(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kündigung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 22:33    Titel: Kündigung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab grad wirklich Angst, dass ich gekündigt werde.
Ich hab Auszahlungen gemacht, die ich nicht hätte machen dürfen und nun darf ich vorerst nicht mehr an die Kasse, auch zu meiner eigenen Sicherheit. Chefin muss den Fehler melden und dann wird weitergesehen.
Kann mir wer sagen wie das ist? Bekomme ich nun wohlmöglichlich direkt die Kündigung oder wird nochmal mit mir geredet? Ich bin ja noch in der Probezeit..
Bin echt am Ende. Crying or Very sad
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 22:33    Titel: Kündigung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.
 
kiri
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn die fristlose Kündigung innerhalb der Probezeit kommt, dann kann man nix machen. Was hast du denn so schlimmes gemacht?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausgezahlt obwohl Pfändung drauf war und deswegen keine Auszahlung sein sollte
 
kiri
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, man hätte dir über die Schulter gucken müssen, du bist ja noch in der Probezeit. Da muss doch ein kollege mit dir die arbeit zusammen machen. Hat man dich alleine dort arbeiten lassen und gibt dir jetzt die Schuld für diesen Fehler?
Jeder hat auch ne 2. Chance verdient. So schnell wird man nicht gekündigt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normalerweise sollte da am Anfang schon jemand über die Schulter blicken.

Eine Kündigung gibt es bestimmt nicht - das wäre definitiv zu hart.

Ich weis zwar nicht in welche Größenordnung sich die Auszahlung bewegt, aber so schlimm wird das bestimmt nicht...

Kopf hoch! Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab so Angst einfach, weil das nun gemeldet wird. Ich hatte ja schon meine eigene Kompetenz dafür und die wird rausgenommen, auch zu meinem eigenen Schutz. Und irgendwie hat mir das alles so Angst gemacht, dass ich nun deswegen gekündigt werde. Die können das ja in der Probezeit einfach so.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kannst Du eigene Kompetenzen im Bereich 'Buchungen' haben und gleichzeitig in der Probezeit sein?
Wieviel hast Du denn ausgezahl und vorallem - WAS hast Du ausgezahlt?
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 14:16    Titel:  



 
Gast am 3. Oktober
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
mach Dir jetzt erstmal nicht so einen Kopf. Mir ist auch so etwas passiert. Ich hatte relativ viel Geld ausgezahlt und die Unterschrift stimmte nicht.
Man wird deswegen auch während der Probezeit nicht gekündigt. Klar, wenn dein IFC mit Dir eh nicht zufrieden ist, dann hast du schlechte Karten. Wenn es aber stimmt, mach Dir da keine Sorgen.
Mit einer Abmahnung musst Du allerdings rechnen. Wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung.

Zu den Kompetenzen: Wenn man gute Arbeit im IFC macht, hat man sehr schnell die Auszahlungskompetenz. Ich hatte Sie nach zwei Wochen und nach weiteren 4 Wochen die Ein- und Auszahlungskompetenz.
Im übrigen spricht es nur für Dich, dass Du schon die Kompetenz hast.

Wie schon gesagt - Kopf hoch und in Zukunft besser aufpassen, was du machst.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ruhig, die können dich deshalb nicht rausschmeißen, da du Ein- und Auszahlungen gar nicht selbst durchführen darfst. Diese Aufgaben dürfen immer nur "Mitwirkend" getätigt werden.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©