(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Spk: Was tun, wenn nicht übernommen-> Erfahrungsberichte? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
chicadelson
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 16:48    Titel: Spk: Was tun, wenn nicht übernommen-> Erfahrungsberichte? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich werde 2008 eine Ausbildung bei der Sparkasse-Bremen beginnen. Zurzeit mache ich mein Abitur.
In Bremen werden 10 Azubis angenommen, das heißt es gibt nur schlechte Übernahmechancen.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie sehen diese aus? Und wie genau läuft eine Weiterbildung zum Betriebswirt aus?

Ich würde mich sehr über Meinungen von Bankangestellten (und Ihren Werdegang) freuen & über andere informative Beiträge!
 
Forum






Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 16:48    Titel: Spk: Was tun, wenn nicht übernommen-> Erfahrungsberichte?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-212-.html%FCbernahme und h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-2067-0-Sparkassenfachwirt.html
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Außerdem heißt es nicht gleich weil ihr 10 azubis seit dass net alle übernommen werdet. Kommt auf die Größe des Betriebes an etc

wir sind 8 azubis und werden alle übernommen (bei Spk) und sind net mal so groß von daher.... mach erstmal 1-2 Jahre Ausbildung dann siehst erstmal obs dir überhaupt gefälllt. und mit deinem Abitur stehen dir ja alle türen offen. (sowieso dumm mit abitur in der bank zu bleiben --> Ausbildung --> Studieren!!!)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 0:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fange am 1.8.2008 in der sparkasse osnabrück an und ich habe durch einen bekannten, der dort arbeitet gehört, dass 2007 alle auszubildenden übernommen werden. das waren auf jedenfall mehr als 10. 14 oder 18 oder so... kommt halt auf die größe. die sparkasse osnabrück besitzt insgesamt 60 filialen, da hört sich das ganze schon realistisch an Wink

außerdem denke ich mal, dass man in jedem oder fast jedem betrieb die möglichkeit hat übernommen zu werden. die stellen ja nicht 10 azubis ein wenn die wissen das sie nur die hälfte übernehmen können. das ist meine kleine erfahrung.. Cool
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke! Das beruhigt ein bischen Wink

Weitere Erfahrungsberichte???!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spekulationen sind sinnlos, Übernahmechancen sind von einen Tag auf den anderen um 180° gedreht, es muss nur wieder irgendwo ein Flugzeug reinkrachen oder die Welt auf sonstige Art und Weise untergehen.
Wer nicht übernommen wird, bewirbt sich halt bei anderen Banken oder geht studieren.
 
Matti89
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fange selbst im August an und uns wurde eigentlich zu verstehen gegeben, dass wenn wir uns nicht ganz dumm anstellen auch übernommen werden...SpaKa hat nicht vor für andere Betriebe auszubilden...Wink

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so hat man es mir zu verstehen gegeben...und hoffentlich auch richtig aufgefasst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir eigentlich egal, ob die mich danach nehmen oder nicht. Nach der Ausbildung will ich auf jeden Fall noch studieren und danach gar nicht mehr als Bankkauffrau arbeiten.
 
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 22:32    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©