(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorvertrag - Polizeiliches Führungszeugnis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 20:50    Titel: Vorvertrag - Polizeiliches Führungszeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

In meinem Vorvertrag steht, dass sie ein polizeiliches Führungszeugnis wollen Shocked
Krieg ich das bei der Polizei oder wo? ^^
Danke schon ma für die Hilfe Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Dez, 2006 20:50    Titel: Vorvertrag - Polizeiliches Führungszeugnis  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne das gibts beim einwohnermeldeamt. glaub zumindest, dass das ´so heißt. bei uns ist das alles in einem gebäude.
da wo man auch seinen perso kriegt oder nen reisepass beantragr
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah okay:) ja, dass is das Einwohnermeldeamt. Danke schön! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch am 6.12 meinen vor vertrag erhalten, warst du mit mir beim ac in wuppertal?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also das Führungszeugnis bekommt man bei uns im Bürgeramt ... da zieht man ein Nümmerchen (ich glaube, das ist der Bereich Einwohnermeldeamt) und kommt dann zu einem an den Tisch. Der Beamte fragt was du willst, und du antwortest brav Wink: "Ein polizeiliches Führungszeugnis"
Der Beamte verlangt daraufhin deinen Personalausweis und, bei uns in Dessau, möchte dann noch 13€ haben.
Dann darfst du wieder gehen. Der Beamte schickt das Ganze zum Generalbundesanwalt (glaub ich jedenfalls, kann auch jemand anderes sein) und von dort aus wird es direkt zu die nach Hause geschickt. Meistens dauert das zwischen 4 und 6 Wochen. Wenn du Glück hast kürzer.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!
MfG
Caro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sid
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mal ne frage.mir ist vor ca einem jahr ne dumme geschichte passiert.kurz nachdem ich meinen führerschein hatte, hab ich beim einparken ein auto gerammt und bin aus angst weggefahren. das wurde dann dokumentiert und ich wurde angezeigt und verurteilt wegen fahrerflucht.

meint ihr das gäbe jetzt irgendein problem mit meiner bank (LBBW), da ich bald mein vertrag geschickt bekomme für 2007 und diese sache mit sicherheit auch im polizeilichen führungszeugnis steht.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich fang auch bei der lbbw an nächstes Jahr... Als was fängst du an und wo?
Liebe Grüße
 
SID
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 2:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finanzassistent in mannheim
 
Forum






Verfasst am: So 10 Dez, 2006 2:16    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das kann ins auge gehen.

und ist ja auch noch nicht so lange her
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
also ich habe da mal meine Mama gefragt, denn die hat Jura studiert.

Sie meinte, dass die dir eigentlich nur absagen können, wenn
1. In deinem Vertrag steht, dass du nicht vorbestraft sein darfst, oder
2. Die dir ausdrücklich gesagt haben, dass du nicht vorbestraft sein darfst, oder
3. Die das Führungszeugnis vor der Vertragsunterzeichnung verlangen.

Sie meinte, dass wären erst einmal die gröbsten Sachen. Aber um da eine genaue Auskunft zu geben, müsste sie in die Gesetzbücher schauen.

Ich weiß aber nicht, ob dieser Vorvertrag von Seiten des Ausbilders auch kündbar ist. Aber ich denke schon, dass du da Probleme bekommen könntest, gerade Fahrerflucht ... es geht ja auch um Vertrauen ...

Ich drück die aber die Daumen, dass sie es als eine Jugendsünde abtun.

MfG
Caro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©