(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "AC" was ist das überhaupt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Jstyle
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 10:29    Titel: "AC" was ist das überhaupt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Viele schreiben hier immer etwas mit "AC" in die Threads rein...
gerne würde auch ich mal wissen was das eigentlich heißt! Embarassed
Bitte helft mir weiter

Ich bedanke mich schonmal sehr für nützliche und brauchbare Antworten!

Liebe Grüße Janine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 15 Sep, 2007 10:29    Titel: "AC" was ist das überhaupt?  



 
Traumjob
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 23
Wohnort: Stendal

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Kürzel "AC" bedeutet erst einmal "Assessment Center". In der Regel beinhaltet das AC eine Gruppendiskussion bei der entweder zusammen ein Problem gelöst werden muss oder über aktuelle kontroverse Themen diskutiert werden soll.

Weiterhin ist ein Verkaufsgespräch und ein Bewerbungsgespräch immer enthalten.

Bei dem Verkaufsgespräch wird ein Ausbilder der Kunde sein und der andere wird sich Notizen machen. Du bist dann der Verkäufer und versucht das Produkt/die Leistung an den Mann / Frau zu bringen. Dabei kannst du eine Auswahl an Verkaufsmöglichkeiten haben, manchmal ist es aber auch vorgegeben, was verkauft werden muss.

Das Bewerbungsgespräch kann so ablaufen, dass du im ersten Teil dich selbst vorstellen musst und anschließend Fragen zu dir selbst gestellt werden. Es gibt auch Banken, die das Bewerbungsgespräch als Interview gestalten - man also nur auf Fragen antworten muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du mal aufmerksam im Forum gelesen hättest, dann wäre dir selbst aufgefallen dass AC Assessmentcenter heißt. Man kann auch Personalauswahlverfahren dazu sagen Wink Laughing
 
Jstyle
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke... ja ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, die sehr hilfreich sind, aber ich habe bis jetzt immer nur "AC" gelesen, sodass ich also nicht wusste was das heißt... Es war nie ausformuliert...

@Traumjob

Danke für diesen informativen Text, jetzt kann ich mir auch so noch mehr darunter vorstellen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©