(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC bei DB, bräuchte Tipps ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Hector23
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 15:47    Titel: AC bei DB, bräuchte Tipps Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

habe Einstellungstest erfolgreich gemeistert und bin wie auch 7 andere bei AC in Berlin am Ende des Monats eingeladen.

Trotz der vielen tollen Beiträge, Tipps und Ratschläge von vielen netten Leuten hier, würdet Ihr mir weiterhelfen, sind auch eher kleine Fragen die ich mir aber leider nicht selber ausreichend beantworten konnte.
Über eine große Resonanz von euch würde ich mich freuen Wink


1. Ich hab nen schönen Anzug, allerdings habe ich dafür keine Krawatte und finde es sieht ohne auch besser aus. Sollte ich velleicht diesmal zu einer greifen, weil es seriöser wirkt als ohne Krawatte???

2. Worauf achten die "Prüfer" am meisten wenn Sie die Gruppe beobachten?

3. Fragen Sie Fremdsprachenkenntnisse ab?

4. Muss man noch mal einen Art "kleinen Eignungstest" machen wenn man bei AC ist?

5. Mit was kann man sich am besten aufs AC vorbereiten, z.B. Fragen zu manchen Themengebieten (Handyverkauf,etc...)

6. So dumm es klingen mag, aber was kann man orginelles auf die Fragen antworten: "Warum wollen Sie bei uns anfangen?" etc....

7. Sollte ich erwähnen das ich von 4 anderen Banken abgewiesen wurde und nur die DB mich zum Test eingeladen hat?

8. Werden die "Prüfer" auch Daten etc über die DB an sich abfragen,z.B.: "Wieviele Mitarbeiter hat die DB; Aktuelle Nachrichten (A.- Prozessaussage etc.)?

9. Bei der Kurzvorstellung zur eigenen Person, wieviel an Daten und vor allen Dingen was an Daten und Worten würdet Ihr ans Bord bringen?


So, das ist erst Mal der Fragenkatalog den ich hätte Smile

Wäre Ideen, Tipps und Ratschläge für mich hätte, dem wär ich sehr dankbar!

Mfg

Hector
 
Forum






Verfasst am: So 15 Okt, 2006 15:47    Titel: AC bei DB, bräuchte Tipps  



 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich kann dir zumindest auf ein paar Fragen eine Antwort geben.

3. bei der Deutschen Bank wurden keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse abgefragt.

4. es gibt keinen weiteren Einstellungstest, es läuft wie folgt ab:

1)Selbstvorstellung mit Name, Hobbys usw
2)Gruppendiskussion über eine Urlaubsreise mit einer Jugendgruppe
3)ein Verkaufsgespräch
4)ein persönliches Einzelgespräch, also im Prinzip ein Vorstellungsgespräch nur ein bisschen kürzer

5. also es gibt in diesem Forum ein Thema AC. da stehen
ziemlich genau die Aufgaben erklärt. Guck sie dir einfach an
und geh sie schon mal durch. Z.B. wie würdest du ein Fahrrad
verkaufen oder wie würdest du deine Selbstvorstellung machen

6) Naja bei der Deutschen Bank gibt es ein Zusatzzertifikat, welches es nur dort gibt. Findet man auf der Hompage ein paar Infos. Das wäre ein Argument oder das die DeuBA ein internationales Bankunternehmen ist, sodass man die Chance aufs Ausland hat ohne den Arbeitgeber wechseln zu müsse

7) nein auf keinen Fall. die Deutsche Bank soll sich ein neutrales Bild von dir machen und nur weil dich schon andere abgewiesen haben müssen sie dich ja nicht abweisen

Cool das weiß ich nicht mehr genau.

9) Name, Schulbildung, Hobbys, besondere Qualifikationen und ich hab auch noch meine größten Schwächen und Stärken gesagt aber ich denke dass muss jeder selbst wissen

ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg und sonst kannst du ja mal bei icq noch mehr frage stellen nr: 290-610-458
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ela
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ein ganz wichtiger Tipp von mir,sonst kannst du gleich zu Hause bleiben,zieh ne Krawatte an!!!
und auch einen Gürtel,darauf achten die!!!! Laughing
 
Hector23
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke erst mal für die antworten und ratschläge, ich wer sie mir zu herzen nehmen Wink

@ela: ich hab nen dunklen nadelstreifen anzug von boss mit einem leciht rosa anzugshemd, das teil steht mir (meiner meinug nach Wink) eigentlich sehr gut, allerdings wüsste ich gar nich was für ein typ von krawatte (farbe, muster?) dazu passen würde.
ich überlegs mir mit der krawatte noch ein mal.
erst mal danke an euch beide....

mfg

hector
 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 12:06    Titel: verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo hector23,

ich habe auch gerade das AC bei der deutschen bank hinter mir und der typ von sinolca ist gold richtig...informier dich einfach auf bankkaufmann.com. mir hat es sehr viel geholfen und es kam genau das dran, wie bei allen anderen auch.
bei dem verkaufsgespräch bekommen immer zwei die gleiche aufgabe. bei mir war es

1.ein partyservice,der nicht an feiertagen oder am wochenende liefert und du solltest die dazu überreden, trotzdem bei ihnen zu bestellen und vielleicht einen anderen termin vereinbaren oder eine andere lösung zu finden.
2.du arbeitest bei einem fahrradgeschäft, das auf mountainbikes spezialisiert ist und du sollst möglich ein fahrrad über 500€verkaufen, da du dann noch eine provision bekommst. bei mir kam ein kunde, der 500€ zur verfügung hatte, aber zu dem fahrrad auch noch einen helm und eine hose haben wollte.
3.eine kundin wollte ein handy kaufen, aber ohne vertrag und sie hat nur 250e zur verfügung, aber ihr freund ist ein technikfreak und möchte möglichst viel schnickschnack.

ich hoffe, diese infos helfen dir und viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeutschBanker
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 23:34    Titel: kein stress! Antworten mit Zitat nach oben ... 

wichtig ist wie immer, macht euch keinen stress draus!

der test ist machbar und eigentlich kann euch nix passieren.
es kommen verschiedenste fragen zum allgemeinwissen, räumlichen dencken, rechnen und und und drann.
es gibt auch einige fragen, bei denen ihr einige persönliche dinge beantworten müsst (z.b. ich bin selbständig, interessiere mich für ...). bei diesen fragen einfach ehrlich antworten!

alles halb so wild! "einfach machen" - hat schon ein doch sehr bekannter deutschbanker gesagt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©