(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Musterlösung IHK Abschlussprüfung Sommer 2007 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Mai, 2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sacht mal,

bei ReWe: 8c und d
das kann net richtig sein:
Es muss dort 2028 und 1,13 rauskommen....definitiv!
Denn es war dort eine negativive Riskovoroge angegeben, d.h. das die Erträge größer waren als die Aufwendungen, damit muss das mit zugerechnet werden und net abgezogen werden.

Damit kann dein Ergebnis nicht korrekt sein, oder?
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Mai, 2007 23:57    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das stimmt so. Negativ heißt, dass mehr Wertberichtigungen gebildet wurden als aufgelöst wurden bzw. Erträge zuflossen, somit wird das Ergebnis schlechter und du musst es abziehen. Lösung ist korrekt!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ist sie nicht.
Formel ist, Abschreibungen - Erträge.
Wenn mehr Abschreibungen gebildet sein sollten, dann wäre dort doch kein minus, müßte ja dann in deiner Formelsammlung auch sein?!
Also, musst du das draufrechnen!!!

Die richtigen IHK Lösungen kommen sowieso erst Anfang nächster Woche!
Also abwarten und dann sehen wir was richtig ist...
 
Benni
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 13:09    Titel: Danke für Ergebnisse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing Supi wenigsten habe ich erstmal bestanden jetzt muss die mündliche nur noch klappen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 14:39    Titel: BBL2 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kanns sein das bei der ersten aufgabe, die lösung 2+4 richtig ist....gwg ist auch bei 15.000 eine meldung zu machen,

die 6. ist irgendwie komisch, weil das klingt so als müsste ich das dem beauftragten bloß sagen und das wars....komisch
 
Stefania23
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr mir sagen was bei AWL bei der 6. Aufgabe richtig ist?
4. aufjedenfall, aber welche ist die zweite richtige lösung ich hab die 5.
Laut gesetz sind beide antworten richtig:5. " innerhalb von acht wochen nach der Entbindung darf Fra Wendel nicht beschäftigt werden.
Aber es steht auch im Gesetz die antwortmöglichkeit 3. "Während der Schutzfrist von sechs Wochen vor der Entbindung darf Frau Wendel nur mit ausdrücklicher Zustimmung beschäftigt werden."
Was stimmt denn nun'?

Und die aufgabe nr. 9 mit dem Unterordnungskonzern.
Ich hab die ausgage nr. 5, Laut wurm richtig.
Im wurm steht: " Die jeweiligen Unternehmen verlieren ihre wirtschaftliche Selbstständigkeit ganz oder teilweise."

LAut Musterlösung von der IHK , wenn man dieser Trauen kann...ist ja was anderes richtig.
Bitte helft mir.Wenn ich 3 Punkte mehr habe denn hab ich keinen ausfall
 
muloin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hätte ich auch gern gewusst was richtig ist?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Mai, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Risikovorsorge wird aber vom Ergebnis abgezogen, wenn mehr Abschreibungen als Auflösungen bzw. Erträge zuflossen! d.h. ein negatives Ergebnis aus der Risikovorsorge! + wäre ja auch absolut kein Normalfall.
 
Forum






Verfasst am: So 13 Mai, 2007 11:47    Titel:  



 
ayse
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 13 Mai, 2007 14:38    Titel: Prüfungen AWL und REWE Antworten mit Zitat nach oben ... 

[color=#444444][color=red]Hallo Leute,

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand die Prüfungsaufgaben zuschicken könnte, zumindest in REWE!!!
Das wäre sehr sehr nett!!! meine emailadresse: ayseguel0585@hotmail.de
[/color][/color]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Mai, 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die richtig ihk ergebnisse folgen erst ende nächster woche!
also wartet ab was eure lehrer euch sagen Smile

nur ein tip von mir...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©