(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie anziehen für Eignumgstest bei der DB? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
pipapo
Associate


Dresdner Bank

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:53    Titel: Wie anziehen für Eignumgstest bei der DB? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich wurde zum Eignungstest bei der Deutschen Bank in Bremen eingeladen, meine Frage ist nun wie soll ich dort als 17 jähriger erscheinen? Mit Anzug und Krawatte oder einer Jeans und einem Hemd? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:53    Titel: Wie anziehen für Eignumgstest bei der DB?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das hat nichts mit dem alter zu tun sondern mit der berufswahl und gerade bei der deutschen solltest du mit anzug und krawatte kommen. auch wenn alle anderen dann in jeans da wären, du machst immer noch nen besseren eindruck, weil du dich so rausgeputzt hast und das zeigt dein interesse
 
pipapo
Associate


Dresdner Bank

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok danke, dann werde ich da in Anzug erscheinen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war damals auch in Anzug beim Test und im AC.

Würde ich jedem nur raten. Wirste bestimmt nicht der einzige sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war mit ner Jeans und einem weißem Blazer...

da ist nur ein Azubi der euch die Aufgaben erklärt und paar andere Bewerber sonst niemand... beim AC wird auf die Kleidung geachtet...

kannst eigentlich in ganz normaler Kleidung gehen...

Ciao und viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_Clerk hat folgendes geschrieben:
also ich war mit ner Jeans und einem weißem Blazer...

da ist nur ein Azubi der euch die Aufgaben erklärt und paar andere Bewerber sonst niemand... beim AC wird auf die Kleidung geachtet...

kannst eigentlich in ganz normaler Kleidung gehen...

Ciao und viel Glück


Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Als ich bei der Deutschen Bank war, war jemand von der Personalabteilung da. Und es wird bei manchen Banken schon beim Test auf die Kleidung geachtet. Also Anzug ist auf jeden Fall angebracht. Sicher kann es sein, dass die Deutsche Bank da nicht so darauf achtet, aber warum sollte man nicht gleich positiv auffallen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
ich hatte meine Tauchermaske an und hatte dadurch den totalen Durchblick

Shocked Laughing
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst beim Test keinen Abzug anziehen, es zählt wie du da abschließt, dadurch können die schon genug auf deine Persönlichkeit schließen. Hauptsache macht die meisten das ungewohnte tragen eines Anzugs nervös, zieh am besten gute Klamotten an, Hemd und dunkle Hose. Bitte nicht mit Mütze Schlabberjeans und weißen Turnschuhen. Beim AC allerdings auf jedenfall Anzug!

Viel Glück
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:47    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Du brauchst beim Test keinen Abzug anziehen,

Laughing aber Abzugshaube geht oder? Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Embarassed ja geht auch, wenn du noch was drunter hast... Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©