(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wichtiges Gespräch über die Ausbildung. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 9:17    Titel: wichtiges Gespräch über die Ausbildung. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine Einladung für ein wichtiges Gespräch über meine Ausbildung bekommen, das morgen stattfinden soll.
Das Ganze soll mehrere Stunden dauern.
Aktentasche für die ganzen Unterlagen, die ch erhalten werde,hab ich parat.

Nun meine Fragen.
Werden dort alle neuen Auszubildenden anwesend sein?
Wie sieht es mit der Kleidung aus? Wie wart ihr (gegebenenfalls die anderen Azubis) angezogen?
Gehe von nem Anzug aus oder?
Bin halt nur unsicher, was sich da überhaupt morgen abspielen wird Very Happy

Schönen Vormittag noch und danke für die Antworten!

Michael
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Mai, 2007 9:17    Titel: wichtiges Gespräch über die Ausbildung.  



 
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*up*

keiner ne ahnung?
 
Gast7
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
hab deinen eintrag gerade erst gelesen, wohl etwas spät Wink
aber falls du nochmal hier reingucken solltest, wär nett wenn du mal reinschreibst was denn da alles abgelaufen is bei dem gespräch..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also für alle die so ein Gespräch noch vor sich haben:

Das ist wirklich locker und man muss DAVOR überhaupt garkeine Angst haben.
Einen besonderen Dresscode gibt es nicht. Man wird also nicht schief angeguckt, wenn man ganz normal mit T-Shirt kommt-Anzug finde ich übertrieben!

Ich hatte eine gute Jeans und ein Hemd an, war so völlig Ausreichend.
Jetzt werden zwar wieder Leute kommen die sagen: Bank=Anzug also muss man auch zu soeinem Anlass einen tragen...

...völliger Schwachsinn!!!

Zu den Themen:
Dort werdet ihr eben über alle Formalitäten aufgeklärt, die so auf euch warten, ob es nun um Kleiderordnung, Arbeitszeiten, Urlaub oder um Bahntickets geht, alles wird angesprochen.
Und so wurden auch schon alle Fragen die ich noch hatte bereits beantwortet, ohne dass ich sie stellen musste.

Man erhält außerdem allerhand Unterlagen, da müsst ihr dann ständig Unterschreiben, dass ihr die Zettel/Hefte bekommen habt und dass ihr sie lesen werdet.
Die Unterlagen decken dann nochmal solche Themen wie IT-Sicherheit und Geldwäschegesetz usw ab...

Wie gesagt, ist das Gespräch halb so wild, keiner brauch sich in die Hose zu machen oder sich besonders in Schale zu schmeißen. Immerhin ist der Vertrag ja unterschrieben und ihr müsst niemanden mehr beeindrucken!

Schöne Grüße

M.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©