(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmechancen HypoVereinsbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Paulina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 20:10    Titel: Übernahmechancen HypoVereinsbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an ALLE!

Ich stehe momentan vor einem großen Problem Sad ! Ich habe momentan ein Ausbildungsangebot von der HVB und der Volksbank Stormarn. Ich würde sehr gerne zur HVB, da ich viel Gutes über die Ausbildung gehört habe. Nun würd mich das mal interessieren, wie die Übernahmechancen bei der HVB stehen. Ich würde die Ausbildung zum 1.9.2007 mit dem Abiturin Hamburg anfangen und (ich glaube) wir wären momentan ca.12 Azubis.

HILFE!! Ich weiß nicht weiter!

Ihr könnt mir auch gerne ne Mail schicken PinkTiger81@aol.com oder ICQ 299-256-163

GAANZ VIELE LIEBE GRÜßE
Pauli
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Aug, 2006 20:10    Titel: Übernahmechancen HypoVereinsbank  



 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau mal zu deinem anderen post da hab ich was zu geschrieben! wenn de noch fragen hast schreib einfach Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh... also ich würde da eher die Volksbank bevorzugen.
Kommt ganz darauf an was du suchst. Bei der Volksbank sind die Übernahmechancen sicherlich besser als bei der HVB.

In der Zeitung habe ich jedoch gelesen, dass die HVB nun zusätzliche Azubi-Stellen ausschreibt und so in die Offensive gehen will - Was es dabei auf sich hat, ich weis es nicht. Vielleicht ändert sich da ja etwas.

Pauschal kann ich dir da nicht sagen, HVB oder Volksbank.
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo? volksbank oder privat? is doch gar keine frage?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Virus!

Vielen Dank für deine Antwort, ich hab mich jetzt auch für die HVB entschieden. Ich denke, dass sich eine Ausbildung bei der HVB in meinem Lebenslauf auch besser macht als bei einer kleinen Bank, die außerhalb von Hamburg eigentlich keiner kennt(hoffe ich jedenfalls).
Außerdem haben ich gehört, dass die Ausbildung und die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sehr gut sind.
Naja mal schauen, ob es die richtige Entscheidung war erfahre ich spätestens in 3 jahren nach der Ausbildung Wink .

Liebe Grüße Pauli
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute entscheidung. Willst dein leben lang am Schalter stehen oder willst die Chance haben dich bischen nach oben zu arbeiten.

Ich bin selber bei der HVB und sehe so die dinge vllt nicht ganz objektiv. Allerdings hatte ich auch angebote der Sparkasse und eines der Volksbank. Allerdings erst für 2007.




Gruß style
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivalice
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab gelesen, dass neben den Übernehm-Chancen auch die Weiterbildungsmöglichkeiten eher schlecht sind. (speziell über München)
Kann mir das einer bestätigen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laut meinen Infos, gab es in München haufenweise Stellen im PKB.

Aus meiner Gruppe wurde ca. 95% Übernommen.
Zwar fast alle befristet, allerdings denke ich, dass von den 95% mindestens 80% einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen.

Zur Info: in der angesprochenen Gruppe waren nur Abiturienten bzw. Fachhochschulleute.

Ohne jetzt eine Welle der Empörung auslösen zu wollen, lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, dass die Übernahmequote bei den 2,5Jährigen etwas niedriger ausfällt.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 16:18    Titel:  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@style

Diese 95 % wovon du schreibst, werden bei der HVB PROFIL übernommen. Die HVB PROFIL ist eine Zeitarbeitsfirma der HVB.

Wems Spaß macht, bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, wird sich sicherlich freuen!

Im Standort München würde ich die Commerzbank empfehlen! Ich selbst arbeite dort und muss sagen ist einsame Spitze! Super Gehalt, super Arbeitszeiten und macht sich im Lebenslauf auch besser als die HypoV.

Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivalice
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso? Jeder behauptet leider was anderes. Bisher hab ich gehört, dass die Hypo einer der besten Ausbildungen anbietet.


Ich würde auch zur Fachhochschule gehören. Also wären die Chancen somit gut.

HVB-PROFIl? Wasn das? Shocked
Bänker in einer Zeitarbeitsfirma???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©