(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bericht über das Auswahlverfahren in Hamburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
hamburgerengel89
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2007 14:34    Titel: Bericht über das Auswahlverfahren in Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich war heute beim Auswahlverfahren in Hamburg und ich fange mal an zu berichten:

Es waren 4 Frauen da, die uns beobachtet haben. Es war eine sehr lockere und nette Stimmung !

1. Vorstellungsrunde:

Name, Alter, Abschluss und dann durfte man sich von einem Flipchart 2 Wörter aussuchen, die einen beschreiben ect.

Zur Verfügung stand: Mickey Mouse, Europa, Gruppenauswahlverfahren,Sport, Angela Merkel,Kino,Ipod und viel anderes

2. Gruppendiskussion

Wir hatten die bekannte Reise Wink und hatten 15.000 Euro gewonnen und sollten diese zusammen planen. Allgemeine Tipps:

 Blickkontakt halten
 Eigene Gedanken klar äußern
 Redeweise ist flüssig
 Genannte Argumente behalten bzw. aufgreifen
 Andere Leute die wenig sagen, (sanft) zur Teilnahme
auffordern
 Durchsetzungsfähigkeit
 Andere vom eigenen Standpunkt überzeugen
 Argument eines andern erweitern
 Zwischendurch Ergebnisse zusammenfassen
 Keinen unterbrechen
 Zeit im Auge behalten
 Andere loben für ein gutes Argument
 In die Runde fragen, was andere davon halten

3.Verkaufgespräch

1.Handyverkauf
2. Eine Kundin davon überzeugen MItglied im Tennisclub zu werden
3.Fahrradverkauf
4.Partyservice

hmmm.... eigentlich kann ich dazu nicht wirklich viel sagen..weil ich glaube, dass ich selber net gut war *g*Aber man sollte schon achten auf:Blickkontakt halten, kompromissbereitschaft zeigen, freundlichkeit....usw
4. Vorstellungsgespräch

War voll locker und es kamen nicht viele Fragen dran. Bei mitbewerbern kam dran: Warum die DB? Wieso Bankkauffrau? bei mir nicht

joa, am ende durften wir noch fragen stellen und sollten 4 Stunden danach anrufen ob man den Ausbildungsplatz bekommt. Ich weiß es nich nicht, da ich in einer knappen halben Stunde dort anrufe *zitter*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Mai, 2007 14:34    Titel: Bericht über das Auswahlverfahren in Hamburg  



 
Teufelchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh hamburgerengel Smile wie ist es gelaufen? Danke für deinen ausfürhlichen Bericht, den kann ich gut gebrauchen. Und? hast du nun den Platz? Daumen drück Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©