(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was muss man als Azubi eigentlich für Sozialabgaben zahlen? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 17:38    Titel: Was muss man als Azubi eigentlich für Sozialabgaben zahlen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits.
Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Werbekauffrau und muss von dem Bischen Gehalt das Sie bekommt sogar noch Krankenkasse und den anderen S****ss abdrücken. In welche Versicherungen ist man als Azubi gezwungen einzuzahlen?
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jul, 2005 17:38    Titel: Was muss man als Azubi eigentlich für Sozialabgaben zahlen?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also da findet sich u.a.:

- Kirchensteuer
- Solidaritätszuschlag
- Krankenversicherung (ca. 7,35 %)
- Rentenversicherung (9,75)
- Arbeitslosenversicherung (3,25)
- Pflegeversicherung (0,85)

später (nach der Ausbildung) kommt noch die Lohnsteuer dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast

wohlgemerkt KIRCHENSTEUER nur...wenn du kirchgänger bist... biste HEIDE wie ich so ist das KEEEEEIN PROBLEM!

PS: Das mit den Sozialabgaben ist schon in Ordnung in Hinblick auf den Generationenvertrag!



LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ alle: vielen Dank. Meine nächste Amtshandlung wird aber dann wohl der Austritt aus der Kirche sein... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei du bei der kirche natürlich beachten musst, dass dies fast gar nichts ist.
Was meine Vorredner vergessen haben: solange du keine Lohnsteuer zahlst, zahlst du auch keine Kirchensteuer, da dies 8% der Lohnsteuer ist.
Außerdem darfst du dann aber auch nicht in der Kirche heiraten, wenn du austrittst etc. wirst nicht auf einem Friedhof beerdigt usw. Und man darf auch im Alter in keine Einrichtung, die von der Kirche betreut werden, und das sind viele!!!
Also ich würde es mir überlegen, bin nicht allzu gläubig, aber es bedeutet mir schon etwas!!
Und solange es dich nichts kostet besteht ja auch kein Grund für einen Austritt. Ein Wiedereintritt ist nämlich dann erst richtig teuer!!!
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 21:05    Titel: Friedhof/Bestattung Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast

Alter ist doch cool dann spart man sich die beerdigungskosten!!!!!


*L O L* Laughing

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 6:34    Titel: Re: Friedhof/Bestattung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Franzose hat folgendes geschrieben:
@gast

Alter ist doch cool dann spart man sich die beerdigungskosten!!!!!



Ich kann dir aus Beruf(zivi)licher Erfahrung sagen, der menschliche Körper braucht seine 1 - 1,5 Jahre um restlos zu verschwinden (Knochen ausgenommen, aber die stinken ja nicht). Und bis dahin stinkt es so unglaublich bestialisch, das kann und will ich hier nicht beschriben. Also macht eine Beerdigung schon Sinn, wenn man nicht verbrannt werden will... Wink
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so aus Kaufmännischer sicht:

ÄÄÄH TOT IST TOT...

ob ich nun verbrenne oder zu Wurmfutter werde.... oder schlimmer: im SARG AUFWACHE.. mir ist egal!

Na ja das mit dem Körperverfall wusst ich net... nun bin ich schlauer...werde dich nun imemer als Quelle angeben headdy!!! °_°


LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jul, 2005 13:03    Titel:  



 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Franzose hat folgendes geschrieben:


Na ja das mit dem Körperverfall wusst ich net... nun bin ich schlauer...werde dich nun imemer als Quelle angeben headdy!!! °_°


LG
Franzos' Cool


Das hatte ich fast befürchtet Wink

gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 18:38    Titel: Krankenversicherung Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Tobi Hohberger

Liegt der Abzug der Krankenversicherung in Prozent(%) nicht zwischen 14 und 15??

oder ist dies bei auszubildenden anders??

mfg Flowbelix a.k.a. Flo
_________________
Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©