(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe zum Verkaufsgespräch der DB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
TR_06
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2005 11:04    Titel: Hilfe zum Verkaufsgespräch der DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Banker!

ich habe demnächst ein Gruppenauswahlverfahren in München bei der Deutschen Bank, soweit ich es weis, kommt auch ein Verkaufsgespräch dran. Könntet Ihr mir bitte ein paar wichtige Tipps für das VK geben??

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank im Voraus!!

MFG
 
Forum






Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 11:04    Titel: Hilfe zum Verkaufsgespräch der DB  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es war bei mir und denke auch bei den anderen letztes jahr so, dass es kein verkaufsgespräch in der hinsicht gab, ein produkt der db zu verkaufen, sondern es war mehr ein rollenspiel, in dem du überzeugungsarbeit leisten musstest, schlicht aus dem alltag gegriffen - zumindest relativ!
musst den gesp rächspartner überzeugen an einer feier teilzunehmen... das sollte man ohne üben hinbekommen.
ein gruppengespräch in dem ein thema diskutiert werden musste und ein einzelgespräch, warum man zur db will, ob man flexibel ist und was man sich so unter einem bänker vorstellt - kunden zufrieden stellen - so dass sie gerne wiederkommen.
zu der frage ob wirtschaftsschüler vorgezogen werden, kann ich nicht sagen, habs mit abi geschafft - aber in dem gruppentest kommt es auf deine persönlichkeit an und den schriftlichen dürftest du ja erfolgreich hinter dir haben...

viel erfolg..
ein azubi - ab montag im 1 lehrjahr Wink
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war vor paar wochen auch bei der DeuBa hier in münchen... ungererstraße.....

also bei uns war schon ein verkaufsgespräch, und zwar hatten da nich mal alle dasselbe "thema".

DIe eine Hälfte waren vom Partyservice und sollten für den "kunden"(Prüfer) ein Fest organisieren usw. des ganze war nur mit dem Haken,das der "kunde" an einem Feiertag/SOnntag feriern wollte, der Partyservice aber nicht an SOnttagen/feiertagen arbeitet, also mussten die vor allem den Kunden überzeugen das er seine Party an nem andren tag macht


Die andere Hälfte "hatte" einen handyladen(da war meine wenigkeit dabei).

Bei mir war des nun so das der "kunde" für seinen Freund ein Geschenk brauchte, und weil der freund voll der Technikfreak war, musste es das neueste un dbeste handy sein. Ich hatte die Anweisung ein altes handy zu verkaufen (das natürlich auch billger war). also musste ich den "kunden" überzeugen das er nich das neue sondern das alte kaufen soll.

also ich hab da nur s****** geredet (ich fand des voll dumm)

ich kann dir nur den tipp geben, das du dich darauf einstellen solltest, das in dem verkaufsgespräch irgen ein "problem" auftritt.

Naja wurde nich genommen... Sad
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2005 1:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wichtig sind beim AC:

+ Offenheit (Mund aufmachen, aber auch nicht übertreiben, andere ausreden lassen!!!)
+ Authenzität (sei Du selber, nicht schauspielern)
+ Teamfähigkeit (nicht unbedingt in den Gesprächen vorrennen und die "Leitung" übernehmen, sondern integrieren und helfen)
+ Nutzenargumentation im VK Gespräch (zeige dem Gegenpart deutlich, wo seine Vorteile und sein Nutzen liegen)
+ Seriosität (ein wenig Ernsthaftigkeit bei der Sache hilft)
+ Kundenorientierung (wenn die Teilnehnmer der DB erkennen, dass Du wirkliches Interesse an der Arbeit mit Menschen und am Verkauf hast, hast Du einen Platz sicher)
 
Matzedb
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2005 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich bin bei der Deutschen Bank und hatte letztes Jahr dieses "Verkaufsgespräch"

ich musste dass besagte Handy verkaufen ist wirklich nicht so schlimm wie man sich dass jetzt vorstellt

ich habe es geschafft dass alte handy zu verkaufen.
Ich habe, soweit ich es noch weiß, der Kundin klar gemacht dass ein handy durch so vile funktionen auch schneller kaputt gehen kann und ihr das alte angeboten und gesagt wenn es ihrem freund nicht gefällt kann sie es bei uns umtauschen gegen ein anderes.
 
mauzn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hiho,

danke, für eure hilfe Very Happy
hab schon ein paar AC hinter mir... war aber jedes mal zu "ruhig"!
naja, am 16.09 hab ich etz auch dann ein Auswahlverfahren bei der DB.
nochmal, danke für eure informationen!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wichtig sind beim AC:

+ Offenheit (Mund aufmachen, aber auch nicht übertreiben, andere ausreden lassen!!!)
+ Authenzität (sei Du selber, nicht schauspielern)
+ Teamfähigkeit (nicht unbedingt in den Gesprächen vorrennen und die "Leitung" übernehmen, sondern integrieren und helfen)
+ Nutzenargumentation im VK Gespräch (zeige dem Gegenpart deutlich, wo seine Vorteile und sein Nutzen liegen)
+ Seriosität (ein wenig Ernsthaftigkeit bei der Sache hilft)
+ Kundenorientierung (wenn die Teilnehnmer der DB erkennen, dass Du wirkliches Interesse an der Arbeit mit Menschen und am Verkauf hast, hast Du einen Platz sicher)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©