(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Köln ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2007 21:02    Titel: Postbank Köln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!!!
Ich möchte mich bei der Postbank Köln bewerben und habe voll Angst vor dem Einstellungstest usw...
Könnte mir hier jemand,der schon bei der Postbank Köln sich beworden hat und erfolgreich den Einstellungstest bestanden hat,mitteilen wie es so bei der Postbank abläuft und auf was ich mich vorbereiten soll?Würde mich freuen!!!
Bedanke mich schon bei allen,die antworten werden,vorher!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 März, 2007 21:02    Titel: Postbank Köln  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 März, 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal ne Frage. Hab morgen den Test, weiß jemand ob das NUR Test ist oder direkt danach noch Gespräch? Weil im Brief steht "Dazu führen wir ein Auswahlverfahren durch [..]. Sie werden zunächst einen schriftlichen Test absolvieren".
Könnte danach schon ein Gespräch kommen? Oder würde das angekündigt werden?
 
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte in dem schreiben nicht drinne stehen das im anschluss noch nen vorstellungsgespräch oder gruppenübung rankommt, kommt auch nix von beiden ran. Also nur der schriftliche test.

Und julia, gugg dir doch den super langen postbank thread an, der dreht sich fast nur um die teste, und sogar auch viel um den in köln, obwohl die sich anscheinend nicht wirklich unterscheiden. Wenn du dann noch konkrete fragen hast helfen wir dir auch gerne weiter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu meine Mausi! hast mich aber für's WE super ersetzt *lol*
also hier an die, die den test bald hat: kleene hat recht. bzw. für wann ahst du dich beworben? noch für 2007? oder schon 2008? denn die Testerlebnisse und Erfahringen sind nicht allegemein, sondern gelten nur für das Auswahlverfahren 2007.
so und an Gast: das was du angibst hatte glaube ich jeder von uns schon geschickt bekommen bzw gemailt. Bei deiner Einladung ahndelt es sich definitiv um eine Einleidung zum Test weiter nicht. erstmal =) so und ratet mal was cih heute getrieben hab? na? ZENTRALABITUR DEUTSCH LK1 geschrieben.... Cool Cool Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!!!

Ja ich möchte mich für 2008 bewerben!!!
Also wird da ein ganz anderer Test dann vorkommen oder ähneln sie sich alle?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ufff, das kann ich dir nciht sagen, aber es wird denke ich nciht nicht genau der gleiche sein. Vom Aufbau vielleicht und von der Art der Aufgabenstellungen aber es wird ncihtd er gleiche Inhalt sein. hm, schau noch was in anderen Foren rum, vielleicht erfährst du da mehr ?! wann hast du ncoh gleich den Test??? liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 8:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber den Fragen wo Allgemeinwissen abgetestet wird..Wird das so aufgebaut,dass da eine Frage z.B. gestellt wird und da drunter Antworten stehen,als (a),(b),(c) oder (d)....Oder muss man selber auf die Frage die Antwort hinschreiben?

Und noch mal wie muss man angezogen sein?

Danke!!!
Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und noch eine Frage...Is es da sehr wenig Zeit gegeben für die Matheaufgaben und Konzentrationsaufgaben???
Weil mein größter Problem ist,dass ich es eigentlich alles kann und mache alles richtig,nur langsam Sad
Darf man auch einen Schmierzetel für die Rechenaufgaben haben?

Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 11:25    Titel:  



 
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo, zeit hast du eigentlich nicht genug, und die ist auch nicht aufgeteilt oder so, sondern du hast für alle fragen, egal ob mathe, deutsch, allgemeinwissen zusammen ich glaube 2 stunden lang zeit.
Bei den Fragen übers Allgemeinwissen, hast du immer schon antworten vorgegeben !
Wie sehr die sich die Test für dieses Jahr zum nächsten unterscheiden weiß ich leider auch nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!!!!!!!!!!!!!!
Habt mir sehr geholfen!!!!
Den ich dachte,dass das so gemacht wird wie bei den manchen Tests..Also dass eine Aufgabe gegeben wird und z.B. 2 Min Zeit m sie zu berechnen!!!
Aber Gott sei Dank ist es nicht so!!! Smile

Danke noch mal!!!

Grüße
Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©