988
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab das auch so gemacht oder mache es noch immer so habe die letzen 8 prüfungen und mache immer mal wieder eine das was ich dann falsch gemacht habe das schlag ich dann nach

genauso sinnvoll finde ich den pvk (prüfungsvorbereitungskurs) hat jetzt bei mir 180 euro gekostet
aber das ist der wirklich wert man macht aufgaben bis zum erbrechen und kann fragen stellen ist meiner meinung nach sein geld wert
außerdem kann man den von der steuer absetzen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©