(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ermäßigungen / Vorteile als Azubi? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai, 2005 21:56    Titel: Ermäßigungen / Vorteile als Azubi? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
wie es der Titel schon verrät, habe ich eine Frage bzgl. Ermäßigungen bzw. Vorteilen für Azubi. Da ich das Thema aber nicht schon wieder in die "Plauderecke" schieben will, habe ich das jetzt einfach mal ganz frech hier rein gestellt Smile

Ich möchte wissen, ob jemand von euch weiß, ob man als Azubi allgemein, also auch etwas losgelöst vom Thema Bank, Ermäßigungen in bestimmten Bereichen erhält. Während meines Zivildienstes hätte ich z.B. die Möglichkeit gehabt die F.A.Z. 15% günstiger zu beziehen, nur leider habe ich erst in der letzten Woche (kein Scherz!) davon erfahren. Und da war es dann etwas zu spät... Deshalb frage ich lieber gleich früh an Smile

Und noch eine Frage speziell zu Zeitungen. Ich beziehe zurzeit noch keine Zeitung, weil ich erst vor kurzem in die erste eigene Wohnung gezogen bin und mir noch keinen Überblick verschafft habe. Und unser lokales "Käseblatt" ist mir dann doch etwas zu äh ... käsig Wink Habt ihr eine Empfehlung, welche Zeitung man gut lesen kann (bin Abiturient, habe also vom Wirtschaftsjargon nicht den Hauch einer leisesten Ahnung...^^), die aber auch die wichtigen Informationen behandelt?

So, und jetzt noch was mit Schokolade und was zum Spielen, dann bin ich glücklich Cool

Wünsche eine geruhsame Nacht,

Gruß headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Mai, 2005 21:56    Titel: Ermäßigungen / Vorteile als Azubi?  



 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also von der zahl der Aufrufe her scheinen sich doch recht viele dafür zu interessieren, deshalb mal von mir ein *UP*

Hat denn niemand einen Tipp?!
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 7:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo headdy,

habe diesen Thread erst heute entdeckt, sonst hätte ich schon eher gepostet.

Was gibt es für Vergünstigungen durch die Ausbildung?

- Du bekommst auf jeden Fall deinen Schülerausweis, d.h. günstigeren Eintritt in Freizeitparks, Museen, Schwimmbäder (!!) usw.

- Zeitungen hast du auch schon früher günstiger bekommen, ich hatte mal die Financial Times ein Jahr lang abonniert, da gab es schon "Schülertarife" und eine nette neue Uhr auch dazu Very Happy *freu*.

- Achja, in Discotheken kommt man durch den Schülerausweis auch "günstiger" rein.

- Was auch noch interessant ist, Ihr könnt das Microsoft Office Paket oder Windows-Versionen und sonstiges noch zu viel viel günstigeren Preisen durch die Ausbildung/Schule kaufen. Näheres dazu und Preise findet Ihr auf www.basis1.de.

Falls mir später noch was dazu einfällt poste ich noch nach Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

das hört sich ja gut an. Das mit dem Schülerausweis ist auf jeden Fall schonmal ein guter Tipp Smile

Also DANKE nochmal,

Gruß Headdy

P.S. Hatte den Thread ja nun auch ein bisserl versteckt ^^

Hättet ihr denn einen Tipp, welche Zeitschrift informativ ist? Also ich will nicht gleich mit der FAZ da auflaufen, obwohl ich die sehr gut finde.
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Jun, 2005 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo willst du Auflaufen? Lese doch einfach die Zeitung die dir gefällt. Also ich bin der Typ, ich lese gerne die regionale Zeitung (ist halt der wirtschaftsteil klein), aber mich interessiert, was hier in der Gegend los ist. Ich lese gerne was darüber.
Für das andere habe ich I-net und Fernsehen.
Und dann mal öfters ne GEO gekauft. Da wird man schlau.
Für mich sind FAZ oder Süddeutsche für jeden Tag zu dick, man hat doch keine 4h täglich zum Zeitungslesen. Und das Altpapier ist auch nicht ohne;)
Man kann von allen großen Zeitungen kostenlose 2-wöchige Probeabos im I-net bestellen, mach das doch mal und entscheide dich dann:)
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm ist auch richtig,

mal schuan, was ich mache. Vielleicht stöber ich auch mal die Wirtschaftszeitungen durch. (Bin nicht so der Regional-Zeitungs Typ..)

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab von nem kumpel (raiffeisenbank) erfahren, dass er bei ziemlich allen versicherungen rabatte bekommt (autoversicherung, lebensversicherung,...)

weiß jem. ob das stimmt und wie viel % das ungefähr sind?!
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also ich weiss, dass ich bei meiner SPK einen recht günstigen Kredit bekäme. Allerdings ist mein Auto schon so günstig finanziert, dass sich das für mich nicht lohnte.

Aber prinzipiell eine schöne Sache Smile

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 20:43    Titel:  



 
Tycoon
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Sandkrug (bei Oldenburg)

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Headdy!

Ich meld mich dann mal zum Thema Zeitungen. Zuhause bekommen wir die NWZ (Regional) und die Welt! Mich persönlich können beide nicht überzeugen.

Wahrscheinlich werd ich in den nächsten Tagen die FAZ zum vorzugspreis abonnieren. Meiner Meinung nach die Zeitung mit den besten Artikeln.

Bis denne Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 1:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

begnadeter faz leser

ich fahre jedentag schon mal eine dreiviertel h bus zur schule.
da kann man schön lesen;)

die kommentare etc lasse ich oft aus. lese eher nur berichte
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©