(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:00    Titel: Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja... hab heute eine absage bekommen... aber warum schreiben die "Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. "
heißtn dass das ich zu schlecht war oder einfach nur dass ich zu spät war?

habe mich vor ein paar tagen online beworben
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:00    Titel: Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Sowohl als auch, aber normalerweise bedeutet dies shclicht und ergreifend, dass sie Leute mit einem besseren Durchschnittt wollen. Hab mehrmals so eine Absage bekommen als ich mich für ein BA beworben hab...

mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na super Sad

habe jetzt von der hypo und von der commerz schon eine absage bekommen Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

trotzdem nicht aufgeben und es weiter versuchen Wink
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ich beim AC von einigen Spezialisten gehört habe, sollte man für ein BA Studium vor dem Komma auf jeden Fall eine 1 stehen haben. Es werden meist nur die besten 2-4 Leute berücksichtigt.
Bei einer normalen Banklehre kann man auch einen Abidurchschnitt von 2,8 haben oder einen guten RSA.
Solche Absagen sind sehr bitter, darum sollte man immer zweigleisig fahren und sich noch für eine normale Banklehre oder ein universiäres Studium bewerben, wenn man das möchte.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
is alles Quatsch.
Ich habe mich mit einem Schnitt von 2,2 bzw. 2,3 für Ba beworben. Beim AC waren auch welche mit 1,0. Und wer hat den Vertrag in der Tasche? Ich!!! Very Happy
Also, lass dich nicht entmutigen, sei selbstbewusst und locker, geh mal aus dir raus und geb auch mal einen lustigen Kommentar ab.
Dann läuft der Laden, wirst sehen. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Banker. Das mag zwar schon richtig sein, aber wenn die ihn nicht mal einladen...
Meistens sind die dort eh ziemlich verlogen. Ruft man an und fragt wie der Durchschnitt so sein sollte, dann kriegt man als Antwort: "Der ist net so wichtig." und nachher die Mitteilung, dass man net berücksichtigt werden konnte - das ist arm!
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 0:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi Banker. Das mag zwar schon richtig sein, aber wenn die ihn nicht mal einladen...
Meistens sind die dort eh ziemlich verlogen. Ruft man an und fragt wie der Durchschnitt so sein sollte, dann kriegt man als Antwort: "Der ist net so wichtig." und nachher die Mitteilung, dass man net berücksichtigt werden konnte - das ist arm!


Genau, es kommt sehr auf den Durchschnitt an, denn die Bank investiert sehr viel Geld in dich und das soll sich ja bezahlt machen.
Glückwunsch zu deinem BA Studium, aber das ist eher die Seltenheit.
Bei Bankkaufleuten haben alle Teilnehmer des Eignungstest die gleichen Chancen.
Bei BA-Leuten ist das etwas anders, weil immer nur die besten eingestellt werden.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 0:41    Titel:  



 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi,
also meine ersten Absagen hatte ich auch Von Hypo & Dresdner Bank ohne Test nur mit Bewerbung & siehe da, nach weiterer Suche habe ich ein BA-Platz, zwar nicht bei diesen Banken, aber ist ja ah egal Razz
P.S.: Ichhab auch ne 2 vorm Komma, das ist bei BA-Studenten nicht mehr sooo die Seltenheit, hab schon von vielen gehört, dass die kein 1er Abi haben aber trotzdem vorne mithalten können Smile
Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die wollen eben allround talente und keine streber;-)(nix gegen einser kandidaten;-) )
also ich habe mich bei der commerz vor dem abi beworben fürs BA und sie haben mich genommen, obwohl sie meinen aboschnitte ja noch nicht mal wissen...da wird dann wohl sowas im Vertrag stehen wie ("bei einem Abi bis 2,4 gilt der Vertrag oder so:-P, na super:-D)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©