(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gespräch bei der commerzbank hilfe zum test ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 0:17    Titel: gespräch bei der commerzbank hilfe zum test Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab am mittwoch ein gespräch bei der commerzbank mit online test, einzelgespräch und rollenspiel. hat dies schon jmd bei der commerzbank gemacht? wie sind die tests so, was wollen die so wissen? damit ich mich darauf vorbereiten kann. wäre super lieb
 
Forum






Verfasst am: Sa 23 Jun, 2007 0:17    Titel: gespräch bei der commerzbank hilfe zum test  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wennde in frankfurt hingehst dann sehen wir uns dort wohl, hab mich auch beworben und muss genau des gleiche machen.
Wer ne ahnung hat was man sich besonders unter dem rollenspiel vorstellen soll kann ja mal nen feedback geben wäre nett.
Ps. test gemacht am freitag, am samstag war die einladung da ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du bie denen einen test gemacht?
ich habe am pc daheim so einen test gemacht und dann kam das ich am mittwoch kommen soll online test,rollenspiel und einzelgespräch. was kann in dem test so dran kommen? hab da totale panik vor
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich wurde auch eingeladen! es wurden anscheinend mehrere eingeladen. hat jmd icq von euch? mich würde mal interessieren warum soviele noch so kurzfristig eingeladen werden? habt ihr noch keine zusage bekommen weil ihr so spät mit der ausbildung dran seid?
 
lalu
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin so spät weil ich eigentlich abitur machen wollte, mich aber kurzfristig umentschieden habe und es einfach mal probieren wollte, falls sie mich nicht nehmen mache ich noch die 13. habe total angst weil ich nich weiß auf was ich mich für mittwoch genau vorbereiten soll. seit ihr biede in frankfurt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiß auch nicht wie ichmich vorbereiten soll?!? hast du icq?
 
lalu
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein leider nicht aber du kannst hier auch e-mail schreiben. kannst mir gern mal schreiben dann tauschen wir uns aus,was wir so gelernt haben.bist du auch morgen dran?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moerf1
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!

also ich habe das Assessment Center bereits erfolgreich hinter mich gebracht. Eigentlich kann ich euch nur die Standardtipps geben:

- Seid ihr selbst.
- Keine Angst vor dem Test; ist ähnlich wie der online-test; nur etwas ausführlicher.
- das Rollenspiel - ich glaube das darf man verraten - wird ein Verkaufsgespräch sein. Keine Angst, es wird nicht um Bankprodukte oder ähnliches gehen. Ihr könnt euch darauf vorbereiten, bekommt material zu euren Produkten und zum "kunden", der von einem Commerzbank-Angestellten gespielt wird. Ihr braucht KEINE Fachkenntnisse. Die wollen nur wissen, ob ihr umgangsformen drauf habt, ob ihr Spaß am Verkaufen und am Kontakt mit Menschen habt.

Fazit: Die beste Vorbereitung ist gut zu schlafen, sich locker zu machen und entspannt und pünktlich zum Termin gehen. Einzig auf das persönliche Gespräch könnte man sich konkret vorbereiten... das typische: Hobbys, Stärken, schwächen und so weiter...

Ihr schafft das schon!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jun, 2007 18:21    Titel:  



 
lalu
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super lieben dank für die tipps, sowas macht einen lockerer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wird der test sein mit lückentext und matheaufgaben etc oder wirklich so wie der online test nur eben mit paar mehr fragen?
und des weiteren kannst du nochmal näher drauf eingehen was du mit "das übliche" meinst? also gibts paar besonders schlimme fragen oder is soweit alles ganz freundlich?

PS. was zieht ihr so an? habe mir extra nen anzug + schuhe etc gekauft
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©