(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst während des Ba-Studium ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Bald-Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 21:17    Titel: Verdienst während des Ba-Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Alle,

Hab das Auswahlverfahren bei der CoBa geschafft und meinen Vorvertrga erhalten *juhu*

Bin ab 01.08.2007 in Thüringen an Bord!

Kann mir jemnad sagen, wie der Verdienst während des Ba-Studiums bei der CoBa iss??

Würd mich über ne Antwort freuen!

Danke schonmal im Voraus!
 
Forum






Verfasst am: Mi 08 Nov, 2006 21:17    Titel: Verdienst während des Ba-Studium  



 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst du mal kurz erzählen wie das auswahlverfahren war rollenspiel usw.. mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

während des ba-studiums beziehst du die normalen ausbildungsvergütungen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da möchte ich mich gleich mal anschließen mit der Frage. Wie hoch ist denn die normale Ausbildungsvergütung? Mir wurde gesagt, ich finde das auf der Homepage, aber offensichtlich bin ich zu blöd das zu finden.
Kann mir also jemand sagen, wie hoch die Vergütung ist? Wäre super.

Danke!
 
Kane
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

realJIGGA hat folgendes geschrieben:
während des ba-studiums beziehst du die normalen ausbildungsvergütungen


Stimmt nicht ganz. Während des BA-Studiums beginnt man in der Regel mit dem Gehalt,was ein normaler Auszubildender im 3. Lehrjahr verdient.

Zudem kommt ja noch hinzu,dass ein Teil oder fast das ganze Studium durch das Unternehmen finanziert wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Zudem kommt ja noch hinzu,dass ein Teil oder fast das ganze Studium durch das Unternehmen finanziert wird.


Das stimmt bei der Commerzbank leider nicht. Meine Freude über den Platz brach ab, als ich erfuhr, dass ich die Studiengebühren komplett allein zu tragen habe. Und 400€ im Monat sind nicht gerade wenig, daher wüsste ich auch gern genau, was für ein Gehalt ich überhaupt bekomme, denn wenn man sich auch noch Bücher, angemesse Kleidung usw leisten muss, macht man wohl immer nur Nullrunden...
 
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halloo

könnte mir jemand sagen wie viel man in der Ausbildung bei der COBA bekommt ???

Wie sehen denn die Weiterbildungsmöglichkeiten aus ???, was wird verlangt ???
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ein Freund von mir macht bei der Steag (keine Bank!) Ausbildung plus Studium und die Studiengebühren werden ganz übernommen, in den ersten beiden Jahren bekommt er die ganz normale Ausbildungsvergütung und anschließend etwa doppelt so viel brutto, da er ja schon fertig ausgebildet ist, aber eben noch studiert.
Ich denke mal, bei Banken ist das ähnlich. Nach der Ausbildung muss die Vergütung ja höher liegen als bei einem Azubi, aber man arbeitet ja auch nur Teilzeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Nov, 2006 23:50    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frank hat folgendes geschrieben:
Halloo

könnte mir jemand sagen wie viel man in der Ausbildung bei der COBA bekommt ???

Wie sehen denn die Weiterbildungsmöglichkeiten aus ???, was wird verlangt ???


Achja und wie viel bekomme ich nach der Ausbildung als B.K.
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zwischen 1900 und 2200 Brutto (ca.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©