(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch - Ich bekomms nicht auf die Reihe- ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Philo -Sophie-
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 14:01    Titel: Vorstellungsgespräch - Ich bekomms nicht auf die Reihe- Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr,

ich hatte heute morgen mein 3 Bewerbungsgespräch bei einer Sparkasse. Ich muss sagen ich hab so ein sauschlechtes Gefühl. Ich hab mal wieder zu meinem Bedauern festgestellt, das jedes Bewerbungsgespräch in der Sparkasse individuell ist und sich jedes mal unterscheidet.

Da ich bei meinen letzten beiden Gesprächen Abgesagt wurde, habe ich mich nocheinmal gründlich auf das heutige vorbereitet. Doch auch heute gabs wieder eine Frage, die mich ordentlich in die sch***** geritten hat, zudem merke ich das meine Nervosität während des Gesprächs nicht mehr nachlässt. Nach dem heutigen Gespräch fühle ich mich wie ein Versager. Ich konnte auf die Fragen, manchmal nicht mal eine kluge spontane Antwort geben und meine Beispiele waren auch einfach nur Kacke. Tschuldigung aber echt.

Naja dann kann ich mich auch gleich mal outen. Ich wurde gefragt, ob ich schon einmal jemanden von meiner Meihnung überzeugen musste, obwohl dieser dagegen war...und was ist...? Das nächstbeste was mir einfällt, das ich die Mutter meines Freundes damals so überzeugen musste, uns Katzen anzuschaffen.

*lol* Wie dumm bin ich eigentlich. *fassankopf*
Ich hätte nicht gedacht, das ich diesmal wieder so versage, dabei wollte ich auch unbedingt zu dieser Sparkasse. In 3-4 Wochen bekomme ich erst Antwort.

Im Gespräch haben die sich auch immer meine Aussagen mit Zahlen benotet. Kann mir jemand sagen wie das ist:

Ist 5 gut und 1 schlecht oder umgekehrt.
Ich konnte nämlich abundzu erkennen mit welchen Zahlen ich benotet wurde.

Danke für eure Antworten!

Gruß
Philo -Sophie- Embarassed
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Jul, 2005 14:01    Titel: Vorstellungsgespräch - Ich bekomms nicht auf die Reihe-  



 
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal !

Vorweg: Mir ist neu, das getätigte Aussagen mit Zahlen bewertet werden. Das gab's bei meinem Vorstellungsgespräch nicht. (Nebebei, ich wurde genommen)

Zu der "Katzen-Geschichte" kann ich nur sagen: Klingt doch gut. Also ich hätte mit Sicherheit was zum Lachen gehabt. Das soll nicht negativ gemeint sein, sondern positiv. Zeigt irgendwie die menschliche Seite an Dir und nicht so was "unechtes" oder "aufgesetztes". Woher willst Du überhaupt wissen, dass es nicht so gut ankam? Gab es entsprechende Reaktionen der Gesprächspartner ?

Ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn's nicht klappen sollte, kannst Du Dich noch bei vielen anderen banken bewerben.
Und wie sagte schon ein großer deutscher Torwart Wink "Es geht immer weiter..."
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm... des kommt mir doch auch bekannt vor Wink

wenn dir nich gleich ne gute antwort auf ne " dumme " frage einfällt stell doch ne gegenfrage um zeit gewinnen.

also zum beispiel:
-"Mussten sie schon einmal jemand von ihrer Meinung überzeugen?"
-"Natürlich musste ich das, ABER MEINEN SIE JETZT PRIVAT ODER IM BERUF/SCHULE?"

so gewinnst du etwas zeit, zwar nich viel aber immerhin etwas

und wenn dir nix gutes einfällt, dann improvisier und lass dir was einfallen( sollte realistisch sein)

ich würd mich aber nich so runterziehen lassen, wegen deiner antwort.
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_SPK
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, die Frage wurde bei mir im Vorstellungsgespräch auch gestellt und ich wurde genommen. Damals haben auch 2 Leute die selbe Anmtwort wie du gegeben, beide wurden nicht genommen! (Dies kann natürtlich an irgendetwas anderem liegen!)
Bei uns wurde auch mit Zahlen bewertet: 5 Punkte = sehr gut, 1 Punkt = sehr schlecht!
Bei der Aufgabe hatte ich 5 Punkte.

Aber nicht den Kopf hängen lassen!

MFG André
 
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde, dass deine Antwort jetzt garnicht so schlimm ist. Ich denke mal, wenn du dir irgendwas ausgedacht hättest, dann wäre es denen bestimmt aufgefallen, dass das was du erzählst nicht von dir stammt. Die haben sowas schließlich schon öfter gemacht und merken wenn man irgendwas erfindet. So warst du jedenfalls offen und ehrlich.

Achso, habt ihr die Katzen bekommen? Laughing

Kopf hoch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja gut stimmt auch wieder Rolling Eyes
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philo-Sophie-
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 16:58    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohhh danke für eure aufbauenden Antworten, jetzt fühl ich mich schon besser. Lieben Dank! Very Happy

Ja wir haben unsere Katzen bekommen genau gesagt ein Kater und eine Katze sie ist schwarz mit weißen Bauchfell und er ist Pechschwarz. Sie heißt Jazz und er KamiKatze Embarassed

Liebe Grüße an euch, die mir so nett geantwortet haben.
 
hallo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005 10:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@andre_spk: was hast du denn auf diese frage geantwortet?
 
Forum






Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 10:58    Titel:  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaubs auch, immer erlich, freundlich und menschlich sein Wink
Kopf hoch und niemals in den Sand Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eriktion
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Andre, welche Antwort hast du denen denn gegeben?
Mfg eriktion Question
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©