(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsverträge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 10:35    Titel: Ausbildungsverträge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ihr Banker,

ich wollte mal nachhorchen wie das mit den Ausbildungsverträgen abläuft. Wie lange hattet ihr Zeit sie wieder ausgefüllt zurückzuschicken?
Mein Problem: Ich hab 7 Bewerbungen verschickt, schon 4 Zusagen zum Einstellungstest erhalten und ich weiß nicht, ob ich direkt beim ersten Angebot eines Ausbildungsplatzes (falls ich überhaupt einen bekomme) zusagen möchte.
Wie habt ihr das gemacht?

LG

V.

PS: Ach ja, an alle Azubis: Welche Bank findet ihr für die Ausbildung am Besten?
An folgende Banken habe ich Bewerbungen geschickt:

Oppenheim
Dresdner Bank
Deutsche Bank
Sparkasse Köln/Bonn
Sparkasse bei uns im Ort
Citibank
HypoVereinsbank

Kurzes Meinungsbild erwünscht Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 10:35    Titel: Ausbildungsverträge  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also ich hatte so ca 2 Wochen Zeit für das zurückschicken meines Vertrages. Mir ging es genau wie dir: Hatte ne Menge Tests vor mir. Beim ersten wurde ich dann nochmal für später eingeladen. Und beim zweiten hab ich auf Anhieb nen Platz bekommen. Habe dann SOFORT den Vertrag zurückgeschickt, denn in der "heutigen Zeit" sollte man glaube ich seeeehrrr froh sein wenn man so schnell einen Vertrag in der Tasche hat.(Zu den anderen Tests bin ich gar nicht mehr hingegangen) Bei mir war es dann so, dass diesen Vertrag dann im Dezember (hatte ihn im August unterschrieben) wieder aufgelöst habe, weil ich ein anderes Angebot hatte... Wichtig ist nur, dass du dich immer schnell entscheidest damit es fair für andere Mitbewerber ist. Deshalb fände ich es zum Beispiel unfair, wenn man zwei Verträge hat und bis einen Monat vor der Ausbildung wartet um sich dann erst zu entscheiden...
Mit den Banken kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen. Also ich fange jetzt bei der Sparkasse an und hab mich gegen die Hypovereinsbank entschieden.
Liebe Grüße
Tina
 
Michi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi! also ich würde mich auf jeden fall für die sparkasse entscheiden, hab ich auch gemacht. hatte/habe bei den privatbanken z.b. n total schlechtes gefühl. schon bei den acs dort war alles so unfreundlich und hochnäsig, meine eindrücke waren jedenfalls so. und dals ich die zusage von der sparkasse bekam, bin ich zu den anderen tests auch nicht mehr gegangen.
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gast,

wenn man ohne weiteres den Ausbildungsvertrag wieder auflösen kann, ist das ja kein Problem.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde mich über jede Zusage super freuen, aber wenn mir von einer Bank ein Ausbildungsplatz ganz in der Nähe angeboten wird, würde ich den lieber annehmen, als wenn ich jeden Tag von hinter Bonn nach Köln tingeln müsste.

Warum hattest du dich gegen die Hypo und für die Sparkasse entschieden, hab nämlich gerade eine Zusage zum Einstellungstest in Düsseldorf von der Hypo aus meinem Briefkasten gefischt.

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

da ich ja manchmal ein kleiner Drecksack bin, und mich eigentlich ziemlich oft nach meinem eigenen Vorteil umschaue, würde ich mal ein paar Angebote, die mir zusagen, annehmen und dann aus denen rausfiltern. Absagen kann man ja immer noch. So kannst du dir dann das, das dir am besten gefällt schnappen Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennyffo
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde zur Deutschen Bank oder zur Citi gehen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

CelticFC find ich hat recht, schön angebote entgegennehmen und dann des beste rausfiltern (hehe Laughing ) aber vll doch nich zu lange mit der entscheidung warten wie "Gast" schon sagte...

Hätte ich die Auswahl, würd ich erstmal danach gehen, wo mir die leute am sympatischten waren, und dann vll auch noch bisal aufs geld schaun(woberis überall ziemlich gleich sein dürfte, unter banken)

-Oppenheim... kenn ich leider nich

-DreBa... wollten mich nicht, hab eigentlich nich wirklich was schlechtes von der DreBa gehört, aber ist soweit ich weiss ne tochter von der allianz, also is die DreBa doch okay?!

-DeuBa... wollten mich auch nich Sad hmm, grösste deutsche bank...sicher nich schlecht (würd ich sagen)

-Sparkassen... hab nur (hier im forum) gehört das da n grosser verkausdruck ist

-Citibank... naja, sind schon ganz schöne kredithaie........ den rest soll sich mal jeder selber denken

-HVB.. die is doch gut (wow hast schon mal den tower von der HVB in München gesehn? sau geil Very Happy ) des einzige was man vll wenn man nen sicheren arbeitsplatz haben will, hier bemängeln kann ist wohl die fusion mit der Unicredito
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, MIr wurde erstma Telefonisch gesagt, dass ich einen Ausbildungsplatz bekomme. Danach musste ich neine Erklärung unterschreiben, dass ich 2006 die Ausbildung anfange. Nach etwa 4 Wochen karm dann der Vertrag, diesen muss ich bis Ende Februar zurückschicken.Hatte also 3 Monate.
Bye
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Dez, 2005 16:20    Titel:  



 
Escada
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich warte auch schon auf meinem Vertrag, man hat mir aber schon gesagt, er würde spät. am Jahresanfang kommen.
Kann es kaum noch erwarten... Mr. Green
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JOar ich hab mich auch für die Sparkasse entschieden... Ich hatte 4 Wochen zeit gehabt mich zu entscheiden.. hab den Vertrag aber schnell ausgefüllt und zurück geschickt..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©