(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Babyphat
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 21:10    Titel: Gruppenübung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe eben von der Dresdner Bank Bescheid bekommen das ich den Einstellungstest bestanden habe.

Ich habe eine weitere Einladung zur Gruppenübung bekommen, kann mir vielleicht jemand sagen, was mich dort genau erwarten wird?!

LG Steffi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 21:10    Titel: Gruppenübung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wielange dauert der Test?

Klingt stark nach einem Assessment Center. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo und wann hast denn?
bin auf gleicher stufe..
nächsten mittwoch in münchen..
falls später hast kann ich dir nochmal genau berichten.-
gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7_of_9
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, Steffi,

wurde heute ebenfalls über das erfolgreiche Bestehen benachrichtigt und zur Gruppenauswahl am 19.9.2006 in Leipzig eingeladen. Du zufällig auch?

Weiß jemand vielleicht, welche Aufgaben dran kommen?

Grüße

7_of_9
 
Babyphat
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es soll so ca. 3 Std dauern...

habe am 27.09. in Frankfurt... wäre echt lieb wenn du mir berichten würdest...

was genau kommt den so an einem AC dran???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep, 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey 7_of_9!
Hab auch eine Einladung zur Gruppenübung am 19.09.2006 in Leipzig. Da werden wir uns morgen wahrscheinlich sehen. Weißt du nun schon was da so für Aufgaben dran kommen.
Liebe Grüße
Bis morgen
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

berichtet doch heute noch wie es war:D
habe morgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7_of_9
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Zu wann warst du denn heute vorgeladen? 9 Uhr oder 14 Uhr? War bei dem 14-Uhr-Gruppenauswahlverfahren und hab's erfolgreich bestanden. Ab Herbst 2007 heißt es dann BA-Studium bei der DreBa. Smile

@Tom:

Es ist echt nichts Schweres gewesen... Viel mehr war das Ganze wie ein Small-Talk.
Folgendes kam dran:
1. Vorstellung
2. Diskussion, ob Kinder ihre Eltern finanziell unterstützen sollen.
3. Verkaufsgespräch (Ein neu entwickelter Bonbon soll an Mann gebracht werden.)
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 19:08    Titel:  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gruppenverkaufsgespräch oder einzeln?

boah gründe warum kinder ihre eltern versorgen sollten:

auf generationenvertrag anspielen?

edit: hast icq?
dann könnten wir ja noch kurz quasseln?
falls zeit/lust hast kannst mir ja ne pn schicken.
vielen dank gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7_of_9
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Sorry, schaue erst jetzt rein...

Im Grunde genommen gibt's bei der Diskussion kein Richtig oder Falsch. Äußere einfach, was du davon hältst (ich z.B. war der Meinung, dass Kinder nicht gesetzlich dazu gezwungen werden dürfen, sondern wenn, dann es aus freiem Willen heraus machen sollten; außerdem hab ich die mangelhafte Altersvorsorge der Eltern kritisiert, durch welche die überhaupt erst in finanzielle Nöte kommen würden usw.)

Ich hoffe mal, dass du heute erfolgreich gewesen bist. Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©