(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Köln ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja, aber hey, halte dich nciht an einer Aufgabe auf wenn es dir freisteht wie du vorgehen kannst und welche Aufgaben du wann lösen kannst. wenn dir die Aufgaben stellung von vornerein klar ist, dann amche sie. sollte sich erstmal ein dickes Fragezeichen über deinem Kopf bilden, dann alss es, mach einfach wieter,. SOLLTEST du DANN noch ZEIT HABEN, dann widme dich den Aufgaben, die du offengehalten hast.
zur Garderobe: beim Test steht dein "out-fit" nciht im MIttelpunkt. aber zieh dich doch so an, wie du zum Gespräch gehen würdest, dann kannste dich daran gewöhnen, wenn es nen Anzug sein sollte, und du ihn noch nie zuvor getragen hast., naja, ich hatte zum test, wowie zum gespräch eingentlich was an, was ich auch so hätte angezogen.... ne weisse Bluse mit nem V-Ausschnitt pulli und ne schwarze stoffhose mit schicken schuhem. Cool mich wird so schnell keiner innen Anzug stecken, da seh ich echt doof drinne aus, und so fühle ich mich dann auch. *schnauf*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 März, 2007 12:03    Titel:  



 
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!!!
So werde ich das auch machen...Weil es bringt nicht richtig viel,wenn man hecktisch ist und dann alles in der Zeit schafft,aber es wird falsch sein!!!
Lieber dann ruhig bleiben,aber dafür die Aufgaben,die man schafft auch dann richtig machen!!!

Danke noch mal! Smile

Und noch ne Frage...Ich habe gehört,dass wenn denen bei der Postbank z.B. die Bewerbung gefällt oder deren Interessen entspricht,dann schicken sie per Mail so einen Schlüssel oder wie auch immer man das nennt...Also auf jeden Fall hat man damit dann einen Zugang zu so einem Online-Check..Also so ein Test,den man im Internet macht....Muss das jeder auf jeden Fall machen??? Oder nur die,die sich online beworben haben?? Weil ich habe meine Papiere per Post geschickt,weil ich das so besser fand!!!

Und wenn den Online-Test jeder machen soll,wie schwer ist er eigentlich und was kommt da so dran??

Danke!!!

Grüße
Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst den Online-Test machen. Hatte mich auch schriftlich beworben und hab dann den Brief dafür gekriegt.
Der Online-Test ist eigentlich rein persönlich, also wie du auf welche Situation reagieren und du dich selbst einschätzen würdest. Vorher machste so eine Selbsteinschätzung und am Ende wird das mit deinem Ergebnis verglichen.
 
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 0:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm... ich kenne es nur das man den online.kompetenz check amchen muss, ob die das ncoh so beibehalten wohl möglich auch für 2008 keine Ahnung. und für den online test kannst dud ich garnicht vorbereiten. sei ehrlich. es kommen viele persönlichkeitsfragen dran, di du auch auf Zeit lösen musst. es sind oftmals die selben fragen bzw nur minimal veränderte Fragen, also genau durchlesen. du hast dann eben ne Aussage wie: du bist sehr kommunikativ. dann eine Skala vom 1-5 wie sehr es zu trifft. bei fragen wo immer oder nie drinne vorkommen, gehe niemals ins extreme. und bei fragen wo es wirklich draufankommt, nimm niemals das Teils/teils- mittelmaß. bei mir war es so, dass du dir vorstellen musst du wärest filialleiter bzw gruppenleiter und du hast ne Aufgabe und eben hm 5 Dinge, /Aussagen. diese sind alle wichtig. doch du musst preoritäten setzen. das ist nciht leicht. und du ahst nur wenig zeit die entscheidung zu treffen. entweder die wollen dich und du passt ind as system oder eben nciht. verstell dich bloß nciht, das kommt raus ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 8:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!!!! Smile

Also meine Bewerbung habe ich schon abgeschickt,also kommt bald dieser online-check auf mich zu !!!
Naja..Schaffe ich schon Smile

Grüße
Julia
 
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt auch sowas wie Dominoreihen und Adressen berichtigen oder ZAHLENMUSTER ERSTELLEN ODER Gewicht und Stückmaßen???
Oder ist bei der Postbank nur Allgemeinwissen (Schwerpunkt Wirtschaft u. Politik),Prozentrechnung,Dreisatz,Brüche und Deztsch(Grammatik u. Rechtschreibung) abgefragt???
Klar,dass die Tests sich ändern,aber trotzdem...Es erleichtert mich,wenn ich mich trotzdem über alles informiere Smile

Danke!

Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 1:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir kam das nicht dran, sondern nur das was du aufgezählt hast. Aber hast du ja auch selber gesagt, kann bei dir alles ganz anders sein. Wann war noch mal dein Termin?
LG
kleene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bekome erst eine Einladung...Bereite mich aber schon vorher vor ... Smile
Danke!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 März, 2007 10:37    Titel:  



 
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aso, ähm, versteh mich bitte nicht falsch, aber was macht dich so sicher das du eine Einladung kriegst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julia_Hannover
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil ich möchte positiv denken!!! Smile
Klar bin ich dazu bereit,dass es auch negativ auskommen könnte,aber trotzdem man muss an das Positive immer glauben und hoffen,dass es auch so sein wird!

Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©