(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ klamotten für die ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
azubi 007
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 9:23    Titel: klamotten für die ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy hallo ihr lieben,
sagt mal wo kauft ihr eure sachen für die ausbildung und wieviel habt iht zum ausbildungsbeginn in eurem schrank zu hängen und vorallem was?
das wird ja auf jeden fall nochmal richtig teuer oder was meint ihr? Cool
 
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 9:23    Titel: klamotten für die ausbildung  



 
leo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kauf immer im second-hand Laden ein. Da krieg ich die dollsten Klamotten für wenig Geld. Wo soll die ganze Kohle denn für immer wieder neue Anzüge und Hemden, Schuhe denn herkommen? Ich kann mir das echt von meinen Gehalt nicht leisten und das geht wahnsinnig ins Geld.
Und dann hat mir ein Freund diesen Laden empfohlen. Kann ich euch nur empfehlen. Die Sachen sind wirklich klasse. Sehen aus wie neu. Einen Anzug für 300,-- kann ich mir nicht leisten, aber dort kriege ich den für 100,-- Euro. So ist es auch mit den anderen Teilen. Für uns Azubis genau das Richtige. Wink
 
Nils
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr habt enorme Kosten für Schuhe, Anzüge, Krawatten, Hemden und alles was dazugehört!

Z.B:

4 Anzüge = 1.000 €
10 Hemden = 500 €
2 Paar Schuhe = 250 €
10 Paar Business-Socken = 100 €
7 Krawatten = 150 €
2 Gürtel 80 €
-----------------------------------------------

= 2.080 €, die man zu Beginn der Ausbildung ungefähr investieren sollte (muss!)... Also schon anfangen zu sparen, oder halt second-hand wie leo das macht.
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun mal ganz ehrlich, ich arbeite nebenbei bei P&C und kenne die Preise ein bisschen. Es muss echt nicht immer Hugo Boss sein!
Deine Rechnung scheint mir ein wenig zu hoch! Gut, 250€ für einen Anzug können hinkommen, aber ein Hemd für 50€ muss nicht sein, da gibt es auch für 30€ gute. 10€ für ein Paar Socken ist auch übertrieben, genauso wie 40€ für einen Gürtel ...
Aber natürlich kann ich nicht leugnen, dass man vorher schon ganz schön investieren muss Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar muss man ganz schön investieren, siehste ja an meinem Beispiel. Schließlich möchte ich auch gut gekleidet sein und das ist halt etwas teurer. Meine 50,-- Hemden sind sehr angenehm zu tragen und knitterfrei, sowas braucht man halt in der Bank und auch die anderen Sachen sind von sehr guter Qualität.
Aber das muss ja auch nicht jeder machen, wer die Kohle nicht hat, der kanns ja so machen wie Leo. Wer damit zufrieden ist.

Auch jetzt nach der Ausbildung bin ich immer noch sehr gut gekleidet und habe auch weiterhin - leider - so hohe Kosten. Aber die Kleidung ist mir das halt wert.
 
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eine wichtige Regel wurde vergessen, die nicht nur in der Bank gilt und die für Nils riskant sein könnte! Man sollte NIE besser bzw. teurer gekleidet sein als der Chef oder Vorgesetzte! Das wirkt einerseits ein wenig überheblich und könnte grad als Azubi den Eindruck machen als ob man das Geld nicht nötig hat! Also meine Anzüge haben alle unter 200€ gekostet und ich fahre da sehr gut mit! Und wie man für Socken soviel Geld ausgeben kann verstehe ich auch nicht wirklich, aber naja!

Ich denke, dass keiner rausgeschmissen wird wenn er mal nicht genau das richtige outfit getroffen habt und außerdem kann man sich ja auch währden der Ausbildung weiter entwickeln! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch befreundete bankkaufleute und ich denke, dass man sich gut kleiden kann in dem beruf, ohne so viel geld auszugeben.

die hälfte der kosten und man ist immernoch sehr gut gekleidet!
 
juny
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Anzüge bei C&A unter 100€ sind echt empfehlenswert...
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Jun, 2007 13:28    Titel:  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nu, natürlich ist man bei C&A oder ähnlich gut dran.

Mehr Geld ausgeben sollte nur dieser der nicht viele Anzüge haben will. Denn einer für 300-400€ aus Schurrwolle, bleibt knitterfrei egal was kommt!

Aber egal, von der Stange hab ich auch mal Anzüge gesehen im Angebot (gerade bei C&A) für 50€.
Klar billig geht immer. Und ich sage auch nicht das es schlecht ist.
Nur alle 2 Tage 10€ Reinigung ist auch Geld!

(Und für die (nur vorab) die mich auf `nen Klicker haben: Ein guter Anzug und gut gelüftet kann bis 4 Tage getragen werden manchmal 5 und das sind gleich mal 50% laufende Kostenersparnis (Reinigung))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich erspare mri jeglichen kommentar...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©