(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Maiki
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 0:45    Titel: Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also bei einem Gehalt von 666€ +Vl bekommt man ja ca. 500Netto raus.

Ich überlege mir in eine eigen. Wohnung zu ziehen. Vllt. noch mit einer Freundin.

Bekommt man Zuschüsse vom Staat während der Aubildung?

Danke[/i]
 
Forum






Verfasst am: Do 02 Nov, 2006 0:45    Titel: Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein bekommst du nicht
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst wohnungsgeld beantragen, hat jetzt ne freundin von mir auch gemacht, die im 1.ausbildungsjahr mit ihrem freund zusammengezogen ist. das lässte dir dann von deinem vermieter unterschreiben und dann bekommst du entsprechend einen montagen zuschuss^^ im prinzip machen das ziemlich vilee bei ihgrer ersten wohnung, frag da mal diene eltern,....meine haben es schon dmacls gemacht^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 14:51    Titel: Re: Azubigehalt u. Zuschüsse vom Staat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Idea
Du kannst auch BAB (Berufsausbildungs Beihilfe) beantragen. Das mache ich jetzt auch... Das Problem dabei ist nur dass die alles wissen wollen: Das Gehalt von deiner Freundin, Eltern, Miete, Kindergeld, Wenn du etwas älter bist- was du vorger gemacht hast... usw. BAB wird davon abhängig gemacht wie gut deine Eltern verdienen und wenn du noch keine 18 J. bist wieso du ausziehen willst...
Tja, hoffe ich konnte dir etwas helfen... Cool
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry aber jetzt muss ich mal böse sein. Wenns keinen Grund für den Auszug gibt (Stelle sehr weit weg von zuhause, Probleme im Elternhaus etc) dann find ichs schon fast ne Frechheit sich das vom Staat finanzieren zu lassen. Wer sich ne eigene Wohnung nicht leisten kann muss eben daheim bleiben oder die Eltern ganz lieb bitte nen Zuschuss zu geben. Kein Wunder, dass sie überall die staatlichen Zuschüsse kürzen wenn sowas so schamlos ausgenutzt wird...
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann beide Parteien verstehen.
Sicherlich möchte jeder junge Mensch frühzeitug ausziehen und ins Leben starten. Das halte ich eher für nicht sinnvoll.
Die Kosten sind doch extrem hoch, auch wenn man BAB beantragen kann.
Es kommen ja immernoch Strom, Benzin, und Umkosten dazu.
Da ist die Ausbildungsvergütung schnell aufgebraucht.
Nach der Ausbildung wäre es sinnvoller.
Als Frechheit würde ich es nicht bezeichnen, aber schon als schwer überlegungswürdig.
Wenn man einen weiten Weg hätte, wie z.B. Hannover-Magdeburg, dann ist es natürlich selbstverständlich.
Bei Erstausbildungen gibt es verschiedene Zuschüsse.
Da hilft das Arbeitsamt... Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie hcoch ist da die beihlife vom staat? verdienen tuen wir als Azubis je alle relativ ähnilch...
hat da jmd n beispiel? danke!
 
bitte antworten...
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiß jemand ne antwort? war heute beim arbeitsamt sowie beim "leitungs"zentrum, aber helfen konnte mir dort keiner...
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Sep, 2007 17:06    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für gar nichts...dachte das sei hier ein hilfsbereites forum...aber dem scheint ja wohl nicht so....
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte antworten... hat folgendes geschrieben:
weiß jemand ne antwort? war heute beim arbeitsamt sowie beim "leitungs"zentrum, aber helfen konnte mir dort keiner...
danke für gar nichts...dachte das sei hier ein hilfsbereites forum...aber dem sch***** ja wohl nicht so....

wenn die schon nichts wissen woher soll das hier denn jemand wissen? Außerdem wenn man sich den Auszug nicht leisten kann, dann bleib in der Ausbildung zu Hause !!! Glaub mir, bei den Eltern wohnen ist bei 90% aller Angelegenheiten deutlich angenehmer als alleine zu wohnen. Und solange dich deine Eltern nicht rauswerfen, dann bleib noch zu Hause, bis du ausgelernt hast Exclamation
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©