(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ frage zur zwischenprüfung... ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
katy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 11:04    Titel: frage zur zwischenprüfung... Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin azubi im 1.lehrjahr (finanzassi)und jemand hat erwähnt dass wenn man in der zwischenprüfung einen durchschnitt der besser als 2,5(oder 2,4?) ist eine weitere verkürzung von einem halben jahr bekommt,so dass die ausbildung nur 1,5jahre dauert. stimmt das so? und ist das sinnvoll? grüße
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 11:04    Titel: frage zur zwischenprüfung...  



 
katy
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

von allen die meine frage lesen kann sie mir niemand beantworten? würds gerne wissen, und ihr habt ja die zwischenprüfung schon hinter euch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitteBitte
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich vermute mal stark, dass das nicht stimmt - kann aber nicht begründen warum? So eine Frage käme mir garnicht in den Sinn!!!

Ich hab wohl schonmal gehört, dass man bei einigen Banken gute Chancen hat mit über 85 % bei Übernahmemöglichkeiten einen unbefristeten Vertrag bekommen kann (vorausgesetzt es gibt nicht einige, die überdurchschnittlich gut sind)
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi katy!

Meines Wissens nach kann man die Lehrzeit nicht noch weiter verkürzen. Ich hab auch nur zwei Jahre gelernt u. uns wurde da gesagt, kürzer ist net möglich.

Sollte es bei Euch aber doch irgendwie gehen, dann schreib´s doch bitte kurz, damit wir alle ein bissle schlauer sind Wink

Hoffe natürlich für Dich, dass Du super-gut abgeschnitten hast!

Liebe Grüße
Aswang
 
katy
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ja erst im september angefangen mit der ausbildung... und bei unserer "einschulung" Wink hat der rektor in seiner rede irgendwie gemeint man könnte noch um 6 monate bei einer guten zwischenprüfung verkürzen.. andere haben das auch gehört, nur wirklich ahnung hat niemand. werds nächste woche wenn ich wieder in der bank rausfinden. grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katy
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir habens rausgefundne: finazassis können nicht weiter verkürzen, bankkaufleute anscheinend schon...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spk 2. LJ
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, zu uns waurde gesagt, dass wir auf 2 Jahre verkürzen können, wenn wir in der ZP mind. 82 Prozent haben. Alles klar soweit?

Sprich die Prüfung ist dann nicht im November, sondern schon im Mai.
 
sunsurfer42
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das geht definitiv nicht....bin ich mir sehr sehr sicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:47    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©