(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ärztliche Untersuchung... ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 14:15    Titel: ärztliche Untersuchung... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
stimmt es, dass man sich vor der Ausbildung einer ärztlichen Untersuchung unterziehen muss???
Wenn ja, wie läuft das ab?
 
Forum






Verfasst am: So 22 Jul, 2007 14:15    Titel: ärztliche Untersuchung...  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir sah die betriebsärztliche Untersuchung folgendermaßen aus:

- Kardiogramm (Also Aufzeichnung des Herzrhythmus)
- In Ruheposition
- Bei Belastung

- Sehtest

- Urinprobe auf Drogen

- Allgemeiner Check (so Abhorchen, Abtasten, Atmung überprüfen, Beschwerden nennen, usw.)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wars etwas anders..

- zuerst wurde mir blut abgenommen

- dann kam die urinprobe

- danach musste ich dann einen sehtest machen

- und zuletzt folgte ebenfalls eine ärztliche untersuchung, also abhören/abtasten etc pp
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war

- Blutdruck,
- Sehtest,
- Hörtest,
- Fragebogen,
- Ärtliche untersuchung abtasten etc.
- Gespräch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bankazubio
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Drogentest? Find ich ja ne Frechheit. Also ich nimm keine Drogen, aber was geht die das an, wenn du nen Joint rauchst.???

Naja, ich habe so ein Gespräch beim Arzt gemacht, dann hat der mich abgehorcht, dann Sehtest, Rücken gecheckt und Urinprobe. Da wurde aber einfach nur so ein Stäbchen reingehalten, die du auch in der Apotheke bekommst. Also was der Typ da gemacht hat, das kann ich nach nem Wochenendseminar auch Razz
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also irgendwie läuft bei der berliner sparkasse bzw lbb alles anders. die "untersuchung" lief so ab, dass man einen fragebogen zur krankheitsgeschichte und -anfälligkeit ausfüllen musste, einem der blutdruck gemessen wurde, man ganz kurz abgehorcht wurde und, sofern alles okay war, gehen durfte. keine blutabnahme, kein urintest, nichts. hat keine 10 minuten gedauert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie00
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wars auch anders...
hat mich gefragt welche krankenheiten ich hatte, in meiner familie vorkamen bzw vorkommen, dann sehtest, dann ausziehen Very Happy und abhören, blutdruckmessen, wiegen, grüße messen --> fürn BMI, dann noch irgendwelche gymnastischen übungen wegen der koordination.... das wars dann....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss auch demnächst zu einer betriebsärztlichen untersuchung. bin mal gespannt, was dort auf mich zukommt.

kann man bei so einer untersuchung eigentlich "durchfallen" oder so?! wird die zusage zu einem ausbildungsplatz dann wieder zurückgenommen??
vielleicht hab ich an dem tag einen erhöhten puls, weil ich aufgeregt bin^^ ich mein, wofür wird denn das gemacht?!
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Sep, 2007 21:39    Titel:  



 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Skorpion!

Du kannst dem Arzt ja sagen, dass du sehr aufgeregt bist, die nehmen dann darauf schon Rücksicht (der Weißkitteleffekt ist den meisten Ärzten vertraut *grins*). Falls es Dich beruhigt, ich hab, sobald ich in der Arztpraxis bin auch nen Pulsschlag wie ein Kolibri!

Die Untersuchung selbst ist gar net schlimm; abhören, Blutdruck messen, dämliche Fragen beantworten, meistens noch Blut nehmen..

Meines Wissens nach ist noch niemand wegen gravierender Krankheiten nicht genommen oder schlimmer noch rausgeworfen worden.

LG & Schönes Wochenende noch

Aswang
 
_X_Tina_
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 34
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

also bei mir musste ich zuerst eine Urinprobe abgeben, dann einen Bogen ausfüllen, dann Seh- und Hörtest, Blutabnahme und nochmal alles abhorchen etc.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfen die Ärzte den Arbeitgebern nur etwas sagen, wenn es etwas schlimmes ist und dürfen dann auch nicht sagen, was es genau ist, sondern nur in welche Richtung das geht.

Liebe Grüße
_________________
!"I belive in real love"!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©