(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppengespräch in der DREBA in HH ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 19:50    Titel: Gruppengespräch in der DREBA in HH Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich wurde zum Gruppengespräch in HH am Die, den 19. Juni 2007 eingeladen. Ich weiß nur nicht was so auf mich zu kommt. Könnt ihr mir bitte helfen? Auf was kann man sich z.b. vorbereiten?
 
Forum






Verfasst am: So 17 Jun, 2007 19:50    Titel: Gruppengespräch in der DREBA in HH  



 
isi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo gast.

also mach dich bloß nich verrückt. läuft alles ganz entspannt ab. also vorbereiten brauchste dich kaum. zuerst müssen sich alle vorstellen und da haben sie mich gefragt wann und wo^^ die dreba gegründet wird. also guck dir wichtige daten auf der homepage der dreba an. ansonsten kam bei mir ne gruppendiskussion ran, da kann man sich eh net drauf vorbereiten. thema bei mir war, dass wir aufm mond falsch gelandet sind und nun 15 dinge zur auswahl haben, die man nach wichtigkeit sortieren sollte (z.b. sauerstoffflaschen, sternkarte etc.). und das wars auch schon. danach hat man sofort erfahren, ob man es geschafft hat oder nich. achja und wenn du sagst, dass du dich für wirtschaft interessierst, dann rechne damit, dass sie dich dann nach den aktuellen stand des dax fragen könnten...also imma schön die wahrheit sagen^^.
(zur info:ich hatte mein ac in berlin.) wenn du noch ne frage hast, dann stell sie ruhig Wink

viel glück und lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo. vielen dank erstmal... wie soll man denn sich vorstellen?
 
isi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein problem.

wie soll man sich vorstellen...sie sagen dir, was sie wissen wollen. also ich sollte halt über mich was sagen über hobbys etc. was sie noch nicht aus der bewerbung wissen. ich sollte auch diese typischen fragen miteinbringen (warum bankkauffrau? warum dreba? 3stärken und 3schwächen). das wars dann auch schon. wenn sie dann noch was über dich wissen wollen, dann fragen sie dich das schon. manche aus unserer bewerberrunde wurden gefragt welche versicherung oder ähnliches sie am überflüssigsten finden...gesagt wurde reisegepäckversicherung...daraufhin sollte die person einem der "prüfer" so eine versicherung verkaufen...

bis denni
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi.

was nicht in der bewerbung drin steht?

habe eigentlich doch da das wichtigste genannt. Also warum muss man da was neues sagen. hmm...

schwächen?

wie sagt man das denn?
 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ja, ich hab auch noch mal was erzählt, was in meiner bewerbung schon stand..z.b. dass ich 18 jahre alt bin und auf die und die schule gehe, wo ich nächstes jahr abi mache und so weiter und sofort. ich mein irgendetwas wird dir schon einfallen...kannst z.b. auch über tolle erlebnisse aus deinem leben erzählen (ich hab z.b. über reisen was erzählt).
schwächen hat jeder. dir fallen doch bestimmt auch welche ein. ein typ aus meiner bewerberrunde
sind keine schwächen eingefallen..hallo? das glauben die einem eh net. haben da dann auch nachgehakt.
also ich hab sowas gesagt, wie ein wenig neugierig dann noch so sachen, wie manchmal will ich zu viel auf einmal...also man sollte natürlich nich so dinge sagen, wie ich bin faul oder ich bin sehr schüchtern oder ähnliches, aber das ist wohl klar. man muss sich schon im besten licht präsentieren ohne extrem zu übertreiben.
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was für Diskussionen waren bei dir?
 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte ich doch schon mal geschrieben. wir sind aufm mond falsch gelandet und müssen 300 km zu fuß zu der station laufen. angegeben waren nun 15 dinge die uns zur verfügung stehn(dosennahrung, streichhölzer, kompass, sternkarte, sauerstoffflaschen...). wir hatten 5min für uns selber zeit die dinge nach wichtigkeit für uns zu sortieren. nach den 5min haben wir in der gruppe diskutiert und haben uns dann auf eine gemeinsame reihenfolge geeinigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 20:30    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso entschuldige. Stimmt. Danke für deine Hilfe.
 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo kein problem.

dann nochmal viel glück für dein gruppenauswahlverfahren.

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©