(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Konto überziehen!? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 13:54    Titel: Konto überziehen!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community,

Mein Freund ist vor ein paar Tagen 18 geworden und hat auch letztens seine Kontokarte bekommen. Nun zu meiner Frage: Mein Freund hat -9,00,- auf seinem Konto, wieviel kann er/man eigentlich sein Konto überziehen? Gestern waren wir auf der Bank und er hat versucht 10 Euro zu ziehen, doch er meinte das er kein Geld mehr ziehen kann, aber er ist doch schon im minus und er müsste doch eigentlich noch was überziehen können oder nicht???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.

Criss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 März, 2007 13:54    Titel: Konto überziehen!?  



 
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube das er mich belogen hat, dass er kein Geld mehr ziehen kann, denn eigentlich könnte er sein Konto noch mehr überziehen oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

? Rolling Eyes Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein gott. also erbarm ich mich mal zu einer antwort.
normalerweise kann man sein konto gar nicht überziehen, außer man hat einen dispo. hat man keinen dispo, dann ist das eine geduldete überziehung, die es bei manchen banken gibt und meist dadurch vorkommt, dass lastschriften eingereicht werden und so ruscht das konto ins minus.
hat dein freund aber einen dispo, dann kann er sein konto bis zu dieser grenze überziehen. der dispo ist immer verschieden und richtet sich unter anderem nach dem einkommen....
 
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok danke, das war alles was ich wissen wollte Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 0:53    Titel: Re: Konto überziehen!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Criss hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community,

Mein Freund ist vor ein paar Tagen 18 geworden und hat auch letztens seine Kontokarte bekommen. Nun zu meiner Frage: Mein Freund hat -9,00,- auf seinem Konto, wieviel kann er/man eigentlich sein Konto überziehen? Gestern waren wir auf der Bank und er hat versucht 10 Euro zu ziehen, doch er meinte das er kein Geld mehr ziehen kann, aber er ist doch schon im minus und er müsste doch eigentlich noch was überziehen können oder nicht???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.

Criss
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 0:54    Titel: Re: Konto überziehen!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, darf die Bank dir keinen „Dispo“ geben, das heißt, du darfst dein Konto nicht überziehen. Auch nicht, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Du darfst nur so viel Geld abheben, wie du vorher auch eingezahlt hast. Denn ein Dispo-Kredit ist – auch für Erwachsene – eine große Verlockung: Man gibt mehr Geld aus, als man hat, macht unüberlegt Schulden und bezahlt teure Zinsen für das geliehene Geld.
Aber ab 18 ist das auf jeden Fall möglich!
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 10:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nunja, ich bin auch noch nicht 18, aber mein Konto ist auch schon mal ins Minus gerutscht, bedingt dadurch das ich den Monat etwas mehr Geld als üblich ausgegeben hatte und dann noch eine Lastschhrift kam, wo ich eigendlich dachte, die wird erst so um den 2. ,also wenn Taschengeld wieder da ist, abgebucht aber Pustekuchen, da war Vodafone mal vor dem ersten und dann isses halt passiert, waren aber nur um die 15€ also nichts Weltbewegendes und war nach kurzer Zeit auch geklärt indem ich am Geldautomaten Geld eingezahlt hat, und dann war die Sache auch gegessen, musste auch keine Zinsen Zahlen für die paar Tage. Das ist auch schon häufiger Vorgekommen, weil zum Beispiel der Kontoauszug nicht sofort korrekt ist, wenn man Geld auf die Geldkarte lädt weil das bei meiner Bank erst nach ner gewissen Zeit gebucht wird und aufn Auszug erscheint.

Aber ich bin meiner Bank sehr dankbar dafür, weil es wie gesagt nur geringe Summen waren und mein Konto i.d.R. auch im Plusbereich ist, nur wenn es eine Rücklastschrift gegeben hätte, wäre mir das auch teuer gekommen.

Also ich finde Dispokredite nicht so ganz sinnvoll bzw. wirtschaftlich für den Kontoinhaber, da man bedenken muss, wenn man diesen Monat sein Konto überzieht, dann fehlt einem das Geld möglicherweise am Ende des nächsten Monats, so das man eventuell wieder einen Dispokredit aufnehmen muss. Außerdem birgt er auch gewisse Risiken wenn einem mal die Kartendaten ausgespäht werden oder einen das Portmonee mit der EC-Karte geklaut wird und dann mit gefälschter Unterschrift in Geschäften eingekauft wird die lieber eine Unterschrift möchten anstatt die Eingabe der Pin.
 
Goldesel
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn jemand mit meiner Karte unberechtigt im POZ-Verfahren einkaufen gehen würde, wäre ein Lastschriftwiderspruch die logische Konsequenz daraus.

Pech für den Händler, wenn er noch immer dieses unsichere Bezahlverfahren anbietet. Bleibt er halt auf dem Schaden sitzen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©