(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zweites Vorstellungsgespräch@ need help ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 15:15    Titel: Zweites Vorstellungsgespräch@ need help Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey zusammen,

hab heute eine Einladung zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingelden:"

das Vorstellungsgespräch hat uns so gut gefallen, dass wir Sie in die engere Auswahl für einen Ausbildungsgespräch einbezogen haben. Diese Auswahl, unter den letzten zwei Bewerbern werden wir durch ein zweites Gespräch durchführen....."

Mit was muss ich da rechen?
Weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann..
Wenn man mich jetzt fragt: Haben sie noch fragen, kann ich da nichts mehr fragen, denn die habe ich bereits beim ersten Gespräch von gestellt. Dann könnte ich nur noch aus dem Gespräch bezogene Fragen stellen...

Wäre für jede Hilfe dankbar! Wink

MFG

Marcus Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Sep, 2006 15:15    Titel: Zweites Vorstellungsgespräch@ need help  



 
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, für die Rechtschreibfehler, bin gerade ein bisschen hibbelig Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd sagen durchsetzungsvermögen (weil du zeigen musst, dass dich dich nehmen sollen und dich andren kandidaten) und trotzdem teamfähikeit (weil sie darauf besonders wert legn).
ansonsten wird wahrscheinlich ein ditekter vergleich stattfinden, also versuch positiver und vorallem sprachgewandter (Rhetorik!!) zu sein als der andre!!
 
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

inwiefern direkter Vergleich? hmm, teamfähigkeit, wie meinst Du wollen die das denn testen? Kann das ja schlecht beweisen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Pama!

Es könnte doch sein, dass sie euch beide gleichzeitig einladen und euch zum Beispiel eine Diskussion führen lassen. So etwas mussten wir in der ersten Runde der Auswahl bei der Sparkasse unter anderem machen. In so einer Diskussion lässt sich meiner Meinung nach sehr gut erkennen, ob jemand Durchsetzungsvermögen besitzt, aber auch ob er teamfähig ist, so solltest du zum Beispiel auf gebrachte Argumente eingehen und nicht von vorn herein sagen, dass dein Gegner sowieso keine Chance hat... Ich wieß nicht was du bei deinem ersten Gespräch so machen musstest. Wir hatten eine Gruppe von fünf Bewerbern und mussten alle ein Referat über ein vorgegebenes Thema halten, ein Verkaufsgespräch führen und eben die genannte Diskussion führen... Morgen bin ich ebenfalls zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Mir wurde jedoch gesagt, dass der Vorstand uns nur noch persönlich kennen lernen will.

Lg Chrissi
 
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Chrissi,

ganz genau so ist es auch gelaufen praktisch nur noch eine Art "handshack" weil der Vorstandsvorsitzende noch kennen lernen wollte. Very Happy

Wünsche Dir viel Erfolg bei deinen zweiten Gespräch Very Happy

MFG

Marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©