(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berater für vermögende Privatkunden ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HAst du das auch der COba verraten, dass sie nur eine art sprungbrett für dich sein soll?Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 23 Sep, 2007 23:08    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

natürlich nicht, außerdem hat die coba auch ein private banking (privatebanking.commerzbank.de). Das ist ja lange nicht gesagt, dass ich das als sprungbrett nutzen möchte. Wink
Ich möchte nur auf nichts versteifern Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
big brother
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 14:32    Titel: shako - all the best Antworten mit Zitat nach oben ... 

haste ochs gelernt musste ziehn.............Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoho, nicht so einfach! Das sagt sich so leicht!
 
shako
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Renovatio,

was meinst du mit:
Code:
 Im Private Banking wird dann jedoch überwiegend per Boni abgerechnet.


Meinst du man bekommt als "Financial Planner" kein festes Gehalt bzw. man wird nur nach Leistung bezahlt. Oder meinst du wenn man einen "dicken Fisch" geangelt hat, kriegt man zusätzlich eine Prämie?

gruß
shako
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

überwiegend hast du dann ein leistungsorientiertes Gehalt. Jedoch muss man dazu sagen das zum einen die Geschäftsbeziehungen zum Kunden über Jahre, manchmal gar Jahrzehnte hinweg bestehen (keine Kaltakquisen notwendig) und zum anderen bedeutet das beim exklusiven Private Banking, sprich private wealth management, ein Jahreseinkommen von 100.000+ EUR. Ich glaube da braucht man dann auch keine Tarifverträge mehr, jedoch eine sehr starke Beziehung zu seinem Lebenspartner. Wink

Es gibt nur eins: Glück im Spiel oder Erfolg in der Liebe, einen funktionierenden Hybrid kenne ich bis dato nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shako
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher hast du überhaupt die ganzen Informationen her? Würde auch gerne mehr infos haben. Das hört sich alles interessant an.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich bin 22 und bekomme nächsten Monat meinen Kaufmannsbrief. Die Bankkaufmannlehre ist eine Ergänzung da ich mich sehr für das Thema interessiere.
Info's bekommst du bei Xing.com (ehemals open Business Club), FTD (Financial Times), Manager Magazin, Karriere, Harvard Business Review (englisches Magazin), Capital usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 17:33    Titel:  



 
shako
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die Frankfurt School meinte zu mir, dass man nach dem bankfachwirt und einigen monaten berufserfahrung schon mit dem studium "Financial Consultant/Financial Planner" beginnen kann. Dies gilt nur für dieses jahr. ich denke je größer die nachfrage nach dem studiengang ist, desto besserer qualifikationen muss man haben.

sag mal, weißt du ob man in der schweiz bessere chancen hat, weil ich ahb mir überlegt, nach der ausbildung viell. in einer schweizer privatbank zu gehen und dort mal erfahrungen im kundenberatung/kontakt sammeln. doch ich weiß leider nicht wie es dort mit den weiterbildungsmöglichkeiten aussieht. gibt es dort auch vergleichbarer weiterbildungen wie bankfachwirt oder bankbetriebswirt oder financial palnner? denn im moment denke, dass ich in deutschland meinen beruflichen interessen bzw. zielen weiterkomme aufgrund der gegebenen weiterbildungsmöglichkeiten

gruß
shako
 
shako
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry,
habe etwas vergleichbares in der schweiz gefunden:

swissbanking.org/home/bildungsgaenge/bildungsgaenge-weiterbildung.htm
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©