(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ IHK lehnt Antrag auf vorzeitige Abschlussprüfung ab ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
mignon
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 0:20    Titel: IHK lehnt Antrag auf vorzeitige Abschlussprüfung ab Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildungszeit von 2,5 auf 2 Jahre beantragt. Diesem Antrag wurde auch sofort entsprochen.Jetzt hat die IHK aber abgelehnt.
Begründung: mein Notendurchschnitt von 2,6 (Berufsbezogener Unterricht)reicht nicht aus. Insgesamt habe ich einen Notendurchschnitt von 2,0. Wozu stehen die anderen Noten im Zeugnis, wenn sie bei der IHK nicht berücksichtigt werden? Was kann ich dagegen noch machen? Ich wollte im Oktober mit meinem Studium beginnen. Wenn ich jetzt erst im Herbst-Winter zur AP kann , beginnt mein Studium erst im Oktober 2008 -- 1 Jahr verschenkt---
 
Forum






Verfasst am: So 18 März, 2007 0:20    Titel: IHK lehnt Antrag auf vorzeitige Abschlussprüfung ab  



 
Zoro
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schikane der IHK , mehr kann man dazu nicht sagen.
Vollkommen unverständlich der Notendurhschnitt liegt soviel ich weiß bei 2,5 . Du mußt wegen 2,6 ein Jahr Zwangspause machen.
Echt ein Witz.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 0:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe noch nie gehört, dass die IHK einen Antrag abgelehnt hat.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja es liegt vielleicht auch daran, dass der 10. Januar (also ein halbes Jahr vor der AP) der letzte Termin für den Antrag auf Verkürzung war?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©