(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Hilfe !! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:10    Titel: Vorstellungsgespräch Hilfe !! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Volksbank , war vorher beim Einstellungstest und hab den wohl gut gemacht, also haben die mir nen Brief geschrieben dass, "sie mich persönlich kennenlernen wollen" (da steht nix von einer Gruppendiskusion oder so) also wird, das schon ein Einzell Gespräch sein oder ?

Nun zu meinen Fragen , unzwar hab ich in meinem Realschulabschluss Zeugniss ne 5 in Mathe, und ich hatte zwar schon ein paar Vorstellungsgespräche aber , immer wenn diese Frage kam "Warum das so sei?" , denke ich das ich mit meiner Aussage: "Jugendlicher leichtsinn und erst zuspät gemerkt worum es geht" nicht Punkte.
Keine Sorge ich war nach der Realschule auf dem Berufkollege und hab mit meiner jetztigen Abschlusszeugniss einen Schnitt von 2,1 und meine schlechteste Note ist eine 3 und sonst eben nur 2er und 1er. Aber wenn ich mich bewerbe muss ich halt das schlechte Realschulzeugniss beilegen, leider ... fällt einem/einer hier, noch was ein wie ich diese Hinterlassenschaft von meinen Mathelehrer erklären könnte ?
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:10    Titel: Vorstellungsgespräch Hilfe !!  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde entweder sagen:

Das Fach Mathematik gehört leider nicht zu meinen stärken,
da ich aber andere stärken habe, wie sie u.a. an meinem Berufs-
kollegzeugnis erkennen können. Zudem bin ich sehr kontaktfreudig und Freundlichkeit gehört auch zu mienen stärken.

Oder:
Es ist nicht so das ich Probleme mit Zahlen habe aber,
ich lernte damals für das Fach Mathemtaik einfach zu wenig,
dies bedauere ich heute, doch habe ich aus meinem Fehler
von damals gelernt und kann heute sogar sehr gute Noten vorweisen. Zudem bin ich sehr kontaktfreudig und Freundlichkeit gehört auch zu meinen stärken. Somit ist meine Mathematik 5 aus der 10. Klasse Rea kein Hinderniss.

-> Merke dir eine schlechte Note ist kein Hinderniss für eine Einstellung! Ich habe sogar die 8. Klasse wiederholt! Wurde trotzdem genommmen, weil ich meine anderen stärken den Ausbildern verdeutlichen konnte! (Meine Reaschnitt war dann doch noch nicht von schlechten Eltern Very Happy )

MfG Sandor

PS: Viel Erfolg bei der VoBA ist eine spitzen Bank Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich schließ mich da Sandor an, versuch deine anderen Stärken zu verdeutlichen die du vorzuweisen hast...


viel glück weiterhin..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armos
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Worüber ich mir auch schon die ganze Zeit gedanken mache , ich bin ja seit heute nichtmehr auf einer Schule , weil das Bk2 nix für mich wäre. Aber falls es mit der Volksbank klappen sollte , is der Ausbildungsbeginn erst im Sep. 2007. Ich habe mir überlegt dass wenn die mich nehmen, ich dann ein Jahrespraktium oder soetwas mache, insofern sowas möglich ist. Aber ich hab bedenken dass das auch wieder etwas wäre, dass gegen mich spricht. Soll ich das im Vorstellungsgespräch ansprechen oder dann später verhandeln, wenn es klappen sollte und ich den Vertrag habe .. ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn sie dich ansprechen was du in diesem Jahr noch machst:
Dann würde ich sagen:
Ich würde gerne ein Einjähriges Praktikum machen, am liebsten in ihrem Haus um optimal für meinen Berufseinstieg vorbereitet zu sein!

Wenn Sie nichts sagen, kannst beim erhalt des Vertrags verhandeln!

Kannst das ganze auch einbauen, wenn du über dich was erzählst!


MfG Sandor


PS: Es ist zu 90% ein Gruppengespräch Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Armos
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nicht aber in der Einladung steht dass wenn ich den Termin nicht wahr nehmen kann , soll ich beschreid sagen , und mit denen nen anderen Termin vereinbaren, deswegen glaube ich das es kein Gruppengespräch ist zumindest macht mich das etwas stutzig. Was meint ihr dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann sein dass du dann raus bist. Oder du bekommst ein neuen Termin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Armos hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht aber in der Einladung steht dass wenn ich den Termin nicht wahr nehmen kann , soll ich beschreid sagen , und mit denen nen anderen Termin vereinbaren, deswegen glaube ich das es kein Gruppengespräch ist zumindest macht mich das etwas stutzig. Was meint ihr dazu?


Wie gesagt, zu 90% sind es Gruppengespräche!
Auch bei einem Gruppengespräch kannst du einen
neuen Termin vereínbaren, dies hat nichts damit zu tun ob es ein Einzelgespräch ist, was ich mir so wie so niht vorstellen kann,
weil du musst auch Teamfähigkeit und so weiter zeigen,
was bei einem Einzelgespräch wohl kaum möglich ist!!!


MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:37    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 3:04    Titel: ca. eine Stunde gespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf meinem brief steht, dass das gespräch ca. eine stunde in Anspruch nehmen wird. Ist selbst da ein Gruppengespräch drin, also mit anderen Bewerbern. Oder dann doch nur das Einzelgespräch?
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber Gast, es kann gut möglich sein, dass das nur ein Gruppengespräch ist und nichts weiter.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©