(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hauptschüler ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Tobi888
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 10:57    Titel: Hauptschüler Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal in nem anderen thread bissl was davon gelesen,die trennung von haupt,real, und gymi

wollt von euch wissen ob wirklich alle realschüler besser als die haupts. sind? den ich denke hier sind ne menge leute mit erfahrung und verschiedenen erlebnissen

was kann ein Hauptschüler reissen?
vergessen wir mal die lage die wir mom. habn
angenommen er hat soviel glück oder beziehungen das er stellen kriegt die man so normalaweise nie kriegen wurde!

was is das höchste was er schulisch erreichen kann?
erzählen sie mir mal geschichten von bekannten oder freunden die ihr kennt,oder sogar von euch selber?

sind die unterschiede zwischen den schulen wirklich so groß?
wir alle wissen aber auch das die geschichte auch andersrum aussehen kann,typisch fall n realschüler bricht die schule ab aus welchen gründen auch immer und dann will er erstmal den qualifizierenden hauptschulabschluss machen den er nicht hat,ich hab da gehört das solche leute son jahr net mit links geschafft habn sondern enorme schwierigkeiten hatten,bester bsp. Mathe

Also ich hoffe ne antwort wird schnell kommen damit wir ne vernünftige diskussion anfangen können Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 10:57    Titel: Hauptschüler  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

UND ICH HASSE VITAMIN B!!!!!!!!!!!!!
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi888
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phoeni hat folgendes geschrieben:
UND ICH HASSE VITAMIN B!!!!!!!!!!!!!


und ich liebe vitamin C,jetzt lass den mist Wink
 
Antoine
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinst du ob ein hauptschüler Bankkaufmann werden kann oder überhaupt? Alos kenne einen der die hauptschule nicht geschafft hätte , den die Eltern aufs Internat , der hat jetzt FAchabi Rolling Eyes .Jezt wollten die eltern ihm ne BA Stelle kaufen, hat aber nicht geklappt, jetzt suchen sie verzweifelt nach stelle für FSJ. Also Money der Eltern ist nicht alles Wink ein anderes Mädel aus der gleichen Klasse hat sich selbst Ausbildung bei stadtverwaltung besorgt und wird jetzt für gute Stelle übernommen. Meinst du sowas? Question
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tobi888 hat folgendes geschrieben:
Phoeni hat folgendes geschrieben:
UND ICH HASSE VITAMIN B!!!!!!!!!!!!!


und ich liebe vitamin C,jetzt lass den mist Wink



^^ wenn mn hauptschüler mit vitamin B is, kommt man weiter als leute von gym ohne vit. B

und jetz sag noch mal, das wäre mist und passt hier nich rein!

ich hasse den smiley Arrow Twisted Evil
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Antoine hat folgendes geschrieben:
Meinst du ob ein hauptschüler Bankkaufmann werden kann oder überhaupt? Alos kenne einen der die hauptschule nicht geschafft hätte , den die Eltern aufs Internat , der hat jetzt FAchabi Rolling Eyes .Jezt wollten die eltern ihm ne BA Stelle kaufen, hat aber nicht geklappt, jetzt suchen sie verzweifelt nach stelle für FSJ. Also Money der Eltern ist nicht alles Wink ein anderes Mädel aus der gleichen Klasse hat sich selbst Ausbildung bei stadtverwaltung besorgt und wird jetzt für gute Stelle übernommen. Meinst du sowas? Question


ja also ich wollt über den allgemeinen vergleich reden
und natürlich was wäre wenn....er so ne stelle wie z.b bankkauffmann kriegen wurde,damit is ja die ausbildung net gleich geschafft
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phoeni hat folgendes geschrieben:
Tobi888 hat folgendes geschrieben:
Phoeni hat folgendes geschrieben:
UND ICH HASSE VITAMIN B!!!!!!!!!!!!!


und ich liebe vitamin C,jetzt lass den mist Wink



^^ wenn mn hauptschüler mit vitamin B is, kommt man weiter als leute von gym ohne vit. B

und jetz sag noch mal, das wäre mist und passt hier nich rein!

ich hasse den smiley Arrow Twisted Evil


hehe war joke ^^ aber wie scho oben genannt wenn er die stelle kriegt,is es damit net getan den die abschlussprüfung kann man net mit geld bestehen ^^
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich schließ mich mal dem stinksauren waschbären an.... beziehungen sind das letzte - hab ich auch nicht!!! so!

was ist denn das wenn man zu faul ist für die schule und sich dann über andere nen guten job besorgt. für einen hauptschulabschluss gibt es keine entschuldigung,.. boah wie ich es hasse wenn es heißt: ich hab doch keine unterstützung von zu hause bekommen,.. meine freunde haben gesagt mit guten noten ist man nicht cool,.. ich hatte zu wenig zeit für meine hobbies .... boah

wenn du nicht irgendwie ernsthaft krank und dadurch eingeschränkt bist schaffst du ja zumindest nen realschulabschluss. muss man sich eben mal nen bisschen zeit zum lernen nehmen wenn einem das nicht zu fliegt.

ne, ne... außerdem ist es doch viel schöner wenn man sagen kann, dass man es alleine geschafft hat; ohne hilfe von anderen menschen.

außerdem sollte dir auffallen tobi, dass du in deinem satzbau sehr gravierende mängel hast *lach*... ich achte auch nicht auf groß- und kleinschreibung, setze auch nicht immer ein komma an den richtigen stellen und habe hier und da einen tipp- oder rechtschreibfehler ABER ich weiß wann es DEN und wann DENN heißt und kann auch einen richtigen satz formulieren. --> "bester bsp. Mathe"

das sind mängel die man höchstwahrscheinlich bei einem höheren schulabschluss nicht hat. und was soll die frage "was is das höchste was er schulisch erreichen kann? " heißen? wenn er nur nen hauptschulabschluss hat, hat er eben nur nen hauptschulabschluss - wenn er sich aber weiterbilden möchte und sich auch zeit dafür nimmt dann kann er immer noch nen realschulabschluss machen - wenn nicht sogar abitur. da muss man nur den willen dazu haben und nicht ganz auf den kopf gefallen sein. selbstverständlich gibt es fächer die einem weniger liegen aber für die muss man sich dann eben anstrengen. und selbst wenn man nicht abi macht und nur die mittlere reife anstrebt,.. 10 jahre schule kann ja nicht zu viel verlangt sein.
denk doch allein mal an deine zukunft - nur weil du in der 8.,9. klasse keinen bock aufs lernen und die "dummen" lehrer hattest verspielst du sie dir und hoffst darauf "beziehungen" zu haben - das ist ganz schön arm...

natürlich sind realschüler oder gymnasiasten keine besseren menschen aber sie sind in der regel wenigsten bereit etwas für ihre bildung zu tun - und auch für die eigene zukunft. ich will dich damit auch nicht angreifen aber man sollte doch heutzutage fähig sein sich anständig mit anderen zu unterhalten. du scheinst ja nicht mal zu wissen ob du die leute hier mit "sie" oder "du" ansprechen sollst und benutzt versehentlich beides in einem satz. mhh, ....

ich hab in den drei jahren auf dem gymnasium nicht unbedingt lebenswichtige sachen gelernt aber so ein bisschen allgemeinwissen war da auch dabei. außerdem stehen mir so fast alle türen offen - ich kann mich für oder gegen ein studium entscheiden und mich nach der ausbildung beliebig weiterbilden wenn ich möchte.

das also zu deiner vernünftigen diskussion,..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 11:47    Titel:  



 
Antoine
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch ein kurzer Aspekt, was glaub ich viele nicht wissen, wenn ein Hauptschüler seine Lehre gut abschließt, hat er auch Mittlere Reife und wenn er seinen Meister macht hat er auch Fachabi und kann studieren. Das gilt fürs Handwerk, also Mechatroniker z.b., inwieweit das auch für Bankkaufleute gilt, weiß ich nicht. Da müßte ein Huaptschüler erst mal in die Testphase kommen und das erscheint mir doch schwierig, ist es glaub ich schon für Leute die an der Hauptschule Mittlere Reife machen, also 10 Klasse
 
Tobi888
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also pass auf 1. geht es nicht um mich sondern um nen bekannten 2. werd ich hier bestimmt niemanden mit "sie" nennen weil das n ganz normales forum wie alle andere is und man muss sagen das du ne menge vorurteile hast wobei du net mal weisst um wen es geht,wie die situation aussieht,ich wollt eig. auch net so weit gehen sondern nur allgemein diskutieren,aber du wolltest es nicht anders.

es geht um nen bekannten der mittlerweile 20 is,der is net solang in deutschland, 5 jahre um genau zu sein,die ersten zwei hat er erstmal deutsch gelernt,dann wollt er ja ganz normal wie alle andere in die 9. klasse und um sein qualifizierenden abschluss zu machen,dann hiess es aber " nein das geht nicht,er wäre zu alt" da war er scho 17,dann ging er auf die VHS,wollt auch nen lehrgang besuchen um den abschluss zu kriegen ging wieder NICHT! warum? die habn gefragt ob er überhaupt scho den normalen Hauptschulabschluss hat,hatte er net,weil er dazu keine gelegenheit hatte ihn zu machen,so d.h er musste erstmal den hauptschulabschluss machen und erst wenn er inh hat kann er im zweiten jahr den qualifizierenden A. nachholen,hat er alles gemacht und geschafft,aber da gibts nen problem,welchen? das ganze hat ihn viel zeit gekostet,VIEL zu viel,den er is 20 und is quasi auf dem gleichen stand wie die meisten 16-jährigen,so er müsste jetzt "abkürzungen" suchen um endlich was zu erreichen weil für ihn gesehen hat er die 5 jahren einfach "verloren" und der druck auf ihn ist sehr groß,und die zeit hat er nicht mehr noch paar jährchen in die schule zu gehen,also ENTSCHULDIGE mal für meine schreibfehler aber das is im moment das letzte worauf ich achte,weil die lage ziemlich ernst ist. So jetzt bin ich gespannt was du darauf sagst???


anny hat folgendes geschrieben:
also ich schließ mich mal dem stinksauren
waschbären an.... beziehungen sind das letzte - hab ich auch nicht!!! so!

was ist denn das wenn man zu faul ist für die schule und sich dann über andere nen guten job besorgt. für einen hauptschulabschluss gibt es keine entschuldigung,.. boah wie ich es hasse wenn es heißt: ich hab doch keine unterstützung von zu hause bekommen,.. meine freunde haben gesagt mit guten noten ist man nicht cool,.. ich hatte zu wenig zeit für meine hobbies .... boah

wenn du nicht irgendwie ernsthaft krank und dadurch eingeschränkt bist schaffst du ja zumindest nen realschulabschluss. muss man sich eben mal nen bisschen zeit zum lernen nehmen wenn einem das nicht zu fliegt.

ne, ne... außerdem ist es doch viel schöner wenn man sagen kann, dass man es alleine geschafft hat; ohne hilfe von anderen menschen.

außerdem sollte dir auffallen tobi, dass du in deinem satzbau sehr gravierende mängel hast *lach*... ich achte auch nicht auf groß- und kleinschreibung, setze auch nicht immer ein komma an den richtigen stellen und habe hier und da einen tipp- oder rechtschreibfehler ABER ich weiß wann es DEN und wann DENN heißt und kann auch einen richtigen satz formulieren. --> "bester bsp. Mathe"

das sind mängel die man höchstwahrscheinlich bei einem höheren schulabschluss nicht hat. und was soll die frage "was is das höchste was er schulisch erreichen kann? " heißen? wenn er nur nen hauptschulabschluss hat, hat er eben nur nen hauptschulabschluss - wenn er sich aber weiterbilden möchte und sich auch zeit dafür nimmt dann kann er immer noch nen realschulabschluss machen - wenn nicht sogar abitur. da muss man nur den willen dazu haben und nicht ganz auf den kopf gefallen sein. selbstverständlich gibt es fächer die einem weniger liegen aber für die muss man sich dann eben anstrengen. und selbst wenn man nicht abi macht und nur die mittlere reife anstrebt,.. 10 jahre schule kann ja nicht zu viel verlangt sein.
denk doch allein mal an deine zukunft - nur weil du in der 8.,9. klasse keinen bock aufs lernen und die "dummen" lehrer hattest verspielst du sie dir und hoffst darauf "beziehungen" zu haben - das ist ganz schön arm...

natürlich sind realschüler oder gymnasiasten keine besseren menschen aber sie sind in der regel wenigsten bereit etwas für ihre bildung zu tun - und auch für die eigene zukunft. ich will dich damit auch nicht angreifen aber man sollte doch heutzutage fähig sein sich anständig mit anderen zu unterhalten. du sch***** ja nicht mal zu wissen ob du die leute hier mit "sie" oder "du" ansprechen sollst und benutzt versehentlich beides in einem satz. mhh, ....

ich hab in den drei jahren auf dem gymnasium nicht unbedingt lebenswichtige sachen gelernt aber so ein bisschen allgemeinwissen war da auch dabei. außerdem stehen mir so fast alle türen offen - ich kann mich für oder gegen ein studium entscheiden und mich nach der ausbildung beliebig weiterbilden wenn ich möchte.

das also zu deiner vernünftigen diskussion,..
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©