(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hauptschüler ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so hab zwar jetzt nicht mehr ganz so viel zeit aber ich werd mal nochmal meinen senf dazu geben.

Laughing Laughing was heißt hier ich hab vorurteile,.. klar hab ich ne meinung aber auch weil ich zumindest in diesem bereich genug mitbekommen hab. ich habe freunde denen war das zu blöd die schule zu machen, die sind jetzt mit 23 und älter dabei sich nochmal hinzusetzen weil sie eben zu faul waren und ärgern sich jetzt über ihr damaliges verhalten - andere waren lange zeit wirklich schwer krank und konnten deswegen nicht die schule besuchen,.. es gibt ja fälle da kann man nichts dafür... hab ja nie etwas anderes behauptet - s.o....
vor meinem abi war ich auch erst auf einer realschule und da sieht man auch genug die zu nichts bock haben und dann sitzen bleiben oder ganz von der schule fliegen.. es gibt solche und solche.. diese ewige diskussion um realschüler und gymnasiasten ist auch schon so anstrengend. wenn man realschüler ist denkt man die gymnasiasten sind überheblich und man versucht sich irgendwie zu profilieren - dabei interessiert das die gymnasiasten relativ wenig.. vorallem als wenn ein krieg zwischen beiden fronten herrschen würde Laughing Laughing selbstverständlich habe ich auch freunde ohne abitur - wäre ja schlimm wenn ich danach meine bekanntschaften sortieren würde.. nur viele bereuen ihre entscheidung und ihr verhalten heute...

ich kann das beurteilen - war ja mal schließlich beides.

nur dann musst du auch sagen um was es geht. dieses ewige herumdiskutieren bringt dich und deinen freund ja auch nicht weiter. für mich klang dein beitrag so als ob du nur mal wieder das leidige thema breittreten willst und dann auch noch die frau phoeni Laughing mit ihrem vitamin b Twisted Evil Razz und kein wunder, dass du dich über meinen beitrag aufregst,.. woher sollte ich auch wissen auf was du hinauswillst?! tja,...

klar sollst du hier niemanden mit sie ansprechen - hast du aber gemacht und wenn man sich dann deinen beitrag durchliest klingt es eben alles ein wenig sehr falsch,.. aber lassen wir das,..bin ja auch kein genie...

Laughing also mal ehrlich,.. er ist 20, na und? das geht doch noch. wenn er seinen hauptschulabschluss jetzt geschafft hat kann er doch auch noch die mittlere reife erlangen - muss er doch nur noch ein jahr schule ranhängen. ich versteh nur schlecht was das problem ist. gut ich bin 19 und fange jetzt mit meiner ausbildung an aber ich hatte auch genug leute in meinen klassen die 1-5 jahre älter waren als ich. mit mir hat eine 24-jährige abitur gemacht. na klar ist es für ihn dumm - er kann jetzt noch kein geld verdienen und ist wohl älter als die anderen.. aber hat er erst mal einen schulabschluss kann er auch abendschulen besuchen oder auf eine "normale schule" wechseln.. die 24-jährige hatte ihre mittlere reife an eine art abendschule gemacht und das abitur an einem gymnasium mit aufbauklasse. jetzt studiert sie sogar medizin. klar ist sie älter als andere aber ist doch gut, dass sie es überhaupt macht.. was sind die ersten 20-25 jahre in deinem leben wenn du danach den rest von harz4 oder einem sehr schlecht bezahlten job leben musst.
unterstütze lieber deinen freund und versuche ihm mut zu machen, sodass er weiterlernt- egal wie dumm es ist neben so jungen mitschülern zu sitzen oder auch wie anstrengend es ist z.b abends in die schule zu müssen... und hey ein kleines problem mit der/die/das/dem/den hast du schon Wink

also das war meine antwort Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 12:56    Titel:  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt misch ich mich auch mal ein. natürlich gibt es solche und solche auf allen schulformen. aber davon mal abgesehen,es gibt so gut wie keinen hauptschüler, der eine ausbildung zum bankkaufmann anfangen kann, da er meist nicht zu tests und co eingeladen wird. sollte er es dennnoch schaffen, gehe ich davon aus, dass es verdammt schwer wird.

meine schwester ist wegen mobbing vom gymnasium zur realschule gewechselt (auf dem dorf haben wir nur 1 gymnasium...) seit sie auf der realschule ist, weiß ich, wie grß der unterschied allein dort ist. du bkommst da meist alles sehr oft und bis ins kleinste detail erklärt, die langweilt sich da zu tode. auf dem gymnasium wurde sehr wenig erklärt, vieles muss man sich selbst erarbeiten.

wenn der unterschied da schon so groß ist, glub ich, dass es für hauptschüler noch wesentlich schwerer ist, die berufsschule zu schaffen. unmöglich ist es aber nicht, wenn man sehr sehr viel dafür tut. ich gebe natürlich keine garantie, dass es klappt, aber es sind ja nicht alle hauptschüler dumm!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Phoeni hat folgendes geschrieben:
Tobi888 hat folgendes geschrieben:
Phoeni hat folgendes geschrieben:
UND ICH HASSE VITAMIN B!!!!!!!!!!!!!


und ich liebe vitamin C,jetzt lass den mist Wink



^^ wenn mn hauptschüler mit vitamin B is, kommt man weiter als leute von gym ohne vit. B

und jetz sag noch mal, das wäre mist und passt hier nich rein!

ich hasse den smiley Arrow Twisted Evil


hehe war joke ^^ aber wie scho oben genannt wenn er die stelle kriegt,is es damit net getan den die abschlussprüfung kann man net mit geld bestehen ^^


da gebe ich dir vollkommen recht...oh ich liebe diese zitat - zitat - zitat - zitat - zitieren geschicht e*freu*
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun @ inal und anny die wichtigste frage die er sich,ich unter anderem auch stelle,wenn er die stelle kriegen wurde,auf welche art auch immer,ob er ne chance hat in der berufsschule,den wenn es viel zu schwer is und er net mal die probezeit schafft und rausfliegt dann hat er wieder ein jahr verloren,und hat n riesen problem,aus dem grund hat er mich ja auch gefragt was er machen soll,da kann ich ihm aber net wirklich nen guten rat geben,deswegen bin ich hier wo ich leute finden kann die diesen weg scho hinter sich habn,um mir evtl nen rat oder tipp zu geben,was ich ihm dann weiterleiten wurde
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

er sollte aber auf jeden fall den realschulabschluss noch nachholen und dann überhaupt schaun ob ihn überhaupt finanztechnische, kaufmännische und wirtschaftliche zusammenhänge interessieren... dann wird er sicherlich noch probleme mit der deutschen sprache haben,.. es gibt ja auch nicht viele deutsche, die gut englisch sprechen owbohl die sprache ja viel leichter ist als die deutsche... ich meine er ist erst seit 5 jahren hier,.. kann sein, dass er ein großes talent hat und dann ist es schon gut,.. nur die banken werden niemanden auf die kunden loslassen, der sich nicht auf einem gewissen niveau mit den kunden unterhalten kann (okay ich hab auch schon ein paar ausnahmen erlebt)...

aber mit dem richtigen fleiß kann das nicht schaden - nur ich vermute mit hauptschulabschluss wird er gar nicht erst eingeladen werden. da landet seine bewerbung sicherlich im papierkorb...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
er sollte aber auf jeden fall den realschulabschluss noch nachholen und dann überhaupt schaun ob ihn überhaupt finanztechnische, kaufmännische und wirtschaftliche zusammenhänge interessieren... dann wird er sicherlich noch probleme mit der deutschen sprache haben,.. es gibt ja auch nicht viele deutsche, die gut englisch sprechen owbohl die sprache ja viel leichter ist als die deutsche... ich meine er ist erst seit 5 jahren hier,.. kann sein, dass er ein großes talent hat und dann ist es schon gut,.. nur die banken werden niemanden auf die kunden loslassen, der sich nicht auf einem gewissen niveau mit den kunden unterhalten kann (okay ich hab auch schon ein paar ausnahmen erlebt)...

aber mit dem richtigen fleiß kann das nicht schaden - nur ich vermute mit hauptschulabschluss wird er gar nicht erst eingeladen werden. da landet seine bewerbung sicherlich im papierkorb...


ok weitergehts....wollte er auch machn,der hätte dafür auch gute voraussetzungen weil man nämlich in seiner heimat (balkan) allein in der hauptschule mehr gefordert wird wie hier, bsp. in der mathe sind sie mindestens ein jahr im vorauss,oder fächer wie biologie,chemie oder physik sind scho ab der 6. klasse pflicht (glaub aber net das ihm das im beruf etwas hilft)
Nachteil: der hatte unten 5 jahre deutsch unterricht in der schule ( statt englisch was natürlich auch pflicht is bei dem einstellungstest für die realschule

aus dem grund beherrscht er die deutsche sprache auch sehr gut (note 2 in der schule)

und ob er das irgendwie in nem jahr nachholen kann was alle schüler hier seit der 5. klasse eig. habn,also englisch bezweifle ich

auf jeden fall bissl vitamin B hat er wenns um die stelle geht,so das die bewerbung bestimmt net gleich im papierkorb landen wird ^^
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also so schlecht wie die meißten englisch sprechen glaub ich müsste er das irgendwie hinbekommen - und wenn nicht ..mhh

in meinem einstellungstest kam nichts mit englisch dran
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DIE HAUPTSCHÜLER BRAUCHEN MEHR SCHOKOKEKSE, DANN KLAPPTS AUCH MIT DEM NACHBARN!
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:50    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
also so schlecht wie die meißten englisch sprechen glaub ich müsste er das irgendwie hinbekommen - und wenn nicht ..mhh

in meinem einstellungstest kam nichts mit englisch dran


ja gut aber einstellungstest für die real S. net für die ausbildung
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phoeni hat folgendes geschrieben:
DIE HAUPTSCHÜLER BRAUCHEN MEHR SCHOKOKEKSE, DANN KLAPPTS AUCH MIT DEM NACHBARN!


löl phoeni du gehst ja ab Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©