(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ jetzt schon konto eröffnen? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
evil
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 18:51    Titel: jetzt schon konto eröffnen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey folks!

mich würd mal interessieren ob es sinn machen würde jetzt schon (beginne meine ausbildung bei der spk bochum am 1.8.0Cool ein konto bei "meiner" spk zu eröffnen? bn momentan noch bei der spk ausm nachbarstädtchen...

wenn ja, geh ich einfach hin und sach "guten tach, ich hätt gern konto!... ach ja, bin neuer azubi, krieg ich dann direkt kreditkarte umsonst?"

oder einfach nix sagen und konto eröffnen? wird dass dann später, wenn ich die ausbildung anfange, auf mitarbeiterkonto umgestellt?


oder einfach nich schon konto da eröffnen und erstmal abwarten was passiert?


wie is das bei euch gelaufen?

würd mich ma interessieren....



thx & cu

so far...
der evil
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 18:51    Titel: jetzt schon konto eröffnen?  



 
cHico
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
krieg ich dann direkt kreditkarte umsonst

Bist du dir sicher, dass du eine "kostenlos" bekommst?

Ansonsten würde ich einfach mal zu deiner Spk gehen, stellst dich kurz vor und fragst nach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, also ich würde das Konto erst bei Beginn der Ausbildung aufmachen. (pers. Vorliebe)

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

cHico hat folgendes geschrieben:
Zitat:
krieg ich dann direkt kreditkarte umsonst

Bist du dir sicher, dass du eine "kostenlos" bekommst?



hab ich so gehört
mastercard umsonst, mastercard gold zum peis von mastercard standard
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt ganz darauf an, mach dich davor auf jeden Fall schlau.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cHico
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr mir sagen, wo zwischen gold und standard mastercard die Unterschiede liegen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

noch was:

ab wann muss ich mich um ne krankenversicherung kümmern?
und, ich weiß sollte ich wahrscheinlich wissen, bin ich rentenversicherungspflichtig?!

thx
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Krankenkasse, jetzt anschreiben, kann die KKH und die TK empfehlen , beide niedrige Sätze guten Service und haben ziemlich gut beim Focus Money Test abgeschnitten. Dabei angeben Ausbildung ab xx.2008. Rentenversicherung, dafür den Spzialversicherungsausweis bei der aktuellen Krankenkasse beantragen..
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:12    Titel:  



 
evil
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sozialversicherungsausweis hab ich schon von ner ehemaligen nebenbeschäftigung. Macht das nen unterschied wenn ich jetzt noch privat versichert bin?
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warte bis zum Ausbildungsstart ab, weil soweit ich weiß können wir ein norm. Konto nicht in ein Mitarbeiterkonto umstellen, weil du als Mitarbeiter auch einen bestimmten Start der Kontonummer hast. Damit meine ich das alle Konten von Mitarbeitern mit 532 anfangen. Und wenn du schon ein Konto mit Kontonummer hast kann man das nicht mehr umstellen
(wenn jemand das Gegenteil belegen kann, gerne).

Zur MasterCard:

Unterschied zwischen der normalen und der goldenen sind die Zusatzleistungen:

Bei der normalen hast du keine Versicherungen usw. inbegriffen. Bei der goldenen hast du direkt eine Reiserücktrittsvers. eine Unfallvers. und Krankenvers. und einen Autoschutzbrief fürs Ausland.
Und die bekommst du dann, wenn du die Probezeit überstanden hast. In der Regel auch umsonst.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©