(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorteil als Wirtschaftsschüler? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
TR_06
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2005 11:45    Titel: Vorteil als Wirtschaftsschüler? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich wollte euch Bankler mal fragen, ob man einen Vorteil als Wirtschaftsschüler hat gegenüber Realschülern oder Hauptschule mit 10. Klasse (M10)?

Werden die WS von den Banken mehr bevorzugt als die Realschüler oder M10'ler, da man als Wirtschaftsschüler sehr viel Wirtschaftsfächer (Rechnungswesen,Betriebswirtschaft,Wirtschaftsenglisch,Textverarbeitung,Datenverarbeitung,Finanzbuchhaltung,Übungsfirmenarbeit,Volkswirtschaft) hat? Oder werden die Real- und Wirtschaftsschüler gleichermaßen bevorzugt?

Ich freue mich für jede hilfreiche Antwort!

MFG
 
Forum






Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 11:45    Titel: Vorteil als Wirtschaftsschüler?  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte eigentlich nie das gefühl das irgendwer aufgrund seiner schulbildung bevorzugt wurde...

beim einstellungstest bei mir is einer der auf der wirtschaftsschule war durchgefallen zum beispiel .

Ich hab mir auch paar mal gedacht: 'oh gott des schaffst du ja nie gegen die anzukommen, du bist grad mal in der 9ten und die haben schon abi' aber haben den löffel zum teil schon vor mir abgeben müssen.....

ich denke wenn du einen vorteil hast, dan nur um überhaupt erst zum test eingeladen zu werden, wobei ich nich abstreite das du dich bei dem test leichter tust, wenn du auf bestimmten schulen warst.

nur weil einer aufm gymnasium ist, heisst des noch lange nich das er klüger oder besser ist als einer der "nur" auf der real is
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich wohne in einer Kleinstadt, und gehe auf eine Wirtschaftsschule mit ca. 400 Schülern, es gibt aber auch eine Realschule mit ca. 1200 Schüler.

Die örtliche Sparkasse hat für 2006 nur Wirtschaftsschüler genommen. Wegen den guten Kentnissen in Betriebswirtschaft und Rechungswesen. Kann ich auch gut verstehen, wenn eine Realschülerin mich 8 Wochen vor der Abschlussprüfung fragt, in welches Konto Umsatzsteuer abgeschlossen wird.

Ich finde das lächerlich, dass war bei uns Lehrstoff der 8. Klasse.

Außerdem ist, wer einen Kaufmännischen Beruf lernen will, wie Bankkaufmann in einer Wirtschaftsschule besser aufgehoben, weil ja diese eine berufsbildende Schüle ist.

Meiner Meinung nach ist die Wirtschaftsschule die beste Voraussetzung, um Bankkaufmann zu werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich find nich das die so nen wahnsinnigen vorteil haben.

zumindest nich so das man sagen kann ein realschüler kommt NIE gegen einen wirtschaftsschüler an
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann man nicht so generell sagen.
Bei uns in der Berufsschulklasse waren soviel ich weiß nur ein Azubi dabei, der von der Wirtschaftsschule kam.
Die meisten waren Realschüler gefolgt von Gymnasiasten. Es waren auch noch M-Zug Schüler dabei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Daran sieht man dann wohl auch, das Gymnasiasten auch keinen Vorteil haben und sich bei ACs und Einstellungstests auch nich besser sind als andere
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR_06
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Twisted Evil Twisted Evil !! WS 4eVeR !! Twisted Evil Twisted Evil
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich hatte dadurch einen Vorteil.

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Aug, 2005 11:48    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 2:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen Vorteil hat man dadruch nur beim Eignungstest.
Allerdings werden auch Realschüler, Fachoberschüler und Abiturienten zu den Tests eingeladen. Was man daraus macht liegt in der Hand von einem selbst.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©