(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WestLB Düsseldorf ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 16:25    Titel: WestLB Düsseldorf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ihr lieben!

Hab demnächst nen Einstellungstest bei der WestLB in Düsseldorf. Hab mich für den Beruf "Kauffrau für Bürokommunikation + Bankfachfrau" beworben. Hab voll schiss vor dem test Rolling Eyes der geht ja evtl. den ganzen mittag lang. Naja, vielleicht könnte mich jemand sagen, was ich da lernen sollte. Oder hat jemand dort schon Erfahrung gemacht?! Und noch ne Frage: Bekomm ich z.b. als Bürokauffrau die gleichen Test wie z.b. die BAnkkaufleute??

vielen dank schonmal Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Sa 24 Sep, 2005 16:25    Titel: WestLB Düsseldorf  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich kenn ich zwar nicht direkt mit deiner Bank dort aus, aber eigentlich laufen die Test immer gleich ab.

Wichtig ist Mathe (Dreisatz, Prozent-/Zinsrechnung und Bruchrechnung kommen des öfteren dran.

Dann solltest du (für Bürokauffrau) unbedingt gute Deutschleistungen mitbringen (getestet wird Goß- und Kleinschreibung, Wörterpaare bilden und so)

Als letztes und allgeimein wird logisches Denken gefragt und vielleicht auch Allgemein Wissen.

Bei dem Banktests kommt mehr Mathe und Deutsch dran und bei Bürotests (so wars bei mir) meisten Deutsch und Allgemeines (hatte aber auch ein wenig Mathe drin)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 0:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Na das is ma ne Antwort. Dankeschön Very Happy Gut, dann werd ich mich ma darauf gut vorbereiten =)
Wobei ich immer noch hoffe dass nicht so überviel Mathe drankommt Laughing
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und wenn du mal Zeit hast, dann berichte uns mal wie es gelaufen ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ersten bildet die WestLb gar keine Bankkaufleute aus, sondern neben den Kaufleuten für Bürokommunikation + Bankfachwirt + Englischkurse, bildet sie Bachelor of Arts aus.
und beide gruppen haben den gleichen test.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©