(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ für vorstellungsgespräch bedanken per email ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
gast000
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 18:10    Titel: für vorstellungsgespräch bedanken per email Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe ein vorstellungsgespräch hinter mir, möchte mich jetzt per email nochmal bedanken für die einladung, kann mir vielleicht jemand bei der formulierung helfen bitte?
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 18:10    Titel: für vorstellungsgespräch bedanken per email  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wozu bedanken? Hast eine Zusage schon bekommen?

Also ich versetze mich mal in die Lage dessen, der die mail empfängt: Ich würde es als aufdringlich empfinden, wenn der Inhalt nur ein Dank ist. Also ich rate dir davon ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni Nicht eingeloggt
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dazu nur folgendes sagen.

Ich hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch.

Am Sonntag habe ich ne Mail geschickt, in der ich mich für das freundliche Gespräch bedankt habe.

Dienstag hatte ich die Zusage!

Also machs ruhig!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja *zustimm* bedanke dich ruhig!!
Ich finde es etwas übertrieben zu denken, dass man es als aufdringlich wertet.... Danke sagen ist doch selbstverständlich!

Und: Falls du ne Absage bekommen solltest, dann garantiert nicht wegen der Danke-Email!

Ich würde es aber kurz halten:

Guten Tag, Herr/Frau xxx,

für das positive Gespräch vom xx.xx.xx bedanke ich mich nochmals bei Ihnen.


Bis dahin,

mit freundlichem Gruß
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©