(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wann ausbildungvertrag zurück? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gastcbk
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 15:41    Titel: wann ausbildungvertrag zurück? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

habe vor rund einem monat meinen ausbildungvertrag zugeschickt bekommen, unterschrieben und dann auch gleich wieder an die zuständige stelle geschickt, da von da wiederrum von der zuständigen ihk gegengezeichnet wird..

kann mir jemand vielleicht sagen wie lange es dauert bis ich mein exemplar wieder zurück bekomme? meine ausbildung fängt im august 2008 an, will nur auf nummer sicher gehen hehe!
 
Forum






Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 15:41    Titel: wann ausbildungvertrag zurück?  



 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Vertrag wird von der ausbildenden Bank an die IHK geschickt und die lassen sich mit der Erfassung als so richtig viel Zeit!

Ich hab meinen Ausbildungsvertrag seinerzeit Anfang Januar unterschrieben und dann Ende Februar zurückgeschickt bekommen.

Beim Arbeitsvertrag gings dafür umso schneller; am Tag der Mündl. Prüfung nach Bestehen in die Perso und da gleich den Vertrag unterschrieben - Fertig!

Grüße
Aswang
 
dennisxenia
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 23:42    Titel: Re: wann ausbildungvertrag zurück? Antworten mit Zitat nach oben ... 

gastcbk hat folgendes geschrieben:
hallo

habe vor rund einem monat meinen ausbildungvertrag zugeschickt bekommen, unterschrieben und dann auch gleich wieder an die zuständige stelle geschickt, da von da wiederrum von der zuständigen ihk gegengezeichnet wird..

kann mir jemand vielleicht sagen wie lange es dauert bis ich mein exemplar wieder zurück bekomme? meine ausbildung fängt im august 2008 an, will nur auf nummer sicher gehen hehe!


also bei mir das Selbe du musst ja noch dein führungszeugnis ahin schicken und soweiter das dauert alles
denke mal die kommen so im januar erst
du hast doch nen vorvertrag oder?der gilt fast genauso wie ein vertrag;)

keine sorgen machen ist ja noch lange hin

vllt sieht man sch ja mal bei der commerzbank=D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gastcbk3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 6:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ja beim vorstellungsgespräch hatte ich eine zusage und vorvertrag, hab dann führungszeugnis machen lassen und zusammen mit dem vorvertrag weggeschickt. 4 wochen später kam der vertrag und anlagen.. hab halbes dutzend mal unterschrieben und weg geschickt, das war auch vor 4 wochen.

warte halt jetzt das ich den von der ihk unterschriebenen vertrag zurück bekomme (die müssen das ja alles in die edv oder sonstwo eintragen...)

aber das kann ja dauern wie der erste der geantwortet hat schon geschrieben hat...

trotzdem danke.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©